
[/quote]
Was mich interessieren wßrde, stammt die leichte Gelbfärbung der Kacheln vom Pipi oder eher aus der Kombination von den Kalkablagerungen im Spßlwasser mit dem vielen Pipi?
Das dßrfte sich um Kupfer- (aus den Wasserleitungen) oder Eisenoxid (aus den Blechkappen ßber den Dßsen) handeln.Pinkelbube hat geschrieben:stammt die leichte Gelbfärbung der Kacheln vom Pipi oder eher aus der Kombination von den Kalkablagerungen im Spßlwasser mit dem vielen Pipi?
In Berlin dĂźrftest Du damit auch keine groĂen Probleme haben, denn auch diese High-Tec-Toiletten sind da reichlich vertreten - nur meist kostenpflichtig.Nicole77 hat geschrieben:Da wĂźrde ich unverrrichteter Dinge umdrehen und versuchen irgendwo ein normales Klo zu finden
FrĂźher an jeder Schule und in vielen Gaststätten. Heute noch in FuĂballstadien und in Sportanlagen. sozusagen als "Massenabfertigung" - meist allerdings in der keramischen AusfĂźhrung:Nicole77 hat geschrieben:Oh mein Gott! Sowas gibt's?
Eher unwahrscheinlich, denn bei Kupfer wĂźrden die Kacheln einen GrĂźnschimmer bekommen und bei Eisenoxid (Rost) wären die Verfärbungen rĂśtlich.the ghost hat geschrieben: â30 Mai 2025, 11:33Das dĂźrfte sich um Kupfer- (aus den Wasserleitungen) oder Eisenoxid (aus den Blechkappen Ăźber den DĂźsen) handeln.Pinkelbube hat geschrieben:stammt die leichte Gelbfärbung der Kacheln vom Pipi oder eher aus der Kombination von den Kalkablagerungen im SpĂźlwasser mit dem vielen Pipi?
Gibt es auch heute noch. CafÊ Achteck ist in Berlin noch reichlich vertreten. Ein "normales" Klo wirst Du da lange suchen. Du musst nur den Arsch rausstrecken bis kurz vor die Wand (aber um Himmels Willen nicht berßhren - sonst bäh!).Nicole77 hat geschrieben:Oh mein Gott! Sowas gibt's? Da wßrde ich unverrrichteter Dinge umdrehen und versuchen irgendwo ein normales Klo zu finden und halt noch weiter einhalten.