Hallo Lara,
erst einmal ist es toll, dass du diese Leidenschaft entdeckt hast.

Ich persönlich mache mir auch gerne in die Hose (nur pullern, das große Geschäft ist leider in jeglicher Hinsicht nicht meins). Meistens mache ich das zu Hause in der Dusche/Badewanne, dreimal habe ich es schon draußen probiert - immer war es beim Joggen im Feld. Mich hat (zum Glück) dabei niemals jemand gesehen.
Von daher habe ich schon ein wenig Erfahrung. Die Tips von Katzenpfoten und Lisa kann ich nur unterschreiben: Die Sichtbarkeit an der Kleidung kannst du ja vorher schon mal testen - zur allergrößten Sichterheit auch zu Hause. Super ist auch die Idee mit dem warmen Sommerregen - da musst du allerdings die nächste Gelegenheit nutzen, bald wird es Herbst.
Lisa, cool, dass du auf die Schuhe zu sprechen kommst. Das ist quasi mein "Spezialgebiet", weil ich einen Schuhfetisch habe und es einfach liebe, wenn es beim Einpinkeln auch in meine Schuhe läuft. Sandalen/Flip-Flops sind in der Tat erst einmal die beste Wahl. Ich persönlich habe jedoch schon die verschiedensten Paar Sneakers nassgemacht und sie meistens auch wieder sauberbekommen.
Beim Einpullern draußen hat man ja meistens Schuhe an, das macht die ganze Sache auch "authentischer" für mich.
Lass mal von dir hören!
LG Julius