Tampon entsorgen wenn bei Privatleuten kein Mülleimer da ist?

Austausch über die Menstruation.
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Tampon entsorgen wenn bei Privatleuten kein Mülleimer da ist?

Beitrag von wildpee »

Hey Girls,
was macht ihr eigentlich wenn ihr eure Tage habt, müsst euren Tampon oder eure Slipeinlage wechseln und stellt auf dem Klo von eurem Gastgeber fest, es gibt da keinen Mülleimer? Wie löst ihr das Problem?
Macht ihr den benutzten Tampon dann einfach wieder in eure Handtasche zurück oder was genau macht ihr dann?
Gelöschter Benutzer 14346

Re: Tampon entsorgen wenn bei Privatleuten kein Mülleimer da ist?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14346 »

Hey ich hab es dann meistens in Klopapier eingerollt und in der Küche entsorgt :)
Benutzeravatar
Carlotta
Beiträge: 597
Registriert: 26 Apr 2014, 23:23
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Tampon entsorgen wenn bei Privatleuten kein Mülleimer da ist?

Beitrag von Carlotta »

Ich habe durchsichtige Plastiktüten dabei und mache es so wie Borat, nachdem er die Toilette benutzt hat. :lol: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße:
Carlotta
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Tampon entsorgen wenn bei Privatleuten kein Mülleimer da ist?

Beitrag von hottown »

den Tampon kann man bedenkenlos runter spülen! Und ja, wenn das wer beurteilen kann, dann ich - sorry!
Lena04
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2021, 18:23
Geschlecht:

Re: Tampon entsorgen wenn bei Privatleuten kein Mülleimer da ist?

Beitrag von Lena04 »

Kommt drauf an. Wenn ich die Leute kenn nem ich den mit in Klopapier eingewickelt und werf den in Müll. Ich sag den dann aber wenn Mädels zu Gast sind brauchts Mülleimer. Raff ned warum nich jeder einen hat, besonders wenn da auch Frauen wohnen. Kenn ich die Leute ned werf ich den da irgendwo hin. Hab schon in Dreckwäschekorb und zwischen Handtücher getan. Selbst schuld. Einlagen könn ja eh nich ins Klo. Die tu ich dann auch irgendwo hin im Bad.
Hannes_978
Beiträge: 59
Registriert: 17 Aug 2021, 11:10
Geschlecht:

Re: Tampon entsorgen wenn bei Privatleuten kein Mülleimer da ist?

Beitrag von Hannes_978 »

Meine Freundin lässt ihre Tampons einfach ins Klo fallen und spült sie dann einfach weg. Das gleiche macht sie mit Einlagen und Binden.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Tampon entsorgen wenn bei Privatleuten kein Mülleimer da ist?

Beitrag von JrgF »

Das wird früher oder später zu einer Verstopfung führen. Und wenn diese an einer Rohrabzweigung auftritt, kann es auch mal teurer werden.
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 363
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Tampon entsorgen wenn bei Privatleuten kein Mülleimer da ist?

Beitrag von Lisa_Pisst »

hottown hat geschrieben: 21 Sep 2021, 21:23 den Tampon kann man bedenkenlos runter spülen! Und ja, wenn das wer beurteilen kann, dann ich - sorry!
Warum? BIst du Expertin für Rohre? Bist du Klempnerin?
Ich kann dir garantieren, dass man damit auch Rohre verstopfen kann - aber zugegeben, nicht unbedingt Hausabwasserrohre in Deutschland. Aber auch das habe ich schon erlebt.
An ner Uni, wo die Frauen alle mangels Abfalleimer alles runtergespühlt haben, aber ob es da am Tempon lag, weiß ich nicht
Nasse Grüße
Lisa 😘
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Tampon entsorgen wenn bei Privatleuten kein Mülleimer da ist?

Beitrag von JrgF »

Der schlechteste Ratschlag wäre bei einer drohenden Verstopfung einen Schweizer Kracher herunterzuspülen, nachdem er gezündet wurde.
Das gibt eine nasse Wand, da die Rohrleitung in der Wand dabei durchaus aufbrechen kann.
Dann viel Vergnügen bei der Reparatur der Rohrleitung.
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Tampon entsorgen wenn bei Privatleuten kein Mülleimer da ist?

Beitrag von hottown »

Lisa_Pisst hat geschrieben: 01 Nov 2021, 21:24
hottown hat geschrieben: 21 Sep 2021, 21:23 den Tampon kann man bedenkenlos runter spülen! Und ja, wenn das wer beurteilen kann, dann ich - sorry!
Warum? BIst du Expertin für Rohre? Bist du Klempnerin?
Ich kann dir garantieren, dass man damit auch Rohre verstopfen kann - aber zugegeben, nicht unbedingt Hausabwasserrohre in Deutschland. Aber auch das habe ich schon erlebt.
An ner Uni, wo die Frauen alle mangels Abfalleimer alles runtergespühlt haben, aber ob es da am Tempon lag, weiß ich nicht
Ja, ich befasse mich beruflich mit der Dimensionierung von Abwasserrohren. Wenn du dir nun vor Augen führst, dass ein Rohr am WC mindestens 90mm Innendurchmesser hat, dann wird klar, dass sich bei einer glatten Rohrinnenwandung, da unmöglich ein Tampon "festbeißen" kann... ;)
Antworten