Home Office

Jungs beim kleinen Geschäft, Pipi machen, Pieseln. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Home Office

Beitrag von JrgF »

Das muss aber auch gut überlegt sein. Was ist, wenn man während des Meetings etwas holen muss. Man also aufstehen muss. Da muss man dann schon die Kamera abschalten, damit es nicht peinlich wird.
morty98
Beiträge: 221
Registriert: 01 Okt 2017, 00:04
Geschlecht:

Re: Home Office

Beitrag von morty98 »

Klar, das gilt aber genauso auch für alle, die ohne Hose im Meeting sitzen ;) ich sag nur: Augen auf im Straßenverkehr
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 366
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Home Office

Beitrag von Lisa_Pisst »

Das ist ein Homeoffice nach meinem Geschmack. Ich mutet mich immer und gehe auf Toilette, meist sind ja sowieso irgendwelche Folien da, die präsentiert werden, da achtet keiner drauf, ob ich da mal kurz fehle. Zumal ich meist die Kamera nur am Anfang zur Begrüßung an habe. 😊
Nasse Grüße
Lisa 😘
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Home Office

Beitrag von JrgF »

Lisa_Pisst hat geschrieben: 04 Mai 2021, 20:59 Das ist ein Homeoffice nach meinem Geschmack. Ich mutet mich immer und gehe auf Toilette, meist sind ja sowieso irgendwelche Folien da, die präsentiert werden, da achtet keiner drauf, ob ich da mal kurz fehle. Zumal ich meist die Kamera nur am Anfang zur Begrüßung an habe. 😊
Nun, das geht solange gut bis es heißt: "Lisa, was ist ihre Meinung dazu?", oder "Diese Frage kann ihnen am besten unsere Lisa beantworten!" :D .
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 366
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Home Office

Beitrag von Lisa_Pisst »

JrgF hat geschrieben: 05 Mai 2021, 15:07 Nun, das geht solange gut bis es heißt: "Lisa, was ist ihre Meinung dazu?", oder "Diese Frage kann ihnen am besten unsere Lisa beantworten!" :D .
Ja, das kam schon vor, dann hat halt das Mikro nicht gewollt und so lange brauche ich ja nicht. Die Räume sind nebeneinander. Ich muss mal rauskommen, ob eine der Headset-Tasten das Mikro ein oder ausschalten kann.
😉
Nasse Grüße
Lisa 😘
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Home Office

Beitrag von JrgF »

Lisa_Pisst hat geschrieben: 08 Mai 2021, 23:16 Ich muss mal rauskommen, ob eine der Headset-Tasten das Mikro ein oder ausschalten kann.
😉
Im Regelfall lässt sich das Mikro mit einem Tastendruck ein- und ausschalten.
morty98
Beiträge: 221
Registriert: 01 Okt 2017, 00:04
Geschlecht:

Re: Home Office

Beitrag von morty98 »

Die sommerlichen (oder wenigstens gut frühlingshaften) Temperaturen haben dazu geführt, dass ich zu Hause wieder sehr oft nackt rumlaufe, auch am Schreibtisch oft nackt sitze. Weniger, wenn ich im Home Office arbeite, eher wenn ich privat da bin. Da es aber der gleiche Schreibtisch ist, poste ich es auch mal im gleichen Thread.

Die warmen Temperaturen führen auch dazu, dass ich sehr viel Wasser trinke und entsprechend oft bei dem, was ich tu, gestört werde durch das Bedürfnis, pissen zu gehen. Inzwischen liegt schon reichlich Elektronik unter meinem Schreibtisch und ich habe etwas Bedenken dabei, wenn was dazwischen läuft. Deshalb bin ich von der Fußboden-und-nachher-aufwischen auf die Eimer-und-nachher-ausleeren-Taktik umgestiegen. So lässt sich das Bedürfnis sofort befriedigen und das Saubermachen kann ich dann erledigen, wenn es zwischen meine eigentliche Tätigkeit am Schreibtisch passt.

Macht das jemand von Euch (m/w/d) ähnlich? Wie sind Eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Home Office

Beitrag von JrgF »

Das kommt hin und wieder auch vor. Ich nehme dann eine leere 1,5 Liter Flasche und fülle diese bei Bedarf mittels Trichter.
Antworten