Was macht ihr, wenn die Wurst zu dick ist?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Andrea.Groß
Beiträge: 66
Registriert: 26 Sep 2016, 18:49

Was macht ihr, wenn die Wurst zu dick ist?

Beitrag von Andrea.Groß »

Hi,

was macht ihr, wenn der Stuhlgang schon direkt am Ausgang sitzt, aber zu hart ist, um ihn rauszupressen?

LG,
Andrea
Gelöschter Benutzer 13180

Re: Was macht ihr, wenn die Wurst zu dick ist?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Dann gehe ich mit den Fingern rein und hole die Knubbel einzeln raus, bis die Wurst wieder weicher und dünner wird 😁
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Was macht ihr, wenn die Wurst zu dick ist?

Beitrag von JrgF »

In der Situation war ich Gott sei Dank noch nicht.
Vielleicht ist es hier besser, es gar nicht so weit kommen zu lassen. Diese Situation kann eigentlich nur eintreten, wenn man über eine längere Zeit nicht auf der Toilette war. Nur so kann eine derartige Monsterwurst entstehen.
Rechtzeitig ausgekackt und die Größe bleibt in Grenzen.
alexpee
Beiträge: 70
Registriert: 22 Nov 2015, 01:10

Re: Was macht ihr, wenn die Wurst zu dick ist?

Beitrag von alexpee »

Viel Wasser trinken.. Der Rest regelt der Körper danach von selbst.
Gelöschter Benutzer 13180

Re: Was macht ihr, wenn die Wurst zu dick ist?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Richtig. Manchmal ist es bei mir so, dass nicht alles rauskommt und der Rest dann bis zum nächsten Tag richtig fest und knödlig wird. Dann kann es schon mal unangenehm und schmerzhaft werden.
cb1123581321
Beiträge: 18
Registriert: 04 Okt 2015, 00:23

Re: Was macht ihr, wenn die Wurst zu dick ist?

Beitrag von cb1123581321 »

Ich hab ja relativ häufig Verstopfung und war deswegen auch schon untersuchen.

Je nach Situation gebe ich mir in dem Fall ein Klistier (das Fläschchen), ein Microlax, Lecicarbon oder Dulcoax-Zäpfchen.
Wenn ein richtig dicker Brocken ansteht, sind die Zäpfchen natürlich nicht die beste Wahl weil dann einfach alles mit Gewalt rauskommt.
Da gehts mit dem kleinen Microlax meistens recht gut weil das den Stuhl aufweicht.
Aber wenn man merkt dass der Darm träge ist und zu wenig nachrutscht (dann verhärtet das was drin ist immer extrem schnell bei mir), dann
hilft das Zäpfchen extrem gut.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Was macht ihr, wenn die Wurst zu dick ist?

Beitrag von JrgF »

alexpee hat geschrieben: 08 Nov 2021, 14:56 Viel Wasser trinken.. Der Rest regelt der Körper danach von selbst.
Das ist richtig. Das merken wir beispielsweise im Schwimmbad, wenn wir sehr viel trinken um viel pinkeln zu können. Da muss man dann aufpassen, mit der Blase nicht auch die Kompostluke zu entspannen. Das könnte sonst sehr schnell für eine bräunliche Verfärbung des Wassers führen.
Aber wir haben das sehr gut unter Kontrolle.
Bärchen
Beiträge: 43
Registriert: 03 Apr 2016, 21:32

Re: Was macht ihr, wenn die Wurst zu dick ist?

Beitrag von Bärchen »

Das kommt auf die Situation an und wie lange ich vorher nicht war. Entweder warten. Meistens geht es später/am nächsten Tag dann doch von alleine, wenn genug von oben nach drückt.
In der Hocke versuchen, die Pobacken auseinander ziehen oder eine Bauchmassage.
Funktioniert alles nicht oder geht es schon länger nicht, dann einen Einlauf
Deleted User 14038

Re: Was macht ihr, wenn die Wurst zu dick ist?

Beitrag von Deleted User 14038 »

Mit dem Duschschlauf vorsichtig warmes Wasser einspülen. Am Besten in der Hocke. Dann aufstehen und Pobacken zusammenkneifen. Bisschen warten und dann in der Hocke, zum Beispiel in der Duschwanne, drücken.
tom2004
Beiträge: 3
Registriert: 25 Aug 2021, 17:10

Re: Was macht ihr, wenn die Wurst zu dick ist?

Beitrag von tom2004 »

Ich esse dann immer ne Handvoll Haferflocken, die ich eigentlich nicht vertrage, sie wirken bei mir abführend...
Antworten