Damentoiletten - warum dieser Saustall ?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Damentoiletten - warum dieser Saustall ?

Beitrag von Alternative 6 »

Hallo Adelheid!
Adelheid hat geschrieben:ich finde eine solche Toilette am Besten.

download/file.php?id=7824&mode=view
So sollten alle öffentlichen Toiletten sein. Ein Loch im Boden, wo man reinmachen kann. Die kenne ich aus Frankreich. Ich meine, die stinken auch weniger, weil die Kacke gleich tief fällt.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Damentoiletten - warum dieser Saustall ?

Beitrag von Adelheid »

Hallo Svenja,

ein Problem gibt es bei dieser Art von Toiletten: Meine beiden Töchter hatten jeweils Angst vor dem "Loch", als sie noch klein waren.
Andererseits war es ja meist eilig, wenn ich mit den Kindern auf eine öffentliche Toilette ging und die Hockstellung erleichtert die Entleerung doch sehr.

Liebe Grüße Adelheid
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Damentoiletten - warum dieser Saustall ?

Beitrag von JrgF »

Ein interessanter, aber bei Kindern nachvollziehbarer Aspekt. Problematisch würde es dann werden, wenn sie vor den normalen Toilettenablässen ebenfalls Angst hätten.
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Damentoiletten - warum dieser Saustall ?

Beitrag von Adelheid »

Hallo JrgF

das war nur noch bei den Plumpsklos der Fall. Bei den Hocktoiletten haben wir uns einfach etwas weiter vor in die Hocke gesetzt, dann ging das schon

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Damentoiletten - warum dieser Saustall ?

Beitrag von JrgF »

Ok, dann war das also schlussendlich auch kein Problem mehr.
Vor "Monstern" aus der Toilette muss man sich heutzutage eigentlich nur in Australien Gedanken machen. Da kann schon mal ungebetener Besuch enthalten sein welcher sogar eine tödliche Gefahr darstellen kann (Schlangen, giftige Spinnen um nur einige Vertreter zu nennen).
gerhard1941
Beiträge: 687
Registriert: 05 Feb 2016, 08:34

Re: Damentoiletten - warum dieser Saustall ?

Beitrag von gerhard1941 »

Ich weiß von den Reinigungskräften meiner früheren Dienststelle, dass die Damentoiletten im allgemeinen unsauberer sind als die Herrntoiletten. Eine Reinigungskraft wehrte sich zunächst stark, als sie zur Reinigung der Herrentoilette eingeteilt wurde. Dann war sie aber erstaunt, wieviel sauberer die Herrentoilette gegenüber der Damentoilette war.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Damentoiletten - warum dieser Saustall ?

Beitrag von JrgF »

Ich kann mir da gut vorstellen dass hier die Reinigungskräfte einen guten Überblick über den Allgemeinzustand der Toiletten haben. Wenn sie bisher nur Damentoiletten gereinigt haben und danach Herrentoiletten können sie etwas über den Unterschied sagen.
Offenbar bestätigt sich es immer wieder dass die Damentoiletten unsauberer sind.
janina123
Beiträge: 148
Registriert: 04 Nov 2019, 11:55

Re: Damentoiletten - warum dieser Saustall ?

Beitrag von janina123 »

Carlotta hat geschrieben: 20 Apr 2016, 21:19 Gerade wieder in einer Damentoilette entdeckt.
Pisspfütze mit Tempos neben der Eingangstür. (Ich war es hier nicht.) Entweder zwei Frauen zusammen aufs Klo und gleichzeitig gepinkelt (Habe ich mit meiner Freundin Pia auch schon gemacht) oder so dringend, dass sie es nur bis hinter die Tür geschafft hat. Das Klo war benutzbar, nicht vollgekackt, nur der Ring war etwas vollgepinkelt.

Carlotta 48.JPG

Viele Grüße:
Carlotta


lizzy hat geschrieben: 21 Apr 2016, 14:09 Solche Bilder habe ich auch schon öfter auf Autobahnparkplätzen mitbekommen. Habe da mal bei einer längeren Pause folgende Beobachtung gemacht. Wie ich ankam musste ich dringend und bin schnell zum Klohäuschen gelaufen. Zu meiner Überraschung war alles sauber. Hab mich dann auf eine Bank in der Sonne gesetzt und eine längere Pause gemacht. Bevor ich weitergefahren bin, habe ich nochmal die Tois aufgesucht und sie sahen aus, wie auf deinem Bild Carlotta. Während meiner Pause kamen einige Reisebusse auf den Parkplatz und vor den Tois bildeten sich längere Schlangen. Da habe ich dan auch beobachtet das einiege Frauen zusammen auf die Toi gegangen sind und die haben dann wohl gleichzeitig in den Kabinen ihr Geschäft verrichtet. Nur so kann ich mir die dreckigen Eindruck innerhalb von einer Stunde erklären.
Ich denke, dass das bei den meisten Frauen schon mal vorgekommen ist. Bei uns ist es nicht die Normalität, aber gerade bei Zeitdruck, sowieso dreckigem Klo und unter guten Freundinnen kommt es durchaus vor.
Ich habe auch schon alleine vors Klo gepinkelt, einfach, weil es so eklig war und drüber hocken für mich nicht in Frage kam.
Carlotte und Lizzy und die anderen, die es auch machen: Werft ihr eure Tempos danach dann in den Müll, ins Klo oder einfach auf den Boden?
Benjamin200
Beiträge: 175
Registriert: 17 Apr 2018, 18:49

Re: Damentoiletten - warum dieser Saustall ?

Beitrag von Benjamin200 »

An Charlotta ,damenbinden sind modern , sonst würde sie es ja nicht mehr geben.
nenTyp
Beiträge: 40
Registriert: 16 Feb 2021, 00:33
Geschlecht:

Re: Damentoiletten - warum dieser Saustall ?

Beitrag von nenTyp »

Danijela hat geschrieben: 08 Apr 2023, 08:01 Ich würde sagen wir Frauen sind da unschuldig und die Klos werden einfach zu selten gereinigt😇
Ob es nun wirklich dreckiger ist weiß ich nicht, aber ich könnte es mir schon vorstellen.
Möglicherweise sehen Typen ein etwas dreckiges Klo und drehen um zum nächsten Baum oder Wand oder sonstwo. Wohingegen Frauen häufiger bei nur schlechtem Sichtschutz in der Gegend auch noch auf eingesaute Klos gehen und, wie hier soon oft beschrieben ist, passiert es jeder, die ohne etwas anzufassen pinkelt, dass es etwas schlimmer wird.
Und am Ende sieht es aus als wären es die Frauen, obwohl das Herren Klo einfach lange nicht mehr genutzt wurde.
Antworten