Hey zusammen
Mir ist aufgefallen, dass das Forum in letzter Zeit Ăśfter Ausfälle hat und technisch etwas in die Jahre gekommen ist (Die Forum Software ist rund 20â25 Jahre alt). Finde ich ehrlich gesagt schade, weil das Thema und die Community an sich viel Potenzial haben, aktuell aber etwas eingeschlafen wirken.
Ich selber bin Webdesigner und habe mir Ăźberlegt, das Projekt selbst in die Hand zu nehmen und das Forum wieder richtig auf Vordermann zu bringen â natĂźrlich nur, wenn der Admin damit einverstanden ist.
Also mich wĂźrde es freuen, aber wichtiger finde ich wie ihr das seht:
Wärt ihr offen fßr eine modernisierte Version (stabiler, besser auf Mobile, ßbersichtlicher, evtl. neue Funktionen), um das Community Erlebinis zu verbessern? Oder passt es fßr euch so, wie es ist?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Wie seht ihr die Zukunft vom Forum?
-
laxlover1
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Der Admin war die letzten Tage selbst aktiv und hat das Forum auf einen neuen Server umgezogen. Seitdem läuft es wesentlich stabiler und schneller.
Re: Wie seht ihr die Zukunft vom Forum?
Ich fände eine neue Webseite grundsätzlich sehr sinnvoll. Zwar läuft sie aktuell wieder stabil, aber Layout und Benutzerfreundlichkeit sind nicht mehr zeitgemäss. Gerade auf dem Handy oder beim Schreiben von Nachrichten ist die Nutzung ziemlich umständlich, was die Motivation deutlich senkt. Daher wäre eine modernere LÜsung aus meiner Sicht auf jeden Fall eine tolle Sache 
-
John123000
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Also ich schliesse mich der Meinung an, fänd ich cool wenn die Seite modernisiert wird.Lumite hat geschrieben: Heute, 00:40 Ich fände eine neue Webseite grundsätzlich sehr sinnvoll. Zwar läuft sie aktuell wieder stabil, aber Layout und Benutzerfreundlichkeit sind nicht mehr zeitgemäss. Gerade auf dem Handy oder beim Schreiben von Nachrichten ist die Nutzung ziemlich umständlich, was die Motivation deutlich senkt. Daher wäre eine modernere LÜsung aus meiner Sicht auf jeden Fall eine tolle Sache![]()
-
alex80
- Danksagung erhalten: 20 Mal
ich bin fßr Stabilität, aber viel wichtiger ist die Sicherheit, und das bedeutet, der Admin muss sich genau mit der Software auskennen. Daher wßrde ich sagen: der Admin kennt sich mit der bisherigen Software gut aus und wenn er jetzt wieder mehr Zeit hat sollte auch alles stabil laufen. Bei Neuem ist sehr viel Cloudbasiert und darunter leidet dann die Anonymität, was hier dann ein KO-Kriterium sein kÜnnte.
- FlachspĂźler Verified
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Bitte das Rad nicht neu erfinden, nachdem Coopro ja zurĂźck ist und das Forum wieder gut im Griff hat.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Sicherheit und Anonymität ist ein guter Punkt, ging mir hier vergessen. So wie das Forum aktuell gebaut ist, ist fßr Leute, die sich auskennen stark angreifbar, auch nutzerdaten kÜnnten potentiell aufgedeckt werden. Grundlegend ein problem alter technik und genau wo neue Systeme wesentlich besser geschßtzt sind, da es heute notwendig ist. Ich will da niemanden angst machen und eher das rein andeuten. Ebenfalls die bewirtschaftung kann ich ßbernehmen, finde der Admin muss ja nicht alles selber machenalex80 hat geschrieben: Heute, 10:20 ich bin fßr Stabilität, aber viel wichtiger ist die Sicherheit, und das bedeutet, der Admin muss sich genau mit der Software auskennen. Daher wßrde ich sagen: der Admin kennt sich mit der bisherigen Software gut aus und wenn er jetzt wieder mehr Zeit hat sollte auch alles stabil laufen. Bei Neuem ist sehr viel Cloudbasiert und darunter leidet dann die Anonymität, was hier dann ein KO-Kriterium sein kÜnnte.
- Michi 80
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Ich bin mit dem Forum so wie es ist ganz zufrieden.
Damit will ich mich nicht gegen Neuerungen stellen. Ich weià jede Bemßhung um unser Forum sehr zu schätzen.
Aber die Sicherheit der persÜnlichen Daten und die zu bewahrende Anonymität hat fßr mich oberste Priorität und da hat Coopro's Konzept ßber die Jahre keinerlei Schwächen gezeigt. Insofern "never change a running system!"
Damit will ich mich nicht gegen Neuerungen stellen. Ich weià jede Bemßhung um unser Forum sehr zu schätzen.
Aber die Sicherheit der persÜnlichen Daten und die zu bewahrende Anonymität hat fßr mich oberste Priorität und da hat Coopro's Konzept ßber die Jahre keinerlei Schwächen gezeigt. Insofern "never change a running system!"