Forum nicht erreichbar

Hier können technische und organisatorische Dinge sowie der Umgang miteinander im Forum besprochen werden
Antworten
Tomalak2 Verified
Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von Tomalak2 Verified »

Dann mal schauen ob um 14:22 etwas passiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mahximilian
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Mahximilian »

Das hier lässt annehmen das nihts schlimmes passierenn wird: viewtopic.php?f=15&t=3
Niedermann
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Niedermann »

Tomalak2 hat geschrieben: Gestern, 04:41 Dann mal schauen ob um 14:22 etwas passiert
Nö is noch alles da
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
fprvs
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von fprvs »

Wie bereits vermutet wurde die Domain einfach um ein weiteres Jahr verlängert.
Screenshot_20260317_154320_Firefox.jpg
Sonst wäre auch wirklich höchste Alarmstufe angesagt gewesen, weil das bedeutet hätte, dass keine Zahlungsinformationen mehr vorliegen auf Seite des Hosters.
Mahximilian hat geschrieben: Gestern, 10:26 Das hier lässt annehmen das nihts schlimmes passierenn wird: viewtopic.php?f=15&t=3
Das ist die Hoffnung. Aber es gibt nun mal Sachen, auf die hat ein Admin keinen Einfluss. Wenn unser Admin beispielsweise im Koma liegt, verstorben ist, ohne Internet im Gefängnis sitzt oder er andere Schwierigkeiten hat etc. (Was ich und vermutlich alle hier auf jeden Fall nicht hoffen) dann hat er einfach keinen Einfluss mehr darauf. Da bringen dann leider noch so viele Backups nichts, wenn keiner mehr da ist, der sich um das technische kümmert.
Niedermann hat geschrieben: 16 Mär 2026, 16:49 Falsch. Die komplette Anonymität ist das was dieses Forum hier zerstört hat. Weil jeder einfach sich in 5 Sek ein Account mit ausgedachten Sachen oder falschen Angaben/Geschlecht hier anmelden konnte um dann Leute zu nerven und Mist zu posten.
Jein. Also es ist faktisch unmöglich, Fake-Geschichten hier zu verhindern. Dafür müsstest du immer ausnahmslos Bilddokumentationen für alles fordern, sobald irgendein Ereignis unstimmig vorkommt direkt eingreifen etc.
Klar kann sich der Admin hinsetzen und von jedem ein Ausweisbild verlangen. Aber angenommen ich wäre der Admin hier. Würdest du mir dein Ausweisbild schicken? Ich sage es mal für mich: Ich würde dann lieber nichts schreiben. Und das werden denke ich viele so sehen.
Und selbst mit so einer Verifikation: Wer garantiert denn, dass man dann nicht trotzdem übertriebene Fake-Geschichten erzählt?
Im Endeffekt muss man zu dem Forum sagen: Es lebt von den Geschichten die gepostet werden. Ob sie echt sind oder nicht kann man fast immer nur vermuten und nicht wissen. Wenn alle Forennutzer übertriebene Fake-Geschichten abstrafen würden indem sie keine Aufmerksamkeit schenken, dann würde das Problem sich von selbst lösen. Und was unübertriebene Fake-Geschichten angeht, die tatsächlich so hätten passieren können: Klar, nicht schön. Aber am Ende zählt von jeder Geschichte der Unterhaltungswert. Und wenn du unterhalten bist und nicht mal merkst, dass die Geschichte fake ist, ist das ganze meiner Meinungn nach nur noch halb so schlimm, so lange du nicht dafür bezahlst oder so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Niedermann
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Niedermann »

fprvs hat geschrieben: Gestern, 16:00 Jein. Also es ist faktisch unmöglich, Fake-Geschichten hier zu verhindern. Dafür müsstest du immer ausnahmslos Bilddokumentationen für alles fordern, sobald irgendein Ereignis unstimmig vorkommt direkt eingreifen etc.
Klar kann sich der Admin hinsetzen und von jedem ein Ausweisbild verlangen. Aber angenommen ich wäre der Admin hier. Würdest du mir dein Ausweisbild schicken? Ich sage es mal für mich: Ich würde dann lieber nichts schreiben. Und das werden denke ich viele so sehen.
Und selbst mit so einer Verifikation: Wer garantiert denn, dass man dann nicht trotzdem übertriebene Fake-Geschichten erzählt?
Im Endeffekt muss man zu dem Forum sagen: Es lebt von den Geschichten die gepostet werden. Ob sie echt sind oder nicht kann man fast immer nur vermuten und nicht wissen. Wenn alle Forennutzer übertriebene Fake-Geschichten abstrafen würden indem sie keine Aufmerksamkeit schenken, dann würde das Problem sich von selbst lösen. Und was unübertriebene Fake-Geschichten angeht, die tatsächlich so hätten passieren können: Klar, nicht schön. Aber am Ende zählt von jeder Geschichte der Unterhaltungswert. Und wenn du unterhalten bist und nicht mal merkst, dass die Geschichte fake ist, ist das ganze meiner Meinungn nach nur noch halb so schlimm, so lange du nicht dafür bezahlst oder so.
Natürlich kann man nicht alles verhindern, das kann keiner. Aber zu sagen die komplette Anonymität hier wäre was gutes ist einfach komplett falsch.
Wie gesagt es gab hier Leute die waren gerne hier, haben oft Sachen geposted/geteilt und sich beteiligt und wurden dann wohl von Fakern und Trollen vergrault durch Antworten oder PNs.

Klar geht nicht alles/jede Methode oder verhindert alles, aber deswegen gar nix einzubauen/ Schritte einzuleiten ist in meinen Augen genauso verkehrt. Jeder Idiot also auch ich könnte sich ohne große Mühe einfach ganz schnell 5-10 Accounts hier erstellen, Männliche und Weibliche und dann den ganzen Tag die wildesten Postings schreiben und sich dann selber antworten/befürworten und/oder Leute per PN belästigen.

Ich gebe da auch keinesfalls die Schuld an das noch restliche Team was hier reinschaut, weder sind die dafür verantwortlich noch ist es deren Aufgabe je gewesen hier Leute abzuchecken auch wenn sowas möglich gewesen wäre.
fprvs hat geschrieben: Gestern, 16:00 Und was unübertriebene Fake-Geschichten angeht, die tatsächlich so hätten passieren können: Klar, nicht schön. Aber am Ende zählt von jeder Geschichte der Unterhaltungswert. Und wenn du unterhalten bist und nicht mal merkst, dass die Geschichte fake ist, ist das ganze meiner Meinungn nach nur noch halb so schlimm, so lange du nicht dafür bezahlst oder so.
Das ist auch eine Falscheinschätzung. Das Problem sind nicht Fake Geschichten die auch als FAKE gekennzeichnet werden/sind. Leute sollen doch gerne ihre krassen Fantasien aufschreiben, habe ich ja auch welche.

Das Problem sind die Faker und Trolle die offensichtliche Fake Storys hier als echte Erlebnisse darstellen und verkaufen wo Leute denken könnten wir Fetisch Freunde laufen den ganzen Tag kackend und wichsend durch die Städte und wichsen überall während und Leute dabei normal zuschauen als wäre man gerade beim Fussball im Stadion.

Und dadurch das eben jeder Hans Kunz sich hier in 5Sek einen Account machen kann überwiegt dieses nunmal seit Monaten während Leute die wirklich echte Erlebnisse und Emotionen posten dadurch auf andere Plattformen ausweichen weil sie sich verarscht fühlen.
Ich will den ganzen Tag übers einpullern, Bettnässen und rumsauen reden
fprvs
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von fprvs »

Niedermann hat geschrieben: Gestern, 16:32 Natürlich kann man nicht alles verhindern, das kann keiner. Aber zu sagen die komplette Anonymität hier wäre was gutes ist einfach komplett falsch.
Wie gesagt es gab hier Leute die waren gerne hier, haben oft Sachen geposted/geteilt und sich beteiligt und wurden dann wohl von Fakern und Trollen vergrault durch Antworten oder PNs.
Das ist, wie bereits gesagt, eine Abwägungssache. Die ideale Lösung gibt es nicht und wird es nie geben. Jede Maßnahme, die das Verfassen eines Beitrages erschwert, hält auch reale Nutzer vom Beitragschreiben ab. Man muss eben irgendwo die Linie ziehen.
Niedermann hat geschrieben: Gestern, 16:32 Klar geht nicht alles/jede Methode oder verhindert alles, aber deswegen gar nix einzubauen/ Schritte einzuleiten ist in meinen Augen genauso verkehrt. Jeder Idiot also auch ich könnte sich ohne große Mühe einfach ganz schnell 5-10 Accounts hier erstellen, Männliche und Weibliche und dann den ganzen Tag die wildesten Postings schreiben und sich dann selber antworten/befürworten und/oder Leute per PN belästigen.
Was wären denn Schritte, die man deiner Meinung nach einleiten müsste? Ich denke mal, dass für über 95% der Nutzer hier eine Ausweisverifikation definitiv nicht in Frage käme. Wo müsste man deiner Meinung nach denn ansetzen? Und wie kann man sicherstellen, dass diesen Maßnahmen keine regelkonformen Mitglieder zum Opfer fallen? Wir haben ja einige Hürden schon selbst hier eingebaut. Beispielsweise dass man sich hier erstmal mit E-Mail Adresse registrieren muss. Da gibt es auch ganz andere Seiten, wo nicht einmal das nötig ist, da geht das dann noch ärger zu.
Wenn es konkrete Ideen gibt, dann nehme ich die gerne zu Kenntnis, aber "Man müsste mal was machen" ist so eine Aussage, die kann jeder unterschreiben, weil sie keine konkreten Forderungen hat. Fast jeder würde dir zustimmen, dass es anders als es aktuell läuft, besser wäre. Wenn ich jetzt aber sage "Die nächste Seite bekommt eine Ausweisverikfikation", dann würden die allermeisten wieder abspringen, weil so weit würden das die wenigsten mitmachen.
Niedermann hat geschrieben: Gestern, 16:32
fprvs hat geschrieben: Gestern, 16:00 Und was unübertriebene Fake-Geschichten angeht, die tatsächlich so hätten passieren können: Klar, nicht schön. Aber am Ende zählt von jeder Geschichte der Unterhaltungswert. Und wenn du unterhalten bist und nicht mal merkst, dass die Geschichte fake ist, ist das ganze meiner Meinungn nach nur noch halb so schlimm, so lange du nicht dafür bezahlst oder so.
Das ist auch eine Falscheinschätzung. Das Problem sind nicht Fake Geschichten die auch als FAKE gekennzeichnet werden/sind. Leute sollen doch gerne ihre krassen Fantasien aufschreiben, habe ich ja auch welche.
Gegen diese Geschichten wurde ja in der Vergangenheit mehrfach bereits vorgegangen. Beispielsweise, indem die entsprechenden Geschichten gelöscht oder nach "Erfundenes" verschoben wurden. Das ist denke ich eine Lösung, mit der die meisten gut leben können. Wäre aber keine große Neuerung, eher eine konsequente Durchsetzung der bisher geltenden Richtlinien.
In der Vergangenheit hast du ja bereits vorgeschlagen, alle neuen Themen erst von einem Moderator freigeben zu lassen. Das klingt in der Theorie nett, aber in der Praxis hängt es eben daran, dass nicht immer ein/-e Moderator/-in online ist, und wenn eine/-r da ist, dann will er/sie vielleicht auch nicht immer Themen probelesen. Außerdem würde das dazu führen, dass immer tagelang gar kein Thema veröffentlicht wird, weil alle erst überprüft werden müssen, und dann auf einen Schlag 10 Themen kommen.
Niedermann hat geschrieben: Gestern, 16:32 Das Problem sind die Faker und Trolle die offensichtliche Fake Storys hier als echte Erlebnisse darstellen und verkaufen wo Leute denken könnten wir Fetisch Freunde laufen den ganzen Tag kackend und wichsend durch die Städte und wichsen überall während und Leute dabei normal zuschauen als wäre man gerade beim Fussball im Stadion.

Und dadurch das eben jeder Hans Kunz sich hier in 5Sek einen Account machen kann überwiegt dieses nunmal seit Monaten während Leute die wirklich echte Erlebnisse und Emotionen posten dadurch auf andere Plattformen ausweichen weil sie sich verarscht fühlen.
Ich verstehe, dass dich das ärgert. Im Endeffekt ist aber die Aufmerksamkeit, die man den jenigen schenkt, eben genau das, was diese Leute wollen.

Ich kann dir versprechen, dass ich mich sobald es ein neues Forum gibt - und da ich bereits grünes Licht von den Mods hier bekommen habe sitze ich aktuell schon dran - mal damit beschäftigen kann, falls solche Probleme wieder auftreten. Ich bitte dich und alle anderen aber auch, Nachsicht zu haben, wenn nicht immer alles perfekt läuft. Ich habe selbst keine Erfahrung mit der Moderation von Foren, das ist auch für mich ein neues Thema, und wie oben bereits erwähnt: eine einwandfreie Lösung gibt es nicht. Ich könnte mir aber beispielsweise vorstellen, in einem neuen Forum die Mitglieder per Abstimmung über solche Fragen entscheiden zu lassen.

In dem Sinne, wie gesagt, bitte noch etwas Geduld.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches, Technisches und Soziales“