Im Schwimmbecken masturbiert

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
ElmarNH
Beiträge: 47
Registriert: 19 Sep 2020, 21:38
Wohnort: Region Amsterdam
Geschlecht:

Re: Im Schwimmbecken masturbiert

Beitrag von ElmarNH »

Natürlich muss man aufgrund der Größe des Schwimmbads danach "suchen", aber so schnell löst sich da nichts auf. Solange es im Wasser ist und nicht über den Beckenüberlauf verschwunden ist, ist es sehr wohl deutlich sichtbar.
Bis wie lange nach der "Tat" (egal von wem) hast du denn - oder jemand der das mit eigenen Augen gesehen hat - maximal noch was gefunden bei der Suche? (was erkennbar nicht etwa Rotz war, nicht dass das so viel weniger eklig wäre...)
Eine große Gefahr sind dann auch die einen oder anderen Unterwasserkameras. Das wäre dann sehr peinlich, wenn der Schwimmmeister einen in seine Kabine zitiert und diesen jemand mit den Videoaufnahmen direkt konfrontiert.
Gibt's das wirklich, oder hast du dir das ausgedacht?
Also
- Unterwasser-Überwachtungskameras im Schwimmbad,
- von denen Video-Aufzeichnungen gemacht werden,
- die der Bademeister im laufenden Dienst zurückspulen und vorführen kann,
- die man einen Schwimmgast dann verpflichten kann sich anzugucken (sonst was? Rauswurf wegen Nichtbefolgung der Anweisungen des Personals?)
In welchem Land wäre sowas legal?
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Im Schwimmbecken masturbiert

Beitrag von JrgF »

ElmarNH hat geschrieben: 01 Mai 2021, 21:03Bis wie lange nach der "Tat" (egal von wem) hast du denn - oder jemand der das mit eigenen Augen gesehen hat - maximal noch was gefunden bei der Suche? (was erkennbar nicht etwa Rotz war, nicht dass das so viel weniger eklig wäre...)
Nun, wir haben das gleich in den Beckenüberlauf befördert, um genau das nicht auszutesten. Es war aber auf jeden Fall deutlich sichtbar, wenn man mit geöffneten Augen durch das Leben geht.
ElmarNH hat geschrieben: 01 Mai 2021, 21:03Gibt's das wirklich, oder hast du dir das ausgedacht?
Also
- Unterwasser-Überwachtungskameras im Schwimmbad,
- von denen Video-Aufzeichnungen gemacht werden,
- die der Bademeister im laufenden Dienst zurückspulen und vorführen kann,
- die man einen Schwimmgast dann verpflichten kann sich anzugucken (sonst was? Rauswurf wegen Nichtbefolgung der Anweisungen des Personals?)
In welchem Land wäre sowas legal?
Ja, das gibt es wirklich. Es muss aber vor dem Beckenzugang deutlich sichtbar ein entsprechender Hinweis auf die Kamera gemacht werden. Die Begründung ist relativ weich: "Zum Schutz der Badegäste". Gerade im Außenbereich eines Hallenbades oder an nicht einsehbaren Stellen (Grotte) kommt so etwas gerne zum Einsatz, damit die Aufsichtspflicht der Schwimmmeister gewahrt werden kann. Dies ist die rechtliche Begründung der Maßnahme. Gerade wenn dort jemand am Ertrinken wäre, würde sofort jeder nach einer Kamera rufen.
Daher ist es schon nachvollziehbar und auch legal.
Natürlich werden die Videoaufzeichnungen nur dann weiter verwendet, wenn eine Straftat vorliegt bzw. die Staatsanwaltschaft diese Aufzeichnungen anfordert. Im Falle einer Straftat kann es dann durchaus zu einer Konfrontation kommen, wenn der Beschuldigte leugnet.
ElmarNH
Beiträge: 47
Registriert: 19 Sep 2020, 21:38
Wohnort: Region Amsterdam
Geschlecht:

Re: Im Schwimmbecken masturbiert

Beitrag von ElmarNH »

OK, ich kenne es halt nur mit Kameras über Wasser an solchen Stellen - und dass ein Bademeister auch von innen sofort sehen kann, wenn im Außenbereich jemand mit dem Gesicht nach unten im Wasser treibt, das dient definitief "dem Schutz der Badegäste", keine Frage!

Ich habe dagegen noch nie einen Hinweis gesehen, dass unter Wasser - gar mit Aufzeichnung! - überwacht wird. Kann natürlich daran liegen, wo ich schwimmen gehe; wo gibt's das konkret? (Vielleicht sollte man sich da mal als Bademeister bewerben :lol: :lol: :lol: immer schön aufpassen dass die Badegäste nicht dehydrieren :oops: )

Nebenbei, wenn das Bad es erforderlich erachtet, der Kripo bei bedarf Überwachungsvideos zur Beweissicherung bei Straftaten zur Verfügung zu stellen, dann sollte man dieses Bad vielleicht sowieso meiden. (Wenn ich überall die Überwachungskameras heutzutage sehe, dann erhöht das auch nicht mein Sicherheitsgefühl - im Gegenteil denke ich dann eher: Ist's hier so gefährlich, dass es das braucht?)

Und ich würde mich sicher nicht darauf einlassen, wenn der Bademeister mich im laufenden Schwimmbetrieb aufforderte, so eine Aufzeichnung anzusehen - das ist für mich zuviel Kindergarten; oder wahlweise Obrigkeitsgesellschaft. Hier in NL wäre das definitief undenkbar!
Igel71
Beiträge: 568
Registriert: 31 Dez 2018, 12:07
Geschlecht:

Re: Im Schwimmbecken masturbiert

Beitrag von Igel71 »

Ich kenne ein Bad, da hängt im Eingangsbereich ein großer Bildschirm, auf dem live das Bild einer Kamera übertragen wird, die genau an der Wasseroberfläche des Spaßbeckens angebracht ist. Da sieht man dann im obern Teil, was über der Wasseroberfläche abgeht und im unteren Teil sieht man unter Wasser.
Igel, der in den Wald kackt.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Im Schwimmbecken masturbiert

Beitrag von JrgF »

ElmarNH hat geschrieben: 04 Mai 2021, 18:19 OK, ich kenne es halt nur mit Kameras über Wasser an solchen Stellen - und dass ein Bademeister auch von innen sofort sehen kann, wenn im Außenbereich jemand mit dem Gesicht nach unten im Wasser treibt, das dient definitief "dem Schutz der Badegäste", keine Frage!

Ich habe dagegen noch nie einen Hinweis gesehen, dass unter Wasser - gar mit Aufzeichnung! - überwacht wird. Kann natürlich daran liegen, wo ich schwimmen gehe; wo gibt's das konkret? (Vielleicht sollte man sich da mal als Bademeister bewerben :lol: :lol: :lol: immer schön aufpassen dass die Badegäste nicht dehydrieren :oops: )

Nebenbei, wenn das Bad es erforderlich erachtet, der Kripo bei bedarf Überwachungsvideos zur Beweissicherung bei Straftaten zur Verfügung zu stellen, dann sollte man dieses Bad vielleicht sowieso meiden. (Wenn ich überall die Überwachungskameras heutzutage sehe, dann erhöht das auch nicht mein Sicherheitsgefühl - im Gegenteil denke ich dann eher: Ist's hier so gefährlich, dass es das braucht?)

Und ich würde mich sicher nicht darauf einlassen, wenn der Bademeister mich im laufenden Schwimmbetrieb aufforderte, so eine Aufzeichnung anzusehen - das ist für mich zuviel Kindergarten; oder wahlweise Obrigkeitsgesellschaft. Hier in NL wäre das definitief undenkbar!
Ich habe nie danach gefragt, ob tatsächlich Aufzeichnungen von der besagten Kamera gemacht werden. Im Schwimmmeisterraum ist definitiv das Bild auf dem Monitor zu sehen. Ich gehe aber davon aus, dass hier Aufzeichnungen gemacht werden.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Im Schwimmbecken masturbiert

Beitrag von JrgF »

Igel71 hat geschrieben: 05 Mai 2021, 10:08 Ich kenne ein Bad, da hängt im Eingangsbereich ein großer Bildschirm, auf dem live das Bild einer Kamera übertragen wird, die genau an der Wasseroberfläche des Spaßbeckens angebracht ist. Da sieht man dann im obern Teil, was über der Wasseroberfläche abgeht und im unteren Teil sieht man unter Wasser.
Das wäre dann natürlich deftig, wenn hier Spielchen mit Abspritzen praktiziert werden und plötzlich im Eingangsbereich ein gigantischer Andrang ist :D . Oder jemand absichtlich den Mädels in diesem Bereich ständig die Bikinihöschen herunterzieht.
ElmarNH
Beiträge: 47
Registriert: 19 Sep 2020, 21:38
Wohnort: Region Amsterdam
Geschlecht:

Re: Im Schwimmbecken masturbiert

Beitrag von ElmarNH »

Also, wenn da ohne Mitteilung an die Badegäste Aufzeichnungen von den Überwachungskameras gemacht würden, dann fände ich das schon heftig!
Allein die Vorstellung, ein Bademeister könnte etwa zum Dienstschluss vielleicht die eine oder andere 'interessante' Szene 'zur Entspannung' nochmal anschauen...
Wenn der Monitor mit dem (ausschließlich!) Livebild dagegen sogar für alle sichtbar ist, scheint's mir kein Problem.

Allerdings ist mir eingefallen, dass ich doch ein Bad kenne, wo man im Eingangsbereich einen Unterwasser-Blick ins Schwimmbecken hat: und zwar mit einem riesigen Aquariumfenster Bodenhöhe, geschätzt ca. 2.5m unter der Wasseroberfläche. Man sieht dort regelmäßig (vor allem) Kinder, die da runter tauchen und den Leuten im Wartebereich zuwinken! Ich habe da auch schonmal bei einem Schwimmwettkampf die 'untere Technikhälfte' studiert, von der man als Zuschauer sonst nicht so viel erkennen kann.

Die Oberkante des Fensters befindet sich übrigens etwa in Kniehöhe von am Rand hängenen Leuten, also keine Chance (ob das wohl absichtlich so konstruiert ist?) etwaige Farbeffekte infolge von Entspannung der Beckenbodenmuskulatur zu erhaschen... :( :x
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Im Schwimmbecken masturbiert

Beitrag von JrgF »

Was die Aufzeichnung betrifft, sie wird wohl ständig überschrieben. Im Falle einer Straftat ist man dann allerdings froh, Aufzeichnungen zu haben, damit sich der Täter nicht wie ein Wurm windet.
ElmarNH
Beiträge: 47
Registriert: 19 Sep 2020, 21:38
Wohnort: Region Amsterdam
Geschlecht:

Re: Im Schwimmbecken masturbiert

Beitrag von ElmarNH »

Was meinst du mit: die Aufzeichnung wird wohl ständig überschrieben?
Weiter oben sagtest du noch: "Es muss aber vor dem Beckenzugang deutlich sichtbar ein entsprechender Hinweis auf die Kamera gemacht werden."
Also ein "entsprechender" :?: Hinweis - bei dem man dann aber raten darf ob eine Aufzeichnung gemacht wird, und wenn ja wie lange sie aufbewahrt wird?

Und bevor ausdrücklich von einer Straftat die Rede sein kann, muss ja erstmal Anzeige erstattet werden und dann die Polizei ermitteln und ggfs. die Aufzeichnung 'amtlich' beschlagnahmen; sowas kann ein, zwei Tage dauern. :roll:
Also müssen die Aufnahmen schonmal mindestens so lange erhalten bleiben, dass der Bademeister sich nach Dienstschluss, wenn er Zeit und Lust ;) hat, nochmal die interessantesten Szenen ansehen kann... :lol:

Übrigens ist es hier in NL so (wie ist das z.Z. eigentlich in DE?) dass in so einer Situation derjenige, der öffentlich sichtbar am Monitor sitzt, keinen Zugriff auf die Aufnahe hat - das steht z.B. in Bussen auch ausdrücklich im Hinweis dabei!
Und zwar um zu verhindern - es scheint entsprechende Fälle gegeben zu haben - dass Bösewichte :evil: im Moment der Einsicht in ihr verwerfliches Tun :oops: gewaltsam die Herausgabe, Löschung oder Zerstörung der Aufnahme zu erzwingen versuchen. :twisted:

Also falls in deinem Hallenbad tatsächlich eine Straftat verübt wird, dann möchte ich nicht der Bademeister sein der am Stop-, Rückspul- und Löschknopf des Aufnameapparates sitzt! :shock:
ElmarNH
Beiträge: 47
Registriert: 19 Sep 2020, 21:38
Wohnort: Region Amsterdam
Geschlecht:

Re: Im Schwimmbecken masturbiert

Beitrag von ElmarNH »

P.S. Und solange "man" noch mit der Aufnahme beschäftigt ist, gibt es übrigens keinen "Täter", sondern nur einen Verdächtigen bzw. einen Angeklagten (je nach Stadium des Vorganges), und der darf sich "wie ein Wurm winden" oder ganz passiv sein wie er will, mit onder ohne Video - sogar vor Gericht lügen! - weil er an der eigenen Strafverfolgung nicht mitzuwirken braucht.

Nennt sich Rechtsstaat! :D :D :D [/Klugscheißmodus]
Antworten