Weniger Klopapier bei gesunder Ernährung?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
LarissaUnicorn80
Beiträge: 25
Registriert: 17 Nov 2020, 17:12
Geschlecht:

Weniger Klopapier bei gesunder Ernährung?

Beitrag von LarissaUnicorn80 »

Moin, ich wollte mal eine spontane Frage stellen. Denn mir ist gestern Abend mal wieder was aufgefallen. Und zwar habe ich es manchmal, dass ich nach dem Kacken nicht ein einziges Blatt Klopapier brauche, da mein Po einfach komplett sauber bleibt. Das ist bei mir oft so, wenn die Wurst schön geflutscht ist. Immer wenn ich das habe, dann stinkt es auch so gut wie gar nicht. Dann gibt es aber auch Tage, wo ich teilweise 20 Blätter Klopapier brauche, bis mein Po endlich sauber ist. Das habe ich oft, wenn ich zuvor etwas Ungesundes gegessen habe. Dann stinkt es auch tausend mal mehr und manchmal muss ich sogar fast vor dem Gestank meiner eigenen Kacke kotzen. Kennt einer das? Ich habe einmal so viel Klopapier gebraucht, bis mein Po endlich sauber war, dass ich das Klo verstopft habe. Seitdem nehme ich immer nur maximal 20 Blätter und wenn mein Po dann noch nicht sauber ist, dann gehe ich halt unter die Dusche und mach ihn dort sauber. Jetzt im Ernst, langsam fang ich an zu überlegen, ob ich mir eine Podusche hole. Denn manchmal habe ich wirklich so heftig gekackt, dass ich gefühlt die halbe Rolle Klopapier verbraucht habe. Liegt sowas an der Ernährung?
the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Weniger Klopapier bei gesunder Ernährung?

Beitrag von the ghost »

Wenn der Stuhlgang ziemlich fest ist, besteht er aus einzelnen Kötteln. Die schmieren nicht.

Am ekeligsten ist der sog. "Klebeschiss". Der fühlt sich schon unangenehm an, wenn er aus dem Arschloch kommt. Und dann brauchst Du 2 Rollen Klopapier bis der Arsch richtig sauber ist. :cry:

Ich glaube aber nicht, dass Du das allein durch Ernährung beeinflussen kannst. Da spielen Darmflora, Wasserhaushalt und andere Dinge eine Rolle.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Mellikarl
Beiträge: 273
Registriert: 13 Jul 2015, 23:17

Re: Weniger Klopapier bei gesunder Ernährung?

Beitrag von Mellikarl »

Also bei mit ist es meist so dass ich wenig bis gar kein Papier brauche. Ist vor allem praktisch wenn ich in der Natur mal muss. Aber ich konnte noch keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen dem Essen und der Konsistenz herstellen. Also abgesehen von Sachen wie Chili con carne, Bohnensuppe, Flohsamen,... die aber eher kontraproduktiv sind wenns sauber bleiben soll.
Deleted User 11479

Re: Weniger Klopapier bei gesunder Ernährung?

Beitrag von Deleted User 11479 »

Da gibt es tatsächlich einen Zusammenhang. Wer sich fleischlos ernährt und dabei viel Gemüse und Obst ist, hat einen besseren Stuhlgang. Dabei muss weniger gedrückt werden, die Verschmutzung ist sehr gering und es riecht auch nicht so stark. Natürlich verändert sich das bei blähenden Nahrungsmitteln.
Die Ernährung mit Fleisch führt zu einem viel geruchsstärkeren und teilweise auch sehr festen Stuhlgang. Fast food ist der Tod des Darmes.

@Mellikarl: Ich denke mal, dass du in der Natur in die tiefe Hocke gehst. Das ist die optimale Körperhaltung. Dadurch musst du so gut wie gar nicht drücken und es bleibt tatsächlich der Po relativ sauber.
Zuletzt geändert von Deleted User 11479 am 02 Feb 2021, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Weniger Klopapier bei gesunder Ernährung?

Beitrag von JrgF »

Aus gesundheitlichen Gründen sollte man eigentlich gar nicht drücken. Die sitzende Position auf der Toilette ist eigentlich auch nicht gesund. Als Kompromiss sollte man mit dem Oberkörper in sitzender Position nach vorne gehen und eben nicht unnötig drücken.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3375
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Weniger Klopapier bei gesunder Ernährung?

Beitrag von Flachspüler »

LarissaUnicorn80 hat geschrieben: 01 Feb 2021, 19:56 ..., wo ich teilweise 20 Blätter Klopapier brauche, bis mein Po endlich sauber ist. ... Ich habe einmal so viel Klopapier gebraucht, bis mein Po endlich sauber war, dass ich das Klo verstopft habe. Seitdem nehme ich immer nur maximal 20 Blätter ...
Feuchtes Wettex verwenden, Larissa. Dieses bei Bedarf zwischendurch waschen bzw. nachher gründlich waschen und wieder verwenden.
the ghost hat geschrieben: 01 Feb 2021, 21:45 Und dann brauchst Du 2 Rollen Klopapier bis der Arsch richtig sauber ist.
Nein, keine zwei Rollen Papier! Auch hier feuchtes Wettex verwenden.

LG
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Weniger Klopapier bei gesunder Ernährung?

Beitrag von JrgF »

Nun, man sollte dann im Bedarfsfall mehrere Male spülen, um eine Verstopfung der Toilette zu vermeiden.
Es wird so viel Toilettenpapier benötigt wie es die Situation erfordert. Durch Herausdrücken kann es durchaus zu mehr Sauerei am Poloch kommen.
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Weniger Klopapier bei gesunder Ernährung?

Beitrag von Julia »

Also Ich brauch ganz selten viel Papier. Klar, es liegt sicher an der Konsistenz. Wie wir alle wissen, wenn es fester ist, braucht man nicht bis wenig, bei weicher eben mehr. Und mit der Ernährung hat es bestimmt auch was zu tun, wobei das eher weniger ändert bei mir. Aber das ist ein anderes Kapitel, hier gehts ja ums abputzen.

Lg Julia
stefanmaier
Beiträge: 385
Registriert: 19 Jun 2014, 23:05
Wohnort: Im Südwesten
Geschlecht:

Re: Weniger Klopapier bei gesunder Ernährung?

Beitrag von stefanmaier »

Wenn es hart ist (passiert mir leider selten), ist der Papierbedarf sehr gering. Ich wische einmal um festzustellen, dass es nicht nötig war.
Meistens ist es bei mir sehr weich, dann ist bei den ersten paar Blättern sehr viel dran, nach vier, fünf Blättern (bzw. weiteren Faltungen des Blätterstapels) ist es aber sauber.
Nervig ist die Klebvariante, das weiche Zeug lässt sich dann nur schwer rausdrücken und ca. 20 Blätter sind nötig und danach wär trotzdem duschen besser. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, welche Nahrungsmitel diese unangenehme (und stinkende) Konsistenz hervorrufen
LG
Stefan
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Weniger Klopapier bei gesunder Ernährung?

Beitrag von JrgF »

Da müsste man tatsächlich ein Tagebuch führen, um mit eigenen Studien eine Antwort darauf zu finden.
Antworten