Selbst gebackenes Vollkornbrot und Rote Bete

Paare beim großen Geschäft, Kacken, Stinker machen. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Antworten
stefanmaier
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2014, 23:05
Wohnort: Im Südwesten
Geschlecht:

Selbst gebackenes Vollkornbrot und Rote Bete

Beitrag von stefanmaier »

Seit einigen Wochen backt meine Frau öfters selbst Brot. Es handelt sich um ein Roggen-Weizen-Sauerteig-Vollkornbrot. Mittlerweile hat sie den Dreh raus, das Brot ist nicht mehr angebrannt und hat eine leckere Kruste.
Es enthält anscheinend sehr viele Ballaststoffe, was sich bei mir an noch größeren Haufen als sonst zeigt. Mir gefällt dabei, dass die Haufen weniger breiig sind als sonst und gesünder aussehen. Ich habe schon kegelförmige Haufen geschafft, deren Böschungswinkel sehr steil sind, geschätzt 60°. Der Haufen ist dann in sich so stabil, dass das Spülwasser die ganze Kacke auf einmal erfasst und in den Abfluss schickt. Es gibt kurz einen Stau, bei dem Wasser recht hoch in der Schüssel steht, dann fließt es mit einem „Schlorbb“ langsam ab und die Kacke ist nicht mehr zu sehen.
Am Samstag ging meine Frau nach dem Frühstück kacken. Es kam ja schon oft vor, dass die Spülung mit den manchmal riesigen Hartwürsten meiner Frau überfordert ist. Am Samstag konnte ich hören, dass meine Frau zweimal hintereinander einen Putzeimer mit Wasser gefüllt hat, um die Spülung zu unterstützen. (Es dauert bei uns ziemlich lang, bis der Spülkasten wieder voll ist). Es war das erste Mal, dass ich sie mit dem Eimer habe hantieren gehört. Ich nehme an, dass mein Haufen auch noch irgendwo im Abfluss steckte und das Ablaufen gebremst hat.
Damit es nicht gar so auffällig ist, wartete ich noch 10Minuten bis zur Inspektion. Wie zu erwarten, stand ein Hartwurstklassiker (ca. 15cm lang, 5cm dick, am Anfang aus erkennbaren Einzelkötteln zusammengesetzt) im Abfluss. Auch ein weiterer Eimer Wasser half nicht. Das Saugnapfwerkzeug wollte ich nicht benutzen, die Wurst war ja für eine Kackwurst wunderschön. Wann die Wurst dann ihren Weg Richtung Kläranlage begonnen hat, weiß ich nicht.
Am Samstag nachmittag bereitete ich wir eine ordentliche Schüssel voll Rote-Bete-Salat aus dem eigenen Garten mit Zwiebeln in Essig und Öl zu. Am besten schmeckt der Salat, wenn man ihn erstmal einen Tag ziehen lässt.
Sonntag um 17Uhr aßen wir einiges davon. Als ich um 22Uhr meinen Abend-Schiss erledigte, der an diesem Abend recht dringend war (meistens unternehme ich den Abend-Schiss nur zum Spaß, weil abends die Kacke manchmal lustvoll hart ist), waren deutlich Teile der roten Bete in dem Haufen zu erkennen, nicht nur Farbe, sondern mehrere Millimeter große Teile, offensichtlich habe ich nicht sehr gründlich gekaut. Ich war überrascht, dass schon nach 5h das Gegessene wieder hinter raus kam. Es war kein Durchfall.
Am Montag abend aßen wir nochmals von dem Salat. Heute morgen, am Dienstag entdeckte ich beim Aufstehen einen im Abfluss schwimmenden kugelförmigen Brocken von etwa 6cm Durchmesser, der nur von meiner Frau stammen konnte. Der Brocken zeigte keine Spuren von roter Bete und auch nicht die typische Farbe. Daraus kann ich schließen, dass der Weg durch den Bauch meiner Frau länger als 2Tage dauert.
LG
Stefan
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Selbst gebackenes Vollkornbrot und Rote Bete

Beitrag von Julia »

Hallo Stefan,

danke wieder mal für die schönen Beschreibungen von dir, und deiner Partnerin.
Das mit der roten Bete stimmt, das färbt schon durch, man kann das deutlich erkennen. Jetzt weist du in etwa, wie lange es bei dir, aber auch bei Ihr so dauert, bis es wieder klappt. Das mit dem Brot liegt bestimmt an den Ballaststoffen, was ja auch gut ist.
Schöne Beobachtungen hattest du da wieder.

Danke fürs erzählen.

Lg Julia
mkay
Beiträge: 104
Registriert: 17 Feb 2020, 09:16
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Selbst gebackenes Vollkornbrot und Rote Bete

Beitrag von mkay »

Das erinnert mich an ein Gespräch mit einer Freundin, die recht offen beim Thema Toilette ist. Ich hatte irgendwas mit Rote Beete gekocht oder wir waren aus einem anderen Grund bei dem Thema, das weiß ich nicht mehr genau.
Die Freundin B hat gesagt, dass sie neulich bei Freundin C zum Abendessen gewesen wäre, und C hat was mit Rote Beete gemacht. Am nächsten Morgen hat B dann C geschrieben, dass sie rötlich gepinkelt hätte und fand das ganz lustig. C hat dann geantwortet (so hat es B mir erzählt), dass "da noch mehr rot werden wird".
C hat wohl eine schnelle Verdauung. Ich hab dann B gefragt, ob bei ihr auch noch mehr rot wurde, was sie aber verneint hat.
Antworten