Firmenklo wird umgebaut

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3369
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Firmenklo wird umgebaut

Beitrag von Flachspüler »

In unserer Firma werden die tadellosen Toiletten, die erst in den 90er-Jahren erneuert wurden, wieder erneuert. Ich schätzte es bisher, daß wir hier Flachspüler haben und hegte bislang die große Hoffnung, daß diese den Umbau überleben würden oder zumindest neue solche kommen. Jetzt haben sie in unserem Stockwerk angefangen und wir gehen jetzt hinunter aufs Klo, wo der Umbau kürzlich beendet wurde - und da kam heute der Schock: Tiefspüler! Diese verdammten Dinger, jetzt kriegen wir die hier natürlich auch. Die Klos, die Waschbecken, die Pissoirs, alles war tadellos, bis auf ein kaputtes Pissoir, welches zu reparieren gewesen wäre. Verschwendung pur.

Überall kommen diese blöden Tiefspüler, jetzt kann ich mich auch im Dienst damit herumärgern. Gasthäuser, Hotels, öffentliche Gebäude, überall nurmehr Tiefspüler. Warum nur?!

Lebt wohl, Ihr lieben Flachspüler hier im Dienst, Ihr werdet mir fehlen.

Traurige Grüße.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Benutzeravatar
urgentp
Beiträge: 23
Registriert: 01 Nov 2017, 16:39
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Firmenklo wird umgebaut

Beitrag von urgentp »

Flachspüler hat geschrieben: 18 Aug 2020, 20:51 Gasthäuser, Hotels, öffentliche Gebäude, überall nurmehr Tiefspüler. Warum nur?!
Ganz einfach: In solchen Gebäuden wird auf die Betriebskosten geachtet. Die sind beim Tiefspüler niedriger, weil er weniger Wasser braucht.

Ein zweiter Grund ist, dass beim Tiefspüler seltener Reste zurückbleiben. Auch das ist bei öffentlichen Toiletten ein Argument, denn dort scheinen viele zu denken, die Klobürste dürfe nur vom Reinigungspersonal angefasst werden.

Und schießlich bilden sich beim Tiefspüler weniger Gerüche, wenn nicht sofort gespült wird. Das dürfte vor allem im privaten Bereich der Grund sein, warum der Marktanteil mittlerweile bei 90 Prozent liegt.

Für den Flachspüler spricht eigentlich nur, dass man die Hervorbringungen wie auf einer Bühne bewundern kann. Das wird aber (außer von dir) nur in Krankenhäusern und Pflegeheimen geschätzt, wo öfter Proben genommen werden müssen.
Zuletzt geändert von urgentp am 19 Aug 2020, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3369
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Firmenklo wird umgebaut

Beitrag von Flachspüler »

Danke für die Erklärung, urgentp.
Daß seltener Reste übrigbleiben, kann ich leider nicht nachvollziehen. Das AA rutscht regelrecht über die steile Wand und macht, bevor es ins Wasser rutscht, auf ebendieser etliche braune Streifen. Diese werden selten weggeputzt. Daß jetzt die Klospülung diese Streifen, die natürlich auch im Flachspüler passieren können, möglichst gut wegbringt, dafür ist die Chance im Flachspüler größer. Fazit: Tiefspüler bleiben eher schmutzig.

Desweiteren ist es oft nicht gut, wenn man seine großen und kleinen Ausscheidungen nicht sieht. Das meine ich jetzt nicht aus Klogeschichten-Leidenschaft, sondern man kann schnell übersehen, wenn da etwas zu viel gekommen ist, etwa Blut oder irgendwelche Steinchen etc. Wir hatten da in der Verwandschaft ein Beispiel: Jemand urinierte regelmäßig in einen Tiefspüler, sie war dann einmal bei einem Flachspüler zu Gast, urinierte dort hinein und fand im Urin irgendwas schlechtes vor. Ab zum Arzt und rechtzeitig wurde eine Krankheit erkannt und behandelt. Ohne Flachspüler würde sie das bis heute nicht entdeckt haben und hätte vielleicht schon große Probleme. Fazit: Man soll bzw. muß seine Ergebnisse sehen, zumindest in regelmäßigen Abständen. Benutzt man ausnahmslos nurmehr Tiefspüler, kann man viel wichtiges versäumen.

Was wie ja bekannt ganz lästig ist, wenn auch nicht gesundheitsgefährdend, ist das Aufplatschen der Wurst im Wasser und das damit einhergehende Vollspritzen des Hinterns. Das kennen wir zur Genüge. Die meisten legen deshalb Klopapier übers Wasser, aber ist denn der dadurch vermehrte Papierverbrauch gut?

Meine Tiefspüler-Aversion bleibt jedenfalls aufrecht. Ich bin glücklich, zuhause einen Flachspüler zu haben.

Liebe Grüße.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
PoomanAndy
Beiträge: 188
Registriert: 25 Jan 2018, 18:49
Wohnort: 36 Fulda
Geschlecht:

Re: Firmenklo wird umgebaut

Beitrag von PoomanAndy »

Vieleicht setzen sich ja mal die asiatischen oder russischen Hocktoiletten durch,das wäre doch was,da scheint die Hinterlassenschaft nicht gleich im Wasser zu verschwinden wie bei den Tiefspülern.

Und noch viel geiler wäre es da zusehen zu dürfen...
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Firmenklo wird umgebaut

Beitrag von the ghost »

Dafür braucht Ihr nur bis Venedig zu fahren... :mrgreen:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Firmenklo wird umgebaut

Beitrag von JrgF »

Oder es wird gleich komplett gespart und jede Abteilung in der Firma bekommt einen gemeinsamen Eimer und einen weiteren mit 10 Liter Wasser, welches den ganzen Tag reichen muss, zugewiesen. Im Gang vor der Abteilung findet man eine kreisrunde Markierung, wo der Eimer anzuwenden ist. Toilettenpapier muss jeder selber mitbringen und die Hinterlassenschaften werden einfach aus dem Fester oder mittels Hundetüten entsorgt :D . Letztere sind natürlich ebenfalls selbst mitzubringen.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3369
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Firmenklo wird umgebaut

Beitrag von Flachspüler »

Na Du hast ja wieder Ideen. ;)
Die neuen Klomuscheln sind irgendwie eine Mischung aus Tief- und Flachspüler. Das AA landet nämlich nicht direkt im Wasser und spritzt den Po voll, sondern sehr wohl auf der Keramik hinter dem Wasser. Diese ist jedoch nicht flach, sondern geht schräg hinunter Richtung Wasserloch. Somit rutscht das AA auf der weißen Keramik hinunter und hinterläßt, ob man will oder nicht, jedesmal starke Spuren auf selbiger und bei jedem noch so schönen Stuhlgang kommt man ohne Klobesen nicht über die Runden. Es sei denn, man ist ein Ferkel und hinterläßt dem Nachfolger ein braunes Klo.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Weitpisser
Beiträge: 219
Registriert: 04 Mär 2020, 18:29
Geschlecht:

Re: Firmenklo wird umgebaut

Beitrag von Weitpisser »

Flachspüler hat geschrieben: 07 Sep 2020, 09:12 Die neuen Klomuscheln sind irgendwie eine Mischung aus Tief- und Flachspüler. Das AA landet nämlich nicht direkt im Wasser und spritzt den Po voll, sondern sehr wohl auf der Keramik hinter dem Wasser. Diese ist jedoch nicht flach, sondern geht schräg hinunter Richtung Wasserloch. Somit rutscht das AA auf der weißen Keramik hinunter und hinterläßt, ob man will oder nicht, jedesmal starke Spuren auf selbiger und bei jedem noch so schönen Stuhlgang kommt man ohne Klobesen nicht über die Runden. Es sei denn, man ist ein Ferkel und hinterläßt dem Nachfolger ein braunes Klo.
Ich kenne diese Art von "Scheißhäusern".
Diese sind so wie der erste Teil des oben genannten Worts!!!
Ohne Klobürste nicht zu benutzen und man muss dennoch zweimal spülen.
Antworten