Gemeinschaftsklos

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Deleted User 14555

Gemeinschaftsklos

Beitrag von Deleted User 14555 »

Wären Gemeinschaftsklos, wie die es im Alten Rom gab, was für euch? :)
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3374
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von Flachspüler »

eventuell
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
gustlbrille
Beiträge: 107
Registriert: 15 Mär 2020, 20:49

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von gustlbrille »

aber nur auf der Uni mit meinen Studienkolleginnen, die Betonung liegt auf Kolleginnen
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von JrgF »

Das hängt davon ab, wo die Dinger stehen. Sicherlich mal ein Scherz wert.
Poloch69
Beiträge: 20
Registriert: 25 Mai 2021, 16:03

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von Poloch69 »

ich war mal auf einem gemeinschafts plumpsklo ohne trennwände. es störte mich nicht, da ich nur pinkelte, aber eine die zwei toiletten neben mir saß war am kacken und man roch es deutlich. sie war auch sehr rot im gesicht. offensichtlich musste sie so dringend dass sie einfach ging, obwohl es ihr peinlich war.
tedstriker
Beiträge: 371
Registriert: 16 Jun 2014, 14:08
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von tedstriker »

Warum denn nicht? Das ist in vielen Teilen der Welt ja heute noch üblich und wenn neben mir Leute sitzen, die dasselbe machen wie ich, dann sehe ich keinen Grund, mich da zu schämen
the ghost
Beiträge: 4034
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von the ghost »

Das Reihenklosett ist erst mit der Plumpsklo-Ära ausgestorben.

Bild
Bild

Übriggeblieben ist aber der Pinkeltrog, allerdings nur für kleine Geschäfte.
Pinkeltrog.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
blueOxygen
Beiträge: 186
Registriert: 22 Apr 2014, 18:24
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von blueOxygen »

@the ghost: Danke für die regelmäßige Versorgung mit den schönen Bildern! :)
Allerdings habe ich immer das Gefühl, wir sind zurück in den 90ern... also auf nem 4K-Bildschirm (was ja fast schon Standard ist) sehen Bilder mit 200 oder 300 Pixel aus wie ne Briefmarke - da kann man sich das doch gleich sparen...

Zumal es die Bilder ja auch frei auffindbar in größerer Form gibt, frag ich mich - was sollen diese Verkleinerungen und Zensierungen teilweise?

https://64.media.tumblr.com/5ae4537d9d1 ... o1_500.jpg (Auch nicht mega groß, aber immerhin schon fast doppelte Größe...)
the ghost
Beiträge: 4034
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von the ghost »

Auf die Größe der Bilder habe ich leider keinen Einfluss. Verpixelungen der Gesichter nehme ich seit geraumer Zeit aus Sicherheitsgründen vor, da ich nicht weiß, wie die Bilder zustandegekommen sind und keinen Ärger möchte, denn auch wenn ich ein aus dem Internet geklautes Foto (auch von einer ausländischen Website) auf meine Festplatte speichere und dann erneut hochlade, trage ich die Verantwortung dafür, dass die Person nicht jemand am Gesicht erkennt.

Ein anderer Baustein ist tatsächlich, dass es viele gibt (sicherlich auch User dieses Forums), die selbst keinen PC haben und mit ihrem Smartphone ins Internet gehen. Die können die Bilder - aber auch die Beiträge - nicht in der Qualität sehen wie der Besitzer eines 17"-Bildschirms. Der wird auch Schwierigkeiten haben, einen Brief in Word zu schreiben und dann auszudrucken.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
the ghost
Beiträge: 4034
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Gemeinschaftsklos

Beitrag von the ghost »

tedstriker hat geschrieben:Das ist in vielen Teilen der Welt ja heute noch üblich und wenn neben mir Leute sitzen, die dasselbe machen wie ich, dann sehe ich keinen Grund, mich da zu schämen
Es wird ja auch immer wieder das Thema "Unisextoiletten" diskutiert. Bei Einzelkabinen ist das überhaupt kein Problem, weil sie nur von einer Person gleichzeitig betreten werden kann - egal ob diese männlich oder weiblich ist (wechselseitige Benutzung).

Problematisch wird es bei Gemeinschaftstoiletten, -duschen oder Umkleiden. Als gemischte Gruppe da reinzugehen ist verpönt. Es muss ein Rot-Weiß-Schloss daran, damit die (gleichgeschlechtliche) Gruppe sich darin einschließen kann und keine weitere Person eintreten kann. Werden z.B. in einer Unisex-Toilette 3 Urinale in eine Zelle gepfercht, kann es vorkommen, dass 1 oder 2 Becken ungenutzt freibleiben während draußen eine Schlange steht und wartet.

Im Ausland sieht man das nicht so eng. Z.B. in Belgien haben nur die WC-Zellen Türen während die Urinalzellen nur 3 Wände haben und vorne offen sind. Da siehst Du bei Männern den Rücken und bei Frauen das Gesicht. Was sie an oder über dem Becken "für schöne Sachen machen", kannst Du höchstens hören, aber nicht sehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten