An die vielen Besucher

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
jope07
Beiträge: 192
Registriert: 15 Jun 2014, 08:58
Wohnort: BW

An die vielen Besucher

Beitrag von jope07 »

Hallo zusammen,

ich stelle in letzter Zeit fest, dass die Besucherzahlen ziemlich stabil sprunghaft angestiegen sind.
Das ist erfreulich!
Was noch erfreulicher wäre, wenn sich vielleicht jede(r) zehnte allen Mut zusammennehmen würde und sich hier anmelden würde.
Wenn dann von den mutigen neuern jeder noch einen sinnvollen aktiven Beitrag leisten würde, dann würde das Forum pünktlich zum Frühling regelrecht aufblühen.

was meint ihr?

Liebe Grüße
(ich hoffe, es fühlt sich jemand angesprochen)😉
bruno60
Beiträge: 243
Registriert: 29 Aug 2014, 12:41
Geschlecht:

Re: An die vielen Besucher

Beitrag von bruno60 »

Könnte es sein, dass die vielen Gäste durch einen irgendwie gearteten Automatismus auf dem Forum generiert werden?

Überraschenderweise finden sich die meisten der Gäste zahlenmäßig nämlich in keinem der Unterforen wieder :o

VG Bruno
jope07
Beiträge: 192
Registriert: 15 Jun 2014, 08:58
Wohnort: BW

Re: An die vielen Besucher

Beitrag von jope07 »

denke eher, dass die Besucher nur da dazu gezählt werden, wo sie sich aufhalten und nicht in übergeordneter Rubrik.
die Zahlen im unterForum zeigen also nur die, die nirgends gerade direkt drin sind, als nur auf Ebene des unterForums
bruno60
Beiträge: 243
Registriert: 29 Aug 2014, 12:41
Geschlecht:

Re: An die vielen Besucher

Beitrag von bruno60 »

Das denke ich auch, aber ich finde es wie gesagt merkwürdig, dass sich in letzter Zeit häufiger immer gleichzeitig ein paar Hundert Besucher auf der obersten Forumsebene aufhalten und in den Unterforen fast niemand oder doch viel weniger :o
jope07
Beiträge: 192
Registriert: 15 Jun 2014, 08:58
Wohnort: BW

Re: An die vielen Besucher

Beitrag von jope07 »

nee, die große Zahl stimmt schon, denke ich. das sind die Besucher insgesamt.
und die kleine zahlen in Summe ergeben diese Zahl.
überleg mal, es sind über 5700 Beiträge, wenn in jedem 20igsten ein Besucher ist, dann sind es schon fast 300
und durch die ganzen Menschen zuhause wegen Corona, wird also das Internet durch gestöbert
Benutzer 11034 gelöscht

Re: An die vielen Besucher

Beitrag von Benutzer 11034 gelöscht »

Ja, wenn ich die Zahlen unten auf der Seite sehe, frage ich mich auch immer, was die ganzen Leute hier auf der Seite wohl machen.

Die Beteiligung ist ja allgemein sehr dürftig. Sowohl in Form von einer Reaktion auf das was man veröffentlicht, also auch das andere etwas Eigenes reinstellen.

Also, was macht ihr alle hier? 🤔
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: An die vielen Besucher

Beitrag von Alternative 6 »

Hallo Jope!

Richtig erkannt! Wegen Corona hocken alle zu Hause vorm Bildschirm. So habe ich ja auch den Weg hierher zurück gefunden.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
Jann 0ö
Beiträge: 9
Registriert: 21 Jun 2019, 09:11
Geschlecht:

Re: An die vielen Besucher

Beitrag von Jann 0ö »

Die meisten sind wahrscheinlich einfach nur stille Besucher, die sehr interessiert alles lesen, sich aber nicht selbst beteiligen wollen.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: An die vielen Besucher

Beitrag von JrgF »

Auf der obersten Ebene wird die Summe aller angemeldeten Benutzer und Gäste angezeigt. Diese verteilen sich in den Unterforen. Ein paar hundert Gäste sind sehr schnell gut in den verschiedensten Beiträgen verteilt. Passt daher alles zusammen.
Aufgrund der aktuellen Situation steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit für Gäste die sich gleichzeitig hier im Forum aufhalten.
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: An die vielen Besucher

Beitrag von lunacy »

Ja es fällt auf, dass in der Corona-Zeit auch der Rekord-Wert der "Meisten Besucher" in den letzten Tagen mehrfach nach oben geschnellt ist. Vorher waren es glaub ich mal gute 100 Leute auf einmal an einem Sonntag abend, der aber wohl schon mindestens zwei Jahre zurücklag.... ;)
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Antworten