Laut meinem Monitoring (es wird alle 5 Minuten geprßft ob das Forum erreichbar ist) habe ich keinen Ausfall. Sonst hätte bei mir alles geläuchtet wie ein Christbaum. Naja, ich hätte zumindest eine E-Mail und eine SMS bekommen. Vielleicht etwas bei Deinem Internetanbieter?HoNe hat geschrieben:Ich konnte das Forum den ganzen Tag nicht aufrufen, Server antwortet nicht oder so ähnlich. Seit 21 Uhr geht es aber wiederWeià jemand, was da los war? Ich hatte wirklich schon ernste Sorgen
VĂśllig verständlich! Ich bin da auch sensibelHoNe hat geschrieben:Vielen Dank coopro, ja ich weiĂ, das du das alles gut und zuverlässig machst, aber nach dem sang-und klanglosen Ende der beiden "Vorgänger"foren bin ich etwas sensibel.
Code: Alles auswählen
The OCSP server has no status for the certificate.
(Error code: sec_error_ocsp_unknown_cert)
Das klingt nicht nach einem Fehler vom O2, da muss es etwas anderes haben. Manchmal ist das Forum leider richtig langsam, je nachdem wie viel die anderen Server, mit denen ich mir die Hardware teile gerade beansprucht werden. Halte mich aber bitte auf dem Laufenden!Und ich frage mich natßrlich, was bei mir los war, alle anderen Sites konnte ich problemlos erreichen. Vielleicht mochte mein Provider (O2) vorßbergehend keine Klogeschichten routen. Leider habe ich nicht geprßft, ob es ßber den Mobilfunk-Hotspot meines Smartphones funktioniert hätte, falls diese StÜrung bei mir noch einmal auftritt, mache ich das natßrlich.
Alles klar. Screenshot kann nie schadenHoNe hat geschrieben:Ich hatte sinngemäà eine Meldung wie "Server nicht erreichbar", keinen Zertifikatsfehler.
Das man keine E-Mails absenden kann ist AbsichtWenn das mal wieder passiert, mache ich einen screenshot davon. Ich hatte auch versucht, eine E-Mail an info- bzw. postmaster@klogeschichten.net zu senden, die wurde Thunderbird aber auch nicht los.
So ist es leider.HoNe hat geschrieben:Das heiĂt, du bist nicht per E-Mail erreichbar es sei denn, du verrätst uns fĂźr den Notfall eine Adresse, schade.