Ich wusste, dass sie typischer Weise am Morgen ihr großes Geschäft macht. Wir hatten vor längerem mal im betrunkenen Zustand darüber geredet. Sie hatte gemeint, dass die eigentlich täglich aufs Klo geht, und zwar am Morgen / früher Vormittag. Dabei wäre es ihr relativ egal wo. Ich war also gespannt, ob ich was mitbekommen würde von ihr.
Nach dem Aufstehen, ich war vor ihr war, hab ich in der Küche dies und das gemacht. Irgendwann kam sie dann auch.. wir haben kurz gequatscht, sie hat gemeint, ich muss mal aufs Klo erst. Ich war schon gespannt, ob sie jetzt auch groß muss. Sie ist auf die extra-Toiletten im Flur gegangen, bei der hört man recht viel. Ich bin ihr etwas nach. Ich konnte hören, wie sie Papier abreißt und sich setzt. Da sie Papier abgerissen hatte, bin ich davon ausgegangen, dass sie es ins Wasser legt wegen Spritzen+Plumpsen und sie jetzt groß muss. Dann hat sie sich gesetzt und laaaaaaaange gepinkelt. Dann war Stille und danach die Spülung. Es blieb also beim Pinkeln.
Wir haben danach alle gefrühstückt... eine ganze Weile. Irgendwann ist sie aufgestanden und Richtung Flur. Ich hab gefragt, ob noch jemand einen neuen Tee möchte, was bejaht wurde, und bin ebenfalls aufgestanden und in die Küche. Die ist ja nicht weit weg vom Klo. So konnte ich mich wieder vor der Tür postieren und zuhören. Da sie vor dem Frühstück schon gepinkelt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass nun mehr kommt. Sie hat wieder Papier abgerissen und sich dann gesetzt. Und wieder gepinkelt, aber nur kurz. Danach war es still. Plötzlich kam ein kurzer Pups. Wieder kurz still, ich glaube sie hat leicht gedrückt. Dann ein längerer Pups. Und dann plop, 1 Sekunde Pause, plop plop. Dem Ton nach kleine, harte Stückchen. Wieder 2 Sekunden Pause. Dann fluuutsch. Als ob was längeres ins Wasser gleitet. Dann nochmal kurz Pause. Platsch, es klang nach etwas weicherem. Dann war Stille und nach kurzer Zeit hat sie angefangen Papier abzureißen.
Ich habe Tee gemacht

Ihre Aussagen von damals haben sich bestätigt. Sie macht es am Morgen und zumindest unser Gästeklo scheint dafür geeignet zu sein. Hat mich gefreut, dass ich es gehört habe. Sie hat ohne großen Scham oder Vertuschungs-Aktionen einfach ihren Darminhalt in unser Klo abgeladen. Und es hat mich für sie gefreut, dass sie sich so problemlos erleichtern konnte.