Gerüchte über mutmaßliche Essstörung

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Antworten
Andrea.Groß
Beiträge: 66
Registriert: 26 Sep 2016, 18:49

Gerüchte über mutmaßliche Essstörung

Beitrag von Andrea.Groß »

Schönen Abend!

Mehrmals wurde mir schon Seitens einiger Forenteilnehmer im Chat zugetragen, dass ich mutmaßlich unter einer Essstörung „leiden“ würde. Und ich solle diese „behandeln“ lassen. Ich werde hier an dieser Stelle keine Namen nennen, doch kann ich sagen, dass dem definitiv NICHT so ist.

Auch möchte ich hier darlegen, weswegen ich unter Obstipation leide: Weil, so wurde es mir bei mehreren Coloskopien von unterschiedlichen Internisten bestätigt, ich einen zu langen Darm habe und sich der Stuhl deswegen verhärtet. Und NICHT wegen einer „Essstörung“. Ich esse gern und viel, das ist vollkommener Nonsens.

Ich hoffe, damit endlich Klarheit geschafft zu haben, hoffe auf einen respektvollen und informativen Austausch und verbleibe

LG,
Andrea
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Gerüchte über mutmaßliche Essstörung

Beitrag von JrgF »

Vielen Dank für diese doch eindeutige Klarstellung.
Andererseits bist du natürlich hier niemanden Rechenschaft schuldig aber klar, warum soll man nicht auch aufklärende Worte hier finden.
stefanmaier
Beiträge: 385
Registriert: 19 Jun 2014, 23:05
Wohnort: Im Südwesten
Geschlecht:

Re: Gerüchte über mutmaßliche Essstörung

Beitrag von stefanmaier »

Hallo Andrea,
danke für deine Erklärungen.
Ich finde es bemerkenswert, wie wenig Trockenmasse eine Wochenration Nahrung enthält. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass Leute, die oft und große Haufen setzen zum größten Teil Wasser kacken. Ich schätze mein durchschnittliches Stuhlvolumen pro Woche auf mindestens das 10fache deiner sehr ästhetischen Hartwürste / -brocken.
LG
Stefan
Antworten