Lenas Menstruationstagebuch

Austausch über die Menstruation.
Lena
Beiträge: 72
Registriert: 22 Feb 2017, 21:30

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von Lena »

Tag 2

Vom gestrigen Tag 2 kann ich nicht viel berichten. Morgens beim Abwischen war das Klopapier wieder etwas verfärbt. Das Blut war noch sehr dünnflüssig und eher dunkel. Tagsüber trug ich einen Tampon, der dann tatsächlich beim Rausziehen auch schon eine dunkel verfärbte Spitze hat. So richtig angefangen haben meine Tage aber noch nicht. Die Slipeinlage, die mich abends schützte, ist fast weiß geblieben.
Lena
Beiträge: 72
Registriert: 22 Feb 2017, 21:30

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von Lena »

Tag 3

Auch dieser Tag war noch sehr unspektakulär. Ich hatte weiterhin nur eine extrem leichte Blutung und auch die Brustschmerzen zeigten mir, dass die Regel noch gar nicht richtig angefangen hatte. Da hatte ich mich am Donnerstag wohl zu früh gefreut ...

Tag 4

Ich rechnete ganz fest damit, dass es nun endlich richtig anfing, zumal sich mein Unterleib ja auch schon seit Tagen danach anfühlte. Doch gab es irgendwie keinen Unterschied zu den letzten Tagen. Ich hatte leichte Schmierblutungen und sonst nichts. Abends war ich noch ein bisschen unterwegs und da ich keine Lust hatte, auf einer öffentlichen Toilette den Tampon zu wechseln, wechselte ich ihn extra noch einmal zu Hause, aber er war noch gar nicht voll. Mein Körper schien diesmal auch recht viel Wasser einzulagern, denn als ich abends vor dem Schlafengehen meinen Ring abnahm, sah ich an der entstandenen Druckstelle, wie dick meine Finger geworden waren.

Tag 5

Ich schlief unruhig in dieser Nacht und in den frühen Morgenstunden musste ich das warme Bett verlassen, weil sich meine Blase meldete. Schlaftrunken ging ich aufs Klo. Beim Pinkeln musste ich natürlich drücken, ohne geht's nicht. Als ich mich danach dann abwischte, war das Klopapier voll mit ganz frischem, rotem Blut, das sehr dickflüssig war. Ich war fast ein bisschen erschrocken, denn damit hatte ich gerade gar nicht gerechnet, ich war ja gar nicht richtig wach. ;-) Da die Blutung so stark war, führte ich nach dem Säubern direkt einen Tampon ein, auch wenn ich eigentlich nicht so gerne mit Tampon schlafe. Wenn dieser jedoch ausreichend vollsaugt, drückt er auch im Liegen nicht. Die Slipeinlage schützte mich zusätzlich. Die brauchte ich ohnehin, um meine Unterwäsche nicht zu versauen. Um untenrum komplett sauber zu werden, hätte ich mich duschen müssen, da Blut ja so extrem stark färbt. Darauf hatte ich verständlicherweise aber mitten in der Nacht keine Lust. Stattdessen legte ich mich, "verarztet" mit Tampon und Slipeinlage, wieder ins Bett.
Einige Stunden später klingelte mich der Wecker aus dem Bett. Ich hatte noch keine Lust, diesen ruhigen, friedlichen Ort zu verlassen. Daher nahm ich erstmal meinen Vibrator zur Hand und hatte innerhalb ganz kurzer Zeit drei Orgasmen, obwohl ich morgens nach dem Aufwachen tendenziell nur wenig Lust habe. Aber während der Regel sind die Orgasmen zumindest während der Zeit der starken Blutung einfach viel intensiver und länger als sonst, die Chance musste genutzt werden.
Als ich danach erneut aufs Klo ging, sah ich, dass tatsächlich kleine Blutspuren in der Slipeinlage waren. Der Tampon war auch komplett voll und vollständig rot. Beim Duschen allerdings lief überhaupt kein Blut. Trotzdem führte ich danach recht schnell einen Tampon ein, um eine unnötige Sauerei am Montagmorgen zu verhindern. Meine Lust auf zusätzliche Reinigungsarbeiten am ersten Arbeitstag der Woche hielt sich doch extrem in Grenzen. ;-) Auf der Arbeit trug ich heute einen extragroßen Tampon, sicher ist sicher. ;-) Zusätzlich trug ich eine Slipeinlage.
Nachdem ich schon eien Weile fleißig gewesen war, merkte ich dann, dass es nicht die Menstruation war, die für meinen nächsten Klobesuch sorgen würde, höchstens indirekt. ;-) Am liebsten erledige ich etwas Bestimmtes ja noch vor der Arbeit, aber heute musste ich vorher einfach nicht. Jetzt hingegen war das Gefühl sehr deutlich und ich spürte direkt, dass es hart und viel werden würde. Letzteres ist bei mir ja eher selten, normalerweise kommen nur ein paar harte Kugeln. Doch diesmal war ich mir fast sicher, dass es anders sein würde. Und so war es dann auch. Nachdem ich mich unauffällig aufs Klo geschlichen und es mir dort bequem gemacht hatte, klappte es tatsächlich schon nach kurzem, festem Drücken. Und das gleich mehrfach hintereinander, leider habe ich es nicht gezählt. Jedenfalls war es mehr als sonst und bisher ist seitdem auch nichts mehr gekommen. Trotzdem war es angenehm hart und es gab kaum etwas abzuputzen.
Und als ich dann später auf der Arbeit einmal aufstand, merkte ich richtig, wie sich der extradicke Tampon ausdehnte. Das deutete sicher auf zwei Dinge hin. Erstens war die Blutung sehr stark, zweitens war der Tampon bald voll. ;-) Und so war es dann auch. Als ich auf die Toilette ging (ich musste obendrein auch echt mal pinkeln), sah ich, dass die Slipeinlage tatsächlich schon eine nennenswerte Menge Blut aufgesaugt hatte. Beim Abwischen war frisches rotes Blut am Klopapier, obwohl der Tampon noch drin war. Ich stellte fest, dass ich ärgerlicherweise gerade gar keinen Ersatztampon zur Hand hatte. Also musste ich mich wieder komplett anziehen. Ich wusch mir die Hände und holte nicht nur einen neuen Tampon, sondern auch eine neue Slipeinlage. Währenddessen hatte ich ein unangenehm nasses Gefühl zwischen den Beinen. Die Wäsche blieb aber sauber, alles gut. ;-) Heute musste ich den Tampon tatsächlich schon mehrfach wechseln. Jetzt, am Abend, hat sich alles aber schon deutlich beruhigt. Und die Brüste tun mir auch nicht mehr. Ha! Und für ein paar simple Körpervorgänge habe ich jetzt doch sehr viel Text produziert. Aber vielleicht gefällt es ja einigen von euch. Falls ja: Welche Stelle hat euch besonders gefallen?
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von wildpee »

Hey geile Erzählung liebe Lena :) Am geilsten fand ich wie du ohne dich untenrum sauber zu machen wieder ins Bett bist. Würdest du dich so auch deinem Freund zeigen? Ist es dir auch mal passiert dass dein Höschen ein bischen was abbekommen hat? Das würde ich nämlich auch noch sehr spannend finden ;)
Lena
Beiträge: 72
Registriert: 22 Feb 2017, 21:30

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von Lena »

@wildpee: Naja, ich habe mich schon mit Klopapier saubergemacht, aber eben nicht extra geduscht. Wenn es stark blutet und ich vorher keinen Tampon getragen habe, kann ich allerdings kaum verhindern, dass es nicht doch ein bisschen abfärbt, Blut färbt halt auch extrem.
Mir ist es im Leben schon sehr oft passiert, dass die Unterwäsche etwas abbekommen hat. Die Blutung kommt ja nicht gleichmäßig Tropfen für Tropfen, sondern eher schwallartig und da kann es schonmal sein, dass ein Tampon spontan ausläuft. Früher hatte ich außerdem oft sehr starke Blutungen. Während der stärksten Phasen konnte es durchaus vorkommen, dass ein Tampon schon nach nach ca. einer Viertelstunde ausgelaufen ist. Auch nachts passiert es schnell mal. Da helfen auch Slipeinlagen und selbst Binden nur bedingt als Zusatzschutz, weil das Blut schnell mal seitlich vorbeiläuft.
Ja, mein Freund darf mich so sehen. Und wenn wir Sex haben wollen, darf er vorher sogar den Tampon rausziehen. Und hinterher sogar einen neuen einführen, wenn er gerade Lust darauf hat. Wir legen aber immer ein Handtuch drunter, damit die Matratze nichts abkriegt. Und hinterher macht er sich gründlich sauber.

Tag 6

Ich würde euch heute gerne etwas Spektakuläres erzählen, aber es nichts Spektakuläres passiert. Klar, es blutet noch und ich muss manchmal den Tampon wechseln, aber insgesamt ist die Blutung nicht mehr sehr stark, obwohl sie gestern erst so richtig angefangen hat. Gleichzeitig fühlt sich mein Unterleib nicht mehr nach "Tage haben" an. Die leichten Krämpfte sind verschwunden, die besondere Empfindlichkeit aber auch. Heute habe ich sogar schon auf die zusätzliche Slipeinlage verzichtet.
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von the ghost »

In einem anderen Thread habe ich gerade einen Link gesetzt auf die wasserlosen von Urimat. In der Reklame heißt es da so schön:
Urimat hat geschrieben: Absolute Hygiene

Die isolierende Wirkung des Spezial-Kunststoffes vermindert Ablagerungen auf der Oberfläche. Die porenfreie Oberfläche verhindert die Bakterien- und Geruchsentwicklung.
Gilt das denn nur für Urin, der rückstandslos abperlen soll oder bleibt auch kein Blut dran kleben? Wäre doch mal interessant, das auszuprobieren... :mrgreen:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
nasa3007
Beiträge: 93
Registriert: 07 Sep 2014, 16:11
Geschlecht:

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von nasa3007 »

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Weil das Thema Stuhlgang bisher hier noch recht wenig für diese Periode behandelt wurde, wollte ich nachfragen, wie in letzten paar Tagen diese bei dir war oder war die Verstopfung so schlimm, dass du gar nicht gegangen bist?

Außerdem würde mich noch interessieren, wem du im Real life so von deiner Periode erzählst also wer weiß, dass du sie gerade hast? erzählst du, das vielen Leuten oder eher nicht so?
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von wildpee »

Hallo Lena -Danke für deine Antworten :) Wie hast du dich mit deinem Freund an die Sache herangewagt ? Also wie kam es dass er dir deinen Tampon wechselt und wie kam es zu eurem ersten Sex während deiner Periode ?
Lena
Beiträge: 72
Registriert: 22 Feb 2017, 21:30

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von Lena »

@the ghost: Blut lässt sich normalerweise ganz prima wegspülen.

@nasa3007: Es kommt total selten vor, dass ich mal einen ganzen Tag lang überhaupt nicht groß muss. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann das das letzte Mal vorgekommen ist. Auch Tage, an denen ich nur einmal gehe, sind sehr selten. Und während der starken Tage der Periode funktioniert es ohnehin viel besser, weil der ganze Unterleib stärker in Bewegung ist. Ich schreibe es nur nicht jedes Mal ins Menstruationstagebuch, sondern eher, wenn es irgendwie besonders war oder es einfach zur Geschichte dazugehört.

@wildpee: Das war von Anfang an ganz normal für uns, da gab es auf beiden Seiten keine Berührungsängste. Und da es von Anfang an so selbstverständlich war, erinnere ich mich auch nicht mehr an unseren ersten Sex während der Periode. Und mit den meisten Männern vorher war es ähnlich. Lediglich ein Mann konnte kein Blut sehen, da war es dann doch ein Problem. Aber ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer sehr gut damit umgehen können, wenn die Frau deutlich macht, dass Sex während der Periode kein Problem ist und im Gegenteil sogar manchmal mit besonderen Lustgefühlen verbunden ist. Wenn man nicht in einer festen Partnerschaft lebt, muss man aber natürlich schon besonders aufpassen, dass der Sex trotzdem safe ist.

So, dann will ich mal diesen Zyklus für euch beenden:

Tag 7

Die Blutung war nur noch sehr schwach.

Tag 8

Im Tampon war durchaus noch etwas Blut, aber die Regel war schon fast vorbei.

Tag 9

An diesem Tag kam noch weniger Blut als am Tag zuvor.

Tag 10

Ich hatte damit gerechnet, dass die Periode nun tatsächlich vorbei war, aber als ich morgens auf der Toilette saß und mich abputzte, war das Klopapier plötzlich noch einmal deutlich verfärbt. Das Blut war aber nicht mehr so schön frischrot wie an den stärkeren Tagen. Und danach kam den ganzen Tag auch nichts mehr. Trotzdem war ich erstaunt, dass es an diesem Tag überhaupt noch geblutet hatte.

Tag 11

Heute wäre bereits Tag 11, aber ich glaube, heute kommt nichts mehr. Zumal ich vorhin auch längere Zeit auf der Toilette verbracht habe, um die üblichen harten Kügelchen loszuwerden. Da es heute echt mühsam war, musste ich ziemlich stark pressen. Wenn es heute noch einmal geblutet hätte, dann wäre das Blut mit rausgekommen, denke ich. Ich glaube, das war's!
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Mensch, Lena,

was habe ich denn da entdeckt? Wow! Du machst Dir seit Dezember sogar die Mühe für ein Menstruations-Tagebuch! Du bist der Hammer, Mädel! Und dazu in Deiner gewohnten offenen und ehrlichen Art und Weise, die dieser Welt so gut tut.

Nun, ich gebe offen zu, daß sich bereits bei Deiner Dritten Periode die Erzählungen zwangsmäßig gleichen. Daß unsere geschätzte und geliebte Frauen-Welt, mit dieser, ihrer "Last" und "Herausforderung" so selbstverständlich und geduldig umgeht, noch dazu für uns Kerle meist so völlig unauffällig, quasi nebenher, hinter den Kulissen, find ich - gerade durch Deine detaillierte Berichterstattung - wieder einmal höchst annerkennenswert. Ja, ja, das mag sich jetzt blöd anhören. Gehört doch dazu. Aber mal ehrlich Jungs, wie viele von uns würden damit wie mit einem "Männer-Schnpfen" umgehen. Die Damen und Mädels, die ich zumindest kenne, verlieren über die schlicht und ergreifend so oft nervige Nebenerscheinung, kein Wort und "machen einfach".

Also: Nochmals mein Dank an Dich, geschätzte Lena, daß Du mir diese Tatsache durch Dein Tagebuch wieder so deutlich vor Augen führst.

Aber bei dem ein oder anderen muß ich doch nochmal nachhaken, auch wenn es sich um eher intime Dinge handelt. Aber nachdem Du auch hier ganz offen davon geschrieben hast, trau' ich mich mal einfach.

Mir ist Dein hoher Erregungs-Zustand während Deiner Periode aufgefallen. Mir ist schon klar, daß jeder Mensch hier individuell verschieden ist. Aber aus meinem persönlichen Erfahrungs-Schatz hatten meine Partnerinnen eher um ihren Eisprung herum mehr Lust auf Zweisamkeit. Hingegen während der Periode war da eher wenig, bis garnichts zu machen. Wobei - wo ich so darüber nachdenke - war bei der ein oder anderen der Aspekt des "schmutzens" durchaus dominanter, denn der der gesteigerten Lust-Empfindlichkeit. Wo Du einfach nur ein Handtuch unterlegst und gut is, war bei diesen Damen wohl eher der vorherschende Gedanke "und wer macht dann die Sauerei wieder weg?" der Lust-Zerstörerische Faktor . . . ha, ha, ha . . . ja, ja, jeder ist eben tatsächlich verschieden . . . und das ist gut so!

Also, meine Frage ist bei Dir der Unterschied Deiner Berühungs-Empfindlichkeit von Eisprung und Mensturation. Sind die gleich oder dann doch sogar vom Gefühl her direkt anders.

Und dann noch die vielen Organsmen sogar noch vor der Arbeit . . . na ja, mal abgesehen, daß da ja auch der zeitliche Aspekt und Druck hinsichtlich "rechtzeitig zur Arbeit kommen" ist . . . aber "achtmal(!)" . . . boah ey . . . davon träumen wir Jungs ja nur . . . ha, ha, ha. . . NEID!!! . . . Aber mußt nicht auch bei Zuhilfenahme Deines Vibrators oder Dildos auch ein Handtuch unterlegen? . . . das "saut" doch nicht nur, wenn Du mit Deinem Partner unterwegs bist, oder? . . . ach, und jetz fällt mir noch eine Dritte Frage ein . . . ist die "Position" eine andere? Ich meine so ein "Ritt" auf dem Partner, läßt doch "alles" - der Schwerkraft sei Dank - eher aus Dir raus, über die Hüften Deines Partners und schließlich auf das untergelegte Handtuch laufen. Wohingegen der gute alte "Missionar" "alles" mehr oder weniger "sauber" auf's Handtuch tropfen läßt.

So, jetzt hör ich aber auf. Ist ja Wahnsinn! Solche intimen Fragen hab' ich ja noch nie gestellt. Aber ich entschuldige es jetzt einfach mal mit Deiner Offenheit . . . und Du kennst meinen Forscher-Drang . . . ha, ha, ha

Nein, im Ernst, einfach nicht antworten und ignorieren, wenn's zu viel ist, ja? Gut!

Viele Grüße
Mike
Lena
Beiträge: 72
Registriert: 22 Feb 2017, 21:30

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von Lena »

Hallo Mike,

danke für deine ausführliche Antwort, da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht.
Nun, ich gebe offen zu, daß sich bereits bei Deiner Dritten Periode die Erzählungen zwangsmäßig gleichen.
Ja, die Berichte über nacheinanderfolgende Zyklen ähnlich sich tatsächlich zwangsläufig. Die feinen Unterschiede werden eher bei Menschen auf Interesse stoßen, die eine ausgesprochene Vorliebe dafür haben. Für die anderen reicht wahrscheinlich schon ein Zyklus, dann wissen sie, wie's läuft. ;-)
Die Damen und Mädels, die ich zumindest kenne, verlieren über die schlicht und ergreifend so oft nervige Nebenerscheinung, kein Wort und "machen einfach"
Als nervig empfinde ich es aber eigentlich nicht, meine Tage zu haben. Als erwachsene Frau ist das Wechseln von Tampons nur noch eine Sache von Sekunden. ;-) Problematisch kann es bei mir mal werden, wenn ich mal sehr stark meine Tage und Angst habe, irgendwo Flecken zu hinterlassen. Allerdings blute ich nicht mehr so stark wie früher und daher habe ich nur noch selten Probleme damit.

Ich will deine Fragen gerne beantworten.

Zum Thema Lust: Ich habe tatsächlich oft auch sehr viel Lust um den Eisprung herum. Ich habe dann oft ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein sehr schönes Gefühl in der Klitoris, das schwer zu beschreiben ist, wenn man es nicht selbst kennt. Leider ist das nicht bei jedem Eisprung so. Und das Gefühl bleibt nur für eine sehr kurze Zeit, meistens nur einen Tag lang. Selbst nach einem Orgasmus kommt das Gefühl schnell wieder zurück. Es ist eine seltsame Spannung, die gefühlt nur durch einen weiteren Orgasmus gelindert werden kann. Und tatsächlich sehr sehr schön. Während meiner Tage ist es ähnlich: Auch hier ist das Lustempfinden nicht immer gesteigert, aber eben sehr oft. Unfd auch während der Tage spüre ich das angenehme Gefühl nicht nur in der Klitoris, sondern auch im Bauch. Insgesamt ist es vielleicht während der Regel noch etwas "großflächiger". Oft beginnen die schönen Gefühle schon in den Tagen vor dem Einsetzen der Blutung. Die Lust steigert sich dann oft in den Stunden direkt vor dem Einsetzen der Blutung noch. Manchmal kommt es sogar vor, dass ich dann unbedingt Sex haben möchte und die Blutung dann tatsächlich durch den Sex ausgelöst wird. Allerdings ist der Spaß nur von kurzer Dauer. Wenn dann die starke Blutung vorbei ist, ist das Lustempfinden wieder so wie vorher.

Zum Thema Schmutz: Man muss ich natürlich im Klaren darüber sein, dass durch Blut Krankheiten übertragen werden können. Da ich in einer festen Partnerschaft lebe, ist das aber nicht so ein Problem. Nicht einmal mit Sex ohne Kondom während der Periode haben wir ein Problem, allerdings muss man sich natürlich bewusst machen, dass die Regelblutung nicht vor Schwangerschaft schützt, wobei bei meinem Zyklus der erste Blutungstag noch ein sicherer Tag ist. Das kann bei anderen Frauen aber anders sein und soll keine Empfehlung darstellen, am ersten Blutungstag nicht zu verhüten. Mit dem Blut selbst habe ich tatsächlich kein Problem. Es lässt sich aus untergelegten Handtüchern rückstandsfrei wieder auswaschen. Das Gleiche gilt auch für die Bettwäsche für den Fall, dass sie doch etwas abgekriegt hat. Das passiert tatsächlich sehr oft. Schnell ist es passiert und Blut ist an die Finger gelangt und von dort ist der Weg zur Bettwäsche dann nicht mehr weit. Aber wie gesagt, auch die kann man waschen. Und nach dem Sex kurz das frische Blut abzuspülen ist auch kein Problem. Allerdings achte ich während meiner Tage sehr auf Hygiene und dusche dann gerne gezielt vor dem Sex, damit auch wirklich alles frisch ist. ;-) Die Stellungen ändern wir während der Periode übrigens nicht, die Reiterstellung mögen wir ohnehin beide nicht so. Und ein Vibrator verursacht bei mir tatsächlich keine Flecken, da ich ihn nicht einführe, sondern nur an die Klitoris drücke.

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten. ;-)
Antworten