Abgewöhnen

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
eep8freak
Beiträge: 43
Registriert: 23 Sep 2016, 23:21
Geschlecht:

Abgewöhnen

Beitrag von eep8freak »

Hi,

ich stehe auf Pinkeln und schaue auch gerne dabei zu.
Meine Freundin kann dem nur nichts abgewinnen und ihr ist es immer peinlich, wenn man sie durch die geschlossene Tür hört.
Also ihr dabei zuschauen ist erst recht nicht drin.
Ich will es mir irgendwie abgewöhnen, nicht, dass ich irgendwann mal was dummes mache, wenn ihr versteht was ich meine.
Irgendwelche Ideen?
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Abgewöhnen

Beitrag von JrgF »

Abgewöhnen, auf Pinkeln zu stehen?
Zuerst wäre noch zu klären, wie genau deine Freundin dazu steht. Hast du mit ihr darüber gesprochen und ihr anvertraut, das du auf Pinkeln stehst? Vielleicht hat sie zumindest so viel Verständnis und lässt dich ausnahmsweise bei ihr zusehen. Dazu musst du dich vorsichtig an das Thema herantasten, damit sie nicht überrumpelt wird. Das Ganze hat mit Vertrauen zu tun, das ist auch die Grundvoraussetzung für ein derartiges Gespräch. Sie kann durchaus das Vertrauen dadurch erwidern, das sie dich eben beim Pinkeln zuschauen lässt. Und das ist dann euer beider Geheimnis.

Ansonsten geht es um das Thema, einen Fetisch loszuwerden. Eine Möglichkeit ist hier, ganz grob formuliert, das Objekt, welches im Mittelpunkt des Fetisches steht mit etwas Negativen im Sinne von Abstoßendem zu verbinden, und zwar in einer praktischen Erfahrung.
Beispiel: Du stehst auf Pinkeln, das Einpissen einer Unterhose etc. ist für dich kein Problem. Du ekelst dich aber vor Kacke. Es wird dich dann Überwindung kosten, in eine Unterhose zu pissen und zu kacken. Wenn die Pisse nun bräunlich durch die Unterhose läuft und es auch noch so richtig dabei stinkt, du dich also ekeln musst, könnte das Ereignis Pissen durch diese Gräueltat als abstoßendes Ereignis sich in dein Gedächtnis einbrennen.
Dieses Beispiel dient nur zur Demonstration des Prinzips. Du musst das Ereignis Pissen mit etwas für dich Ekelhaftes kombinieren. Das könnte anstelle von Kacke genauso gut auch Tomatensaft etc. sein.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3342
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Abgewöhnen

Beitrag von Flachspüler »

Oh je, ich kenn das, wenn die Freundin nicht mitspielt. Geht wohl vielen von uns so. JrgF und Igel71 haben es da wohl mehr als gut!
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
storyteller1
Beiträge: 514
Registriert: 26 Jul 2014, 15:23
Geschlecht:

Re: Abgewöhnen

Beitrag von storyteller1 »

Was JrgF in seinem ersten Absatz geschrieben hat, dem stimme ich voll zu.

Ich würde das Thema immer mal wieder so ganz nebenbei und mit einer witzigen Komponente zur Sprache bringen, NIE ausdiskutieren wollen oder auf Antworten warten oder gar drauf bestehen, nein, immer nur mal so beiläufig mit ein paar witzigen Wortspielchen oder Wortneuschöpfungen versehen, erwähnen. Muschitröpfchen. Muschisaft, wieseln ( anstatt pieseln ), wichchchchchchchchschschscht, erwähnen, dass das Rausch- und Plätschergeräusch für dich was Schönes, was Anheimelndes, was Muggeliches ( Dittsche ) ist...das alles verniedlichen, etc.
Das Ganze, wie gesagt, nicht forcieren sondern immer wieder ( nicht zu oft ) mal kurz ins Spiel bringen...irgendwann klappt es schon...
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Abgewöhnen

Beitrag von JrgF »

eep8freak hat geschrieben: 02 Jan 2020, 12:17 Irgendwelche Ideen?
Konntest du in der Zwischenzeit schon einen hoffentlich für beide Seiten erfolgreichen Kompromiss erreichen?
eep8freak
Beiträge: 43
Registriert: 23 Sep 2016, 23:21
Geschlecht:

Re: Abgewöhnen

Beitrag von eep8freak »

JrgF hat geschrieben: 12 Jan 2020, 10:29
eep8freak hat geschrieben: 02 Jan 2020, 12:17 Irgendwelche Ideen?
Konntest du in der Zwischenzeit schon einen hoffentlich für beide Seiten erfolgreichen Kompromiss erreichen?
Ich hab ihr schon gesagt, dass ich dass ich darauf sehe. Schon ab und zu mal nebenbei fallen lassen. Ich glaube nur, dass ich mir da seeehr viel Zeit lassen muss.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Abgewöhnen

Beitrag von JrgF »

Wenn sie bei deinen Erwähnungen nicht von vornherein sich entsetzt abwendet, dann ist Zeit ein guter Ratgeber. Denn sie könnte sich durchaus noch bereiterklären. Vielleicht solltest du dranbleiben.
eep8freak
Beiträge: 43
Registriert: 23 Sep 2016, 23:21
Geschlecht:

Re: Abgewöhnen

Beitrag von eep8freak »

Ich wollte mal den Fortschritt erläutern. Ich habe es endlich geschafft, sie umzustimmen.
Habe es oft genug erwähnt, irgendwann hat sie gesagt, wir könnten es mal ausprobieren. Als sie das erste Mal gefragt hatte, ob ich sie begleiten will, war ich ein wenig überrascht und habe, aus welchen Gründen auch immer, abgelehnt. Gestern hat sie es dann aber in der Dusche vor mit laufen lassen.
Man hat jetzt nicht viel gesehen, da sie ihre Beine weit zusammen hatte, aber es hat auf jeden Fall für den ersten Versuch gelangt ;) .
Ich hoffe, dass es in Zukunft noch viel Besser wird. Vielleicht sehe ich dann auch mehr 8-) .
Es lohnt sich also, dran zu bleiben
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Abgewöhnen

Beitrag von JrgF »

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Du darfst sie nur nicht unter Druck setzen. Wie schon geschrieben, Vertrauen und auch gegenseitiges Akzeptieren sind hier ausschlaggebend. Sie hat jetzt den ersten Schritt gemacht. Vielleicht war es für sie noch ungewohnt, aber ich glaube sie wird es für dich sicherlich noch mehrmals in der Dusche laufen lassen.
Du darfst sie nicht drängen, und wenn sie sieht wie glücklich sie dich damit macht wird sie sicherlich mutiger werden und dann "läuft" es von alleine.
Ja, es lohnt sich auf jeden Fall hier dran zu bleiben. Vielleicht gefällt es ihr mit der Zeit auch.
Antworten