Spicken in der Schule und im Studium

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Antworten
wildpee
Beiträge: 539
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Spicken in der Schule und im Studium

Beitrag von wildpee »

Hallo :) Boys und hoffentlich auch girls ;)

Mal was ganz anderes, habtihr damalsin derSchule oder im Studium eigentlich oft getäusch? Also habt Spickzetel und ähnliches benutzt? Habt ihrdiesbezüglich auch schon mal lügen müssen? Erzählt doch mal wenn ihr wollt eure besten Geschichten?
morty98
Beiträge: 221
Registriert: 01 Okt 2017, 00:04
Geschlecht:

Re: Spicken in der Schule und im Studium

Beitrag von morty98 »

Im Studium eigentlich nie mehr, in der Schule hab ich schon das eine oder andere Mal in Klassenarbeiten "mit meinen Sitznachbarn zusammengearbeitet" :mrgreen:
Thomasmeier
Beiträge: 80
Registriert: 20 Feb 2019, 20:24
Geschlecht:

Re: Spicken in der Schule und im Studium

Beitrag von Thomasmeier »

Unser Deutschlehrer hat uns erzählt, dass er das (als Schüler) auch öfter gemacht hat. Die Schüler sind dann während der Prüfung aufs Klo gegangen und haben dort abgeschrieben.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Spicken in der Schule und im Studium

Beitrag von JrgF »

Das ist aber sehr Off-Topic. Zumindest aber mein Vorschreiber stellt den Bezug zur Toilette her, ok.
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Spicken in der Schule und im Studium

Beitrag von lunacy »

JrgF hat geschrieben: 29 Jun 2021, 22:02 Das ist aber sehr Off-Topic. Zumindest aber mein Vorschreiber stellt den Bezug zur Toilette her, ok.
Und das Problem ist jetzt genau wo? Der Beitrag steht deswegen extra im Unterforum "Offtopic".
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Natursektliebhaber28
Beiträge: 289
Registriert: 26 Apr 2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Spicken in der Schule und im Studium

Beitrag von Natursektliebhaber28 »

lunacy hat geschrieben: 30 Jun 2021, 07:19
JrgF hat geschrieben: 29 Jun 2021, 22:02 Das ist aber sehr Off-Topic. Zumindest aber mein Vorschreiber stellt den Bezug zur Toilette her, ok.
Und das Problem ist jetzt genau wo? Der Beitrag steht deswegen extra im Unterforum "Offtopic".
Ich sehe da auch kein Problem drin... ich glaube er muss einfach mal was dazu gesagt haben egal ob es passt oder nicht dass seine Beiträge in die Höhe gehen. Oder er will sich einfach wichtig machen und in den Vordergrund stellen :roll:. So hab ich langsam das Gefühl bzw das Gefühl hab ich schon seit längerem
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Spicken in der Schule und im Studium

Beitrag von JrgF »

lunacy hat geschrieben: 30 Jun 2021, 07:19
JrgF hat geschrieben: 29 Jun 2021, 22:02 Das ist aber sehr Off-Topic. Zumindest aber mein Vorschreiber stellt den Bezug zur Toilette her, ok.
Und das Problem ist jetzt genau wo? Der Beitrag steht deswegen extra im Unterforum "Offtopic".
Nirgendwo habe ich etwas von einem Problem geschrieben, ich habe nur angemerkt dass es sehr Off-Topic sei, weil es komplett von zentralen Thema Klogeschichten abgekoppelt ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt kein Problem.
Auch wenn einige wohl daraus ein Problem machen wollen. Sehr aufschlussreich.
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Spicken in der Schule und im Studium

Beitrag von lunacy »

Selbst die Anmerkung ist fehl am Platz, da es ein Offtopic Unterforum ist. Was erwartet man hier? Richtig, offtopic content.

Man muss auch nicht immer zu allem etwas schreiben, wenn es die Diskussion nicht voranbringt. Ich würde es begrüßen, wenn Du dies endlich beherzigen würdest. Oft genug darauf hingewiesen wurdest du, nicht nur von den Mods.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 369
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Spicken in der Schule und im Studium

Beitrag von Lisa_Pisst »

Natursektliebhaber28 hat geschrieben: 30 Jun 2021, 16:18
lunacy hat geschrieben: 30 Jun 2021, 07:19
JrgF hat geschrieben: 29 Jun 2021, 22:02 Das ist aber sehr Off-Topic. Zumindest aber mein Vorschreiber stellt den Bezug zur Toilette her, ok.
Und das Problem ist jetzt genau wo? Der Beitrag steht deswegen extra im Unterforum "Offtopic".
Ich sehe da auch kein Problem drin... ich glaube er muss einfach mal was dazu gesagt haben egal ob es passt oder nicht dass seine Beiträge in die Höhe gehen. Oder er will sich einfach wichtig machen und in den Vordergrund stellen :roll:. So hab ich langsam das Gefühl bzw das Gefühl hab ich schon seit längerem
Immerhin nicht etwas wie: " Naja abgeguckt von einem Zettel nicht, aber meine Freundin hat im Schwimmbad schon mal auf die Wiese gepinkelt und da konnte ich meine Hand vor halten und zugucken " 😁😉

Zum Thema:
Spicken in der Schule: Das habe ich nie so richtig hinbekommen. Ich wurde in der 7. Klasse mal erwischt, danach war meine Hemmschwelle zu groß, 2-3mal habe ich es trotzdem getan. Ich erinnere mich auch, dass im Abi in einer Grundkursklausur die Leistungskursler "Zufällig vor dem Raum warteten und es ein Buch auf dem Klo gab. Geholfen hat es trotzdem nicht.

Spicken im Studium: Mit der Zeit wurden die Techniken immer besser und dreister, bis hin zum Klausurentausch mit dem Nachbar, Text auf dem Oberschenkel mit Minirock, Zettel, die man mittels Band am Rücken lang und der anderen Hand im Arm verschwinden lassen kann bis zum Klassiker dem kleinen Zettelchen war alles dabei. Am besten hat jedoch das vorbereiten der Sticker geholfen, so dass ich den am Ende fast nie brauchte. Zumal man in der Uni oft auch legal ein Blatt mit Notizen mitnehmen durfte.

⚠Achtung⚠ : Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten, gerade im 1. Drittel 😉

Nasse Grüße 😘
Lisa
Nasse Grüße
Lisa 😘
Antworten