Gemeinschaftsklos

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von JrgF »

Das könnte man als Tourist in Belgien natürlich ausnutzen. Gerade wenn die Mädels mit dem Gesicht zwangsläufig nach vorne schauen.
Also einfach mal während der Verrichtung des Geschäfts beispielsweise nach dem Weg fragen :lol: .
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von the ghost »

JrgF hat geschrieben:Also einfach mal während der Verrichtung des Geschäfts beispielsweise nach dem Weg fragen :lol: .
Einfacher als gedacht. Belgien ist 3-4-sprachig. Da gibt es Nord-Wallonien - also die Gegend um Eupen - die Deutsch spricht. Die übrigen Wallonen sprechen Französisch. Und dann gibt es die Provinz Flandern, die Flämisch spricht. Dies ist rechtlich keine eigene Sprache (fehlende eigene grammatische Regeln), sondern ein Niederländisch mit französischen Vokabeln (aber ein Holländer versteht allenfalls Brocken davon). Und da gibt es ein West- und Ostflämisch, für das es aber keine feste Sprachgrenze gibt, sondern das nahtlos ineinander übergeht.

Damit alle Belgier miteinander kommunizieren können, muss ein belgisches Kind alle Sprachen lernen. Viele französisch sprechende Wallonen sind allerdings Dickköpfe, die partout kein Deutsch und kein Flämisch verstehen wollen (aber versuch mal, einen davon auf Flämisch zu beleidigen - Du glaubst gar nicht, wie gut der das verstanden hat...).

Zu Jürgen's Anmerkung zurück: Eine belgische Dame kannst Du getrost auf Deutsch ansprechen. Die versteht das schon. Aber auch, was Du dabei für dumme Bemerkungen rauslässt... :twisted:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von JrgF »

Also sollte man die Mädels nicht reizen, sie rennen einen sonst wohl auch mit heruntergelassener Hose nach :D .
Und wer sich dann einfangen lässt, ist arm dran.
Einen Höschendieb sehen die Mädels damit auch rechtzeitig kommen. Pfefferspray und Elektroschocker sind dann bereits in Einsatzbereitschaft. Da bleibt dann wohl nur noch die sofortige Aufgabe :D .
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von the ghost »

Hab heute ein schönes Video im Internet gefunden, das deutlich zeigt, wie es auf einem belgischen Kneipenlokus wirklich aussieht:
Belgische Kneipe.mp4
Wie ich es schon mehrfach geschrieben habe: An einer Seite (hier rechts) nur WC-Zellen mit Tür und an der linken Seite nur Nischen mit Urinalen (vorne offen). Und kein Damen und Herren, sondern alles unisex.

Eine Situation, die man sich in Deutschland gar nicht vorstellen könnte - 5-6 Kerle und 1 Weib gleichzeitig anwesend. Achtet aber mal darauf, was passiert, wenn sie fertig ist - die Hose hat sie bereits hoch (und vorher abgeschüttelt - nix Papier) bevor sie aus der Nische hervortritt. Alles reine Gewohnheitssache.

Komisch. Belgien ist doch ein unmittelbares Nachbarland von uns. Aber mit einer völlig anderen Piss-Kultur.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
Sabrina94
Beiträge: 118
Registriert: 11 Jan 2018, 18:13

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von Sabrina94 »

Also erstens sieht es mir auf dem Video nicht so aus als ob die Szene als "normal" empfunden wird. Zweitens frage ich mich warum sich hier in mehreren threads das Gerücht hält in Belgien gäbe es nur Unisextoiletten und alle seien da total "locker drauf". Ist da der Wunsch vielleicht Vater des Gedanken? Du scheinst ja Belgienspezialist zu sein, the ghost und du hast als Spezialist total richtig erkannt das es sich bei Belgien um ein unmittelbares Nachbarland zu Deutschland handelt. Ja, dann fahr doch mal rüber ins Land deiner Träume. Ist ja nicht Madagaskar oder so. Ich war schon drüben, in unserem Nachbarland. Mehrfach sogar. Ich kann dir nicht genau sagen wie oft genau. War zu oft in Belgien um es genau dokumentiert zu haben. Krass oder? So oft in Belgien :shock: :shock: :shock: Und rate mal was ich über die dortige Toilettenkultur berichten kann? Es ist im fernen, exotischen Belgien genau so wie in Deutschland. Och nee, dass wolltet ihr jetzt nicht hören. Schade
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von JrgF »

Nun, wie immer auch die belgische Piss-Kultur aussehen mag.
Was in den Medien zu finden ist, muss nicht die Wahrheit sein. Und auch wenn jemand so oft in Belgien war wie Sabrina94, so hat sie schlussendlich nur einen Bruchteil von Toiletten zu Gesicht bekommen, da sie wohl niemals alle zu Gesicht bekommen hat. Und ich behaupte mal, dort gibt es genauso Toiletten wie bei uns. Doch wie es bei den Belgiern selbst und in Kneipen etc. aussieht, ist wieder eine andere Sache.
In Hotels etc., also Einrichtungen mit internationalem Publikum, findet man Toiletten nach internationalem Standard. Die wird möglicherweise vom Standard des Landes abweichen.
Ein Beispiel wären da Toiletten in Indien, Pakistan, Bangladesch, Malaysia und Ländern im arabischen Raum. Dort verwenden Einheimische (Insider) kein Toilettenpapier. In den Hotelanlagen wird das für das ausländische Publikum aber angeboten.
Benutzeravatar
Sabrina94
Beiträge: 118
Registriert: 11 Jan 2018, 18:13

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von Sabrina94 »

War mir klar das genau diese Antwort kommt. Man wil sich den Gedanken an die belgischen Toiletten ja nicht kaputtmachen lassen. Genau wie man gern glauben möchte das an jedem Autobahnrastplatz an jeder Ecke einer abgeseilt wird in Skispringerhaltung oder andauernd in jedes Schwimmbecken gepisst wird. Nach deiner Argumentation kannst du übrigens noch nicht mal die Pisskultur in deinem eigenen Stadtteil beurteilen, geschweige denn in Deutschland. Vielleicht gibt es ja hier auch nur Unisexklos und alle Frauen pissen neben den Männern ungezwungen ins Pissbecken. Wie willst du es beurteilen? Du kennst ja nur einen Bruchteil aller deutschen Klos. Ja, zusammengenommen war ich vielleicht nur ein paar Wochen meines Lebens in Belgien, aber ich hab genug gesehen.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3342
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von Flachspüler »

the ghost hat geschrieben: 09 Feb 2022, 23:17 Hab heute ein schönes Video im Internet gefunden, das deutlich zeigt, wie es auf einem belgischen Kneipenlokus wirklich aussieht:

Belgische Kneipe.mp4
Sensationelles Mädel! 8-)
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von JrgF »

Flachspüler hat geschrieben: 10 Feb 2022, 09:59
the ghost hat geschrieben: 09 Feb 2022, 23:17 Hab heute ein schönes Video im Internet gefunden, das deutlich zeigt, wie es auf einem belgischen Kneipenlokus wirklich aussieht:

Belgische Kneipe.mp4
Sensationelles Mädel! 8-)
Auf jeden Fall hat das Mädel Mut, das muss man ihr lassen.
Der Zustand einiger Anwesenden scheint schon grenzwertig zu sein.
Besonders wohl scheint sie sich aber nicht zu fühlen.
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von the ghost »

Sabrina94 hat geschrieben: Es ist im fernen, exotischen Belgien genau so wie in Deutschland.
Ich habe in Belgien noch keine Damen- und Herrentoiletten gesehen, sondern nur Unisex-Toiletten und die sehen genauso aus wie auf dem Video-Clip. Ausnahme: Autobahn-Raststätten (keine Ahnung warum).

Verschwiegen habe ich nur, dass das Verhältnis Urinale/WCs (logischerweise) hier exakt 1:1 ist, was darauf hindeutet, dass der überwiegende Teil der Belgierinnen sich zum Pinkeln lieber für die WC-Kabine entscheidet.

Das gilt aber nur für die Gastronomie und andere Innenräume. Wenn Du schon mal dort warst, müsstest Du festgestellt haben, dass es im öffentlichen Raum überhaupt keine Voll-WCs gibt, sondern nur solche einfache Einrichtungen:

Bild

Entweder machst Du da als Frau über der Rinne den Skifahrer oder Dir in die Hose. Eine andere Möglichkeit hast Du doch gar nicht. :idea:

Diese Bilder kommen ja auch nicht von alleine ins Internet. Die muss schon jemand da eingestellt haben, der das ungewöhnlich findet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da in den letzten 13 Jahren etwas radikal verändert hat.
Zuletzt geändert von the ghost am 10 Feb 2022, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten