«Einziges Klo ist zu, ich pisse denen vor die Tür!»

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Antworten
Maxiping
Beiträge: 186
Registriert: 29 Okt 2014, 08:28

«Einziges Klo ist zu, ich pisse denen vor die Tür!»

Beitrag von Maxiping »

«Einziges Klo ist zu, ich pisse denen vor die Tür!»
Im ÖV treffen Pendler oft auf schmutzige und geschlossene WCs. (Video: bz)
von B. Zanni

Eine Zugpassagierin mit voller Blase rastete aus, weil sie in einer S-Bahn vor einer verschlossener Klotür stand. ÖV-WCs verärgern Pendler ständig.

«Verfügbar, sauber, angenehm» – so wirbt die SBB für ihre WCs. Eine Passagierin machte kürzlich in der S23 von Baden nach Langenthal aber andere Erfahrungen. «Das einzige Klo, das es hier hat, ist zu», klagte sie jemandem am Telefon, nachdem sie wiederholt vergeblich die Toilettentür zu öffnen versucht hatte. Sie müsse dringend aufs WC. «Ich pisse denen vor die Tür!», fluchte sie.

Rund 20 Minuten später schaffte sie es doch noch aufs Klo – die Toilettentür wurde plötzlich entriegelt. Doch beim Verlassen riet sie einer anstehenden Passagierin, das WC nicht zu benutzen: «Es ist verstopft. Ich habe ins Lavabo gemacht und es mit Taschentüchern weggeputzt.» Es könne doch nicht sein, dass es im ganzen Zug nur ein WC habe und dieses auch noch geschlossen, geschweige denn verstopft sei, empörte sie sich.

Der komplette Artikel kann hier gelesen werden: https://m.20min.ch/schweiz/news/story/ ... -14410754
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: «Einziges Klo ist zu, ich pisse denen vor die Tür!»

Beitrag von JrgF »

Das kann passieren, ist zwar ärgerlich aber irgendwann ist eine Toilette immer von irgendjemanden besetzt.
Das es nun im gesamten Zug nur eine verfügbare Toilette gibt, ist allerdings schon ein wenig bedenklich.
Antworten