Wegen Dürre: Behörden fordern Bürger zum Wildpinkeln auf

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Maxiping
Beiträge: 188
Registriert: 29 Okt 2014, 08:28

Wegen Dürre: Behörden fordern Bürger zum Wildpinkeln auf

Beitrag von Maxiping »

Speziell für jene, die Freude daran haben, überall hinzupinkeln, gibt es jetzt gute Nachrrichten:

Brandenburg (dpo) - Die Natur braucht unsere Hilfe: Aufgrund der anhaltenden Dürre in weiten Teilen Deutschlands haben zahlreiche Behörden Bürgerinnen und Bürger zum Wildpinkeln aufgefordert. Durch das Urinieren auf Grünanlagen, Rasenflächen, Bäume und Sträucher soll ein wichtigen Beitrag zum Überleben der Pflanzen geleistet werden.

"Angesichts der aktuellen Trockenheit raten wird dringend davon ab, wertvollen Urin einfach mit noch wertvollerem Trinkwasser die Toilette herunterzuspülen", erklärt etwa ein Sprecher des Landesumweltamts Brandenburg. "Täglich werden deutschlandweit auf diese Weise Millionen Liter an Flüssigkeit vergeudet, die unseren Pflanzen hätten zugute kommen können."

Der komplette Artikel ist hier zu lesen:
https://www.der-postillon.com/2018/08/w ... n.html?m=1
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Wegen Dürre: Behörden fordern Bürger zum Wildpinkeln auf

Beitrag von lunacy »

Maxiping hat geschrieben:Speziell für jene, die Freude daran haben, überall hinzupinkeln, gibt es jetzt gute Nachrrichten:
Fände ich ne "tolle" Idee!

Ist aber Satire. Postillion halt... :lol:
Viele Grüße von
lunacy 8-)
the ghost
Beiträge: 4037
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Wegen Dürre: Behörden fordern Bürger zum Wildpinkeln auf

Beitrag von the ghost »

Da steht aber nicht, um welche Behörden es sich handelt... Frauen brauchen auch nicht zu hopsen, sondern müssen nur ihren Oberkörper auf- und abbewegen.

So ist doch auch mal dazu aufgerufen worden, unter der Dusche zu pinkeln.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
PoomanAndy
Beiträge: 188
Registriert: 25 Jan 2018, 18:49
Wohnort: 36 Fulda
Geschlecht:

Re: Wegen Dürre: Behörden fordern Bürger zum Wildpinkeln auf

Beitrag von PoomanAndy »

Ich denke entlang von Autobahnparkplätzen dürfte es wenig Probleme wegen Dürre und Trockenheit geben,gegen die übersäuerung des Bodens dürfte Wildkacken helfen-da sind genug Proteine drin die dem Boden guttun
Jasa
Beiträge: 34
Registriert: 25 Aug 2017, 22:28

Re: Wegen Dürre: Behörden fordern Bürger zum Wildpinkeln auf

Beitrag von Jasa »

Postillon = Satire :-)
Aaaaaber, wenn es so wäre, würde ich mir vorher die 20-100€, die Wildpinkeln sonst kosten kann, in bar auszahlen lassen ;-)
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Wegen Dürre: Behörden fordern Bürger zum Wildpinkeln auf

Beitrag von JrgF »

Naja, auf jeden Fall haben meine Freundin und ich beim Sonnen und Baden zumindest einige Wiesen hier und dort getränkt.
Antworten