Vielleicht gab es diese Anfrage schon bereits?
Ist es möglich die Dateigröße zu verändern in den Chats zu gewissen Themen ist es sehr begrenzt bei Bildern und Videos was hochzuladen. Bei den heutigen Smartphone Kameras sind die Datein einfach zu groß. Selbst ein Profilbild kann ich nicht hochladen maximale Größe überschritten. Klar muss das hier nicht in 4 K Qualität sein !! Kenne mich zu wenig aus bezüglich Anpassen der Bildgröße Cam steht auf Auto und gut ist.
Wahrscheinlich ist das ganze ein Kostenfaktor der Page vermutlich aber kann ja mal gerne jemand erläutern oder schreiben ob es Alternativen gibt Dropbox dann zu verlinken oder so ? Gruß
Dateigröße verändern
-
Ma14Toilet
- Danksagung erhalten: 50 Mal
pascal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Bilder kannst du per app verkleinern. Ich nutze Photo & Picture Resizer. Ist kostenlos ist halt mit Werbung. Hoffe könnte dir helfen.
-
blueOxygen
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Geht auch ganz easy mit OpenSource-Software wie GIMP. Einfach Bild öffnen und entweder die Pixel-Größe verkleinern oder einfach nur neu abspeichern mit geringerer Qualität
-
the ghost
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Ich benutze Paint NET dafür. Das verwende ich auch, um hier - entsprechend dem Wunsch der Moderation - Gesichter zu verpixeln.
Wie am Bildschirm verkleinerst Du das Bild durch gleichzeitiges Drücken der [STRG]- und der Minus-Taste. Anschließend speicherst Du das Bild unter gleichem oder einem neuen Namen ab.
Wie am Bildschirm verkleinerst Du das Bild durch gleichzeitiges Drücken der [STRG]- und der Minus-Taste. Anschließend speicherst Du das Bild unter gleichem oder einem neuen Namen ab.
überzeugter Steh- und Wildpinkler
überzeugter Steh- und Wildpinkler