Tempos, Tampons und müll

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Madi
Beiträge: 19
Registriert: 08 Jun 2016, 16:52
Geschlecht:

Tempos, Tampons und müll

Beitrag von Madi »

Hi zusammen,
Was lasst ihr eigentlich so in der Natur alles liegen. Also lasst ihr die Tempos beim abputzen immer an Ort und Stelle liegen?
Werft ihr gelegentlich auch mal das Tampon oder Binde in die Natur? Und lasst ihr sonst auch Müll in der Natur liegen?
HerbyXXL
Beiträge: 553
Registriert: 12 Feb 2019, 21:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Tempos, Tampons und müll

Beitrag von HerbyXXL »

Ich lasse nichts liegen, im Gegenteil:
Die Vermüllung unserer Natur und auch unserer Städte nervt mich sehr!
Da soll dann von mir nichts dabei sein, auch keine Tempos mit denen ich mir den Hintern abgeputzt habe.
Mrs. Sunshine
Beiträge: 161
Registriert: 31 Mär 2018, 08:34

Re: Tempos, Tampons und müll

Beitrag von Mrs. Sunshine »

Hi, das Tempo lasse ich nach dem Abwischen immer hinfallen. Das baut sich ja ratzfatz wieder ab. Tampons lasse ich nur bei langen Wanderungen abseits und beim Wildcampen zurück. Eine Binde habe ich glaube ich einmal in der Natur entsorgt, da ich diese praktisch nie verwende.

Ansonsten lasse ich überhaupt keinen Müll in der Natur liegen, ich finde das sehr schlimm. Jeder soll sich an der Natur erfreuen können und gerade Plastik und Schokoriegelpapier braucht ja ewig, um sich wieder abzubauen. Also ein totales No-Go.
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Tempos, Tampons und müll

Beitrag von the ghost »

Aber in ein Urinal gehört sowas auch nicht rein. Unter oder neben den Waschbecken befinden sich meist Abfallbehälter für Papierhandtücher. Da kann das Zeug ruhig mit rein. Aber nicht die Abflüsse damit verstopfen!
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Tempos, Tampons und müll

Beitrag von JrgF »

Ich bin im Sommer sehr oft mit meiner Freundin irgendwo in der freien Natur. Wenn wir beim Sonnenbaden auf einer Wiese sind, also nicht am See, sind wir sehr erfinderisch, da wir im Regelfall keine Taschentücher etc. dabei haben. Wenn ich einmal kacken muss und es sind keine harmlosen Köttel, sondern etwas weicher und der Po ist verschmiert, dann hilft mir meine Freundin. Sie pinkelt meinen Po einfach mit ihren gebündelten Pissstrahl sauber. Einfache und effektive Lösungen.
Heidi
Beiträge: 618
Registriert: 29 Jun 2019, 11:23
Geschlecht:

Re: Tempos, Tampons und müll

Beitrag von Heidi »

Bitte nehmt euer Papier mit zum nächsten Mülleimer oder versteckt es zumindest unter Steinen Wurzeln etc. Es ist echt keine Zierde und es sorgt nur für Ärger. Dadurch werden dann wieder Generalverbote ausgesprochen, die alle betreffen. Letztes Jahr wurde ein Klettergarten in Franken gesperrt, weil zu viele den Wald verschmutzt haben. Das muss doch nicht sein, oder?
Heidi, meine Welt sind große Berge :roll:
Mrs. Sunshine
Beiträge: 161
Registriert: 31 Mär 2018, 08:34

Re: Tempos, Tampons und müll

Beitrag von Mrs. Sunshine »

Heidi hat geschrieben: 21 Jan 2021, 14:43 Bitte nehmt euer Papier mit zum nächsten Mülleimer oder versteckt es zumindest unter Steinen Wurzeln etc. Es ist echt keine Zierde und es sorgt nur für Ärger. Dadurch werden dann wieder Generalverbote ausgesprochen, die alle betreffen. Letztes Jahr wurde ein Klettergarten in Franken gesperrt, weil zu viele den Wald verschmutzt haben. Das muss doch nicht sein, oder?
Hallo Heidi,

ich kann deine Einstellung dazu schon verstehen. Gerade wenn viele Leute unterwegs sind, wie in einem Klettergarten, kann das schon problematisch werden.

Allerdings sind mein Freund und ich meistens irgendwo auf nicht stark begangenen Wegen unterwegs. Und da habe ich echt kein Problem damit, mein Tempo fallen zu lassen. Ich gehe ja auch nicht direkt neben dem Pfad, wo jeder Wanderer das Tempo sieht.

Auch mein großes Geschäft und mein benutztes Klopapier lasse ich liegen. Vorletzten Sommer wollte ich mal ein Loch buddeln, aber der Boden war dort so trocken und hart, dass ich es dann bleiben hab lassen und ganz normal gemacht habe. Das sind aber auch Stellen, wo normalerweise niemand hinkommt, schließlich will ich beim Hinmachen nicht gesehen werden. Und wenn sich jemand dorthin verirren sollte, sieht er / sie wenigstens, dass da was liegt und tritt nicht rein.

Da finde ich es echt schlimmer, das Geschäft nur zu überdecken, wie Helen das nach dem Hinscheißen gemacht hat. Da checkt dann kein Mensch, dass da eine Hinterlassenschaft liegt und man tritt versehentlich rein.
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Tempos, Tampons und müll

Beitrag von the ghost »

Die größte Sauerei ist, Papier in ein Urinal oder eine Pissrinne zu werfen. Das setzt sich dann vor den Abfluss, die Brühe staut sich, es stinkt wie Hulle und irgendeine arme Sau muss es wieder sauber machen.

Und wo kein Papier hingehört, haben Tampons, Binden & Co erst recht nichts zu suchen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Tempos, Tampons und müll

Beitrag von JrgF »

Die Beweggründe, derartige Abfälle einfach in der Natur zurückzulassen kann ich nicht nachvollziehen. Es ist alles eine Sache des Timings. Man kann den "Abfall" auch dort entstehen lassen, wo entsprechende Möglichkeiten der Entsorgung gegeben sind. Also Abfallkörbe etc. in Toiletten etc.
Eine Notdurft mit im Idealfall Toilettenpaper in der Natur kann vorkommen und an dieser Stelle sollte es enden, also keine weiteren Abfälle.
Pipihannes
Beiträge: 419
Registriert: 14 Jan 2016, 05:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Tempos, Tampons und müll

Beitrag von Pipihannes »

Für den Fall, dass ich mein großes Geschäft in der Natur verichten muss, was im Urlaub schon ein paarmal vorkommt, habe ich immer Klopapier im Rucksack. Im Gegensatz zu Tempos (die sind ja heutzutage extra "nassfest") zersetzt sich das ziemlich schnell. Habe das selbst schon mittbekommen, wenn ich nach einiger Zeit wieder an einen Ort gekommen bin, wo ich schon mal gekackt habe.
LG Pipihannes
Antworten