Klopapier auf öffentlichen Toiletten?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
LarissaUnicorn80
Beiträge: 25
Registriert: 17 Nov 2020, 17:12
Geschlecht:

Klopapier auf öffentlichen Toiletten?

Beitrag von LarissaUnicorn80 »

Moin, noch eine spontane Frage von mir. Bin ich die Einzige, die genervt ist von dem Klopapier auf öffentlichen Toiletten. Denn vorgestern musste ich mal ganz dringend groß in einem Einkaufszentrum und bin mal eben dort auf Klo gegangen. Aber fast jede öffentliche Toilette hat diese runden Klopapierhalter, wo man das Klopapier so rausziehen muss. Dabei zerknittert mir das Klopapier immer. Oder es reißt durch bei dem Versuch ein Stück Klopapier aus dem Halter zu ziehen. Dann wird das Klopapier immer richtig zerknüllt und damit will ich mir nicht den Po abwischen. Bei einer einfachen Klopapierrolle, lässt sich das Papier viel besser falten und es fühlt sich auch angenehmer für den Po an. Außerdem ist das Klopapier in öffentlichen Klos oft einlagig und teilweise fühlt es sich für mich so an, als ob ich mir mit der Hand den Po abwische. Kennt einer das?
Scater01
Beiträge: 260
Registriert: 10 Sep 2014, 18:28
Geschlecht:

Re: Klopapier auf öffentlichen Toiletten?

Beitrag von Scater01 »

Welches Einkaufszentrum hat derzeit geöffnet?
the ghost
Beiträge: 4032
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Klopapier auf öffentlichen Toiletten?

Beitrag von the ghost »

Du wirst es kaum glauben - es gibt Leute, die klauen Klopapier. :mrgreen:

Und es gibt noch mehr Leute, die schmeißen es einfach auf den Boden oder machen Luftschlangen davon. :evil:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Klopapier auf öffentlichen Toiletten?

Beitrag von JrgF »

Vermutlich ist ein Lebensmittelgeschäft oder Discounter gemeint. Zumindest ein Geschäft welches Nahrungsmittel anbietet (V-Markt etc.).
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3370
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Klopapier auf öffentlichen Toiletten?

Beitrag von Flachspüler »

Du meinst wahrscheinlich genau so etwas:
Und ja, die hasse ich auch. Da muß man manchmal mit viel Fingergeschick das Klopapier herauskitzeln. Dann reißt es vorzeitig ab und weiß ich was noch.

Bild
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Klopapier auf öffentlichen Toiletten?

Beitrag von JrgF »

Es sollten aber die eine oder andere Ersatzrolle in der Nähe liegen, zumindest ist es meine Beobachtung.
discopogo
Beiträge: 155
Registriert: 14 Jan 2018, 16:23
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Klopapier auf öffentlichen Toiletten?

Beitrag von discopogo »

Ätzend...diese Dinger haben wir auch im Büro...so macht das Kacken keinen Spaß! 🧻💩
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Klopapier auf öffentlichen Toiletten?

Beitrag von JrgF »

Aber vorher musst du das Formular F-TPAA (Toilettenpapierausgabeanforderung) in der aktuell gültigen Fassung vom 22.01.2021 ausfüllen und genehmigen lassen. Du erhältst dann eine Freigabe-Pin über das Smartphone. Nachdem der Toilettenpapierspender per Bluetooth vom Smartphone erkannt wurde, kannst du die angeforderte Menge an Toilettenpapier per Knopfdruck ausgeben lassen. Alternativ gibt es im Formular F-TPAA auch die Möglichkeit, die angeforderte Menge Toilettenpapier sich auf dem Postweg per Brief zuschicken zu lassen.
Dieses Verfahren soll ab dem 01.09.2021 verbindlich für alle öffentlichen Toiletten eingeführt werden. Aktuell läuft der Probebetrieb mittlerweile in drei Bundesländern.
( :lol: :lol: :o )
the ghost
Beiträge: 4032
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Klopapier auf öffentlichen Toiletten?

Beitrag von the ghost »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Klopapier auf öffentlichen Toiletten?

Beitrag von JrgF »

Vielleicht sollte man gar nicht so laut lachen. Da gibt es sicherlich einige Sesselfurzer, welche das für eine extrem gute Idee halten :D . Und dann wird das tatsächlich eingeführt.
Antworten