Anno 1200 - verhängnisvolle Ware

Antworten
bluemoon Verified
Moderator
Danksagung erhalten: 162 Mal
Anno 1200 - verhängnisvolle Ware

Beitrag von bluemoon Verified »

Kacken im Advent 2024!
Nein, wir meinen nicht das Buch von Sven Bendick (https://amzn.eu/d/4tf7By6).
Aber mit Kacken und Advent hat es schon zu tun: Wir basteln dieses Jahr für euch einen Adventskalender!

Wir, das sind Kimmie und Bluemoon. Wir haben uns hier im Forum getroffen, um gemeinsam Geschichten zu schreiben. Zunächst nur für uns. Aber die jetzt fertig gewordene Story hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir euch daran teilhaben lassen wollen.

Worum geht’s?
Wir befinden uns im Hochmittelalter, in der großen Zeit des Burgenbaus. Durch das riesige Reich Kaiser Friedrichs II. blüht der Fernhandel. Sedrik, unser etwas erfolgloser Kaufmann, erhält den Auftrag, eine besondere „Ware“ von Florenz in seine Heimat Sachsen zu transportieren: Sofia, die dritte Tochter einer verarmten lombardischen Patrizierfamilie, soll mit dem Fürstenhaus Berig verheiratet werden.

Der Weg von Florenz nach Sachsen ist lang - und lang ist auch unsere Geschichte. Wir haben daran den ganzen Sommer und Herbst hindurch geschrieben und mit Sedrik und Sofia gemeinsam wunderbare Abenteuer erlebt.

Aber lest selbst - am 1. Dezember geht es in diesem Forum los!

Zur Schreibtechnik:
Kimmie und Bluemoon haben abwechselnd geschrieben. Mal einen ganzen Abschnitt, mal nur einen Satz, so wie es für uns gerade gepasst hat. Das hat überraschend gut funktioniert und wir sind unglaublich flott voran gekommen.
Wir haben dazu die App Signal verwendet - ein hochsicherer Messenger, der für uns zum Dreh- und Angelpunkt wurde (https://de.wikipedia.org/wiki/Signal_(Messenger)).
In Signal haben wir einen eigenen Chatroom für die Geschichte eingerichtet. Im normalen 1:1-Chat haben wir uns abgesprochen und den Plot geplant, im Chatroom dazu parallel die eigentliche Story geschrieben.
Wenn ihr auch einen Schreibpartner (m/w/d/oder-nichts-davon) habt und Genaueres wissen wollt: Fragt uns einfach!

So, jetzt aber - der Countdown läuft! Wir fiebern dem 1.12.2024 entgegen!

Hier geht's los: viewtopic.php?t=13071

Kimmie & bluemoon
Moooooooin!
Danksagung erhalten: 125 Mal
Re: Anno 1200 - verhängnisvolle Ware

Beitrag von Moooooooin! »

Da freu ich mich schon auf den Adventskalender!
Fals Rechdschreipveller forhanden sint tihnen tihse nur tasu tazz Leude die kerne veller zuchen auch vaz su dun hapen.

Viel Spaß in der Signatur nach Fehlern zu suchen!!!
durchfall_phil
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von durchfall_phil »

Bin auch mal gespannt auf den Kack-Adventskalender. 🤩
Kimmie
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Kimmie »

Ich freu mich auch schon sehr darauf wenn es losgeht😊
Obwohl ich schon so lange hier angemeldet bin, hab ich mich bisher nie getraut öffentlich etwas zu schreiben.

Die Adventskalendergeschichte die Bluemoon und ich zusammen geschrieben haben würde ich gerne als Anlass nehmen das zu ändern.
Wie Bluemoon schon sagte, wir haben den ganzen Sommer und Herbst daran geschrieben, nur für uns, zum Vergnügen.
Entstanden ist eine lange, und für uns besondere, Geschichte.
Und wir haben entschieden sie mit euch ab dem 1.12. zu teilen.

Ich bin wahnsinnig aufgeregt und gespannt ob sie dem ein oder anderen gefallen wird.
Frauenpo-Liebhaber

Beitrag von Frauenpo-Liebhaber »

Kimmie hat geschrieben: 24 Nov 2024, 15:46 Ich freu mich auch schon sehr darauf wenn es losgeht😊
Obwohl ich schon so lange hier angemeldet bin, hab ich mich bisher nie getraut öffentlich etwas zu schreiben.

Die Adventskalendergeschichte die Bluemoon und ich zusammen geschrieben haben würde ich gerne als Anlass nehmen das zu ändern.
Wie Bluemoon schon sagte, wir haben den ganzen Sommer und Herbst daran geschrieben, nur für uns, zum Vergnügen.
Entstanden ist eine lange, und für uns besondere, Geschichte.
Und wir haben entschieden sie mit euch ab dem 1.12. zu teilen.

Ich bin wahnsinnig aufgeregt und gespannt ob sie dem ein oder anderen gefallen wird.
hi kimmie,

bin schon sehr gespannt auf die geschichte :-)
aufgeht's!
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von aufgeht's! »

Das klingt nach einer tollen Zusammenarbeit und viel Spaß bei euch. Freue mich für euch!!
Kimmie

Beitrag von Kimmie »

Dankeschön 😊 Oh ja, Spaß hatten wir definitiv. Und jetzt, wo der 1.Dezember gekommen ist, natürlich die Hoffnung das euch unsere Geschichte gefällt😊
Antworten

Zurück zu „Erfundene Kackgeschichten“