Einwohnermeldeamt

Girls beim kleinen Geschäft, Pipi machen, Pieseln. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Antworten
buddy
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jul 2016, 09:43

Einwohnermeldeamt

Beitrag von buddy »

Heute habe ich meinen neuen Reisepass beim Einwohnermeldeamt abgeholt. Man braucht einen Termin und muss 15 Minuten vorher da sein, weil dann die Gruppen in den eigentlichen Wartesaal gelassen werden. Zur Sicherheit war ich mal 20 Minuten vorher vor Ort. Vor dem Eingang gab es schon eine kurze Schlange. Vor mir stand eine Mutter mit einem Teenager wohl ihrer Tochter. Das Mädel trat sichtbar von einem Fuß auf den anderen und machte dabei immer Schritte vor und zurück. Mal drehte sie sich um, schiebt immer ein Bein leicht über das andere, war also ständig in Bewegung. Da fragte ihre Mutter: „Ist Dir kalt, Nina?“ „Nee, wieso?“ „Na weil Du hier so rumläufst.“ „Ja, wieso dauert das auch so lange?“ „Das ist wegen der Sicherheitsmaßnahmen. Das ist halt nicht zu ändern.“ „Aber es könnte jetzt echt mal weitergehen.“ „Wir haben doch Zeit.“ Da knickst das Mädel plötzlich leicht ein und klemmt ein Knie weit über das andere. Prompt fragt ihre Mutter: „Oder kann es sein, dass Du mal musst?“ „He, was denn?“ „Na zur Toilette.“ „Wieso?“ „Ach komm, ich kenn Dich doch, wenn Du so hibbelig bist. Warst Du zu hause nicht nochmal?“ „Nee.“ „Warum denn nicht?“ „Och Mami, weil ich da noch nicht so dringend musste.“ Auch wenn ich natürlich schon bemerkt hab, dass sie offenbar mal muss und zwar dringend, war es doch herrlich, es zu hören.

Kurz darauf wurden wir dann reingelassen. Ich habe mich natürlich gleich hinter die beiden gesetzt. So konnte ich das Mädel und ihre sichtbare Not genau beobachten und sie auch gut hören. Jetzt freute ich mich richtig über die angekündigte Wartezeit von ca. 15 Minuten. Nina ist von Anfang an auf ihrem Sitz hin und her gerutscht und hat mit den Beinen rumgewibbelt. Da ermahnt sie ihre Mutter: „Herrje Nina, bleibt doch mal still sitzen! Die Leute gucken schon.“ Da ist die Tochter leicht genervt: „Entschuldige Mami, ich muss halt mal und wenn Du´s genau wissen willst echt ganz nötig.“ „Ok, aber Du kannst Dich ja ein bischen beherrschen. Du bist ja kein Baby mehr.“ Danach ist die Tochter immer mal aufgestanden und zur Anzeigetafel gegangen, hat kurz davor gestanden oder besser ist davor auf der Stelle getippelt und dann zurück gekommen. Wieder nörgelt ihre Mutter: „Vom Rumlaufen geht´s auch nicht schneller.“ „Ne, aber ich kann es besser einhalten. Im Sitzen ist das echt unangenehm.“
Wieder kurz darauf kommt sie von der Tafel zurück und fragt: „Mami, kann ich mal kurz verschwinden?“ „He, wohin denn?“ „Na was wohl, aufs Klo.“ „Oh, kannst Du gar nicht mehr warten?“ „Doch, aber es ist inzwischen sooo dringend.“ „Das sieht man, aber wir sind jeden Moment dran und wenn Du dann nicht da bist, verfällt der Termin sicher. Kannst Du Dich noch einen kleinen Moment beherrschen?“ „Ok, aber lange kann ich sicher nicht mehr einhalten.“ Leider war ich kurz darauf dran und als ich rauskam, waren die beiden weg.

Was mir auffiel war das veränderte Verhalten der Tochter. Erst hat sie offenbar versucht, ihr Bedürfnis zu verbergen und zu überspielen. Dann war sie eher trotzig und am Ende wurde sie richtig flehent.
pipifreund
Beiträge: 100
Registriert: 19 Nov 2020, 13:50

Re: Einwohnermeldeamt

Beitrag von pipifreund »

Haben die Toiletten da derzeit nicht alle geschlossen? Sie musste sich dann wohl einen anderen Platz suchen gehen?
Eventuell im oder vor dem Gebäude :)
buddy
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jul 2016, 09:43

Re: Einwohnermeldeamt

Beitrag von buddy »

Tja, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß gar nicht, ob die beiden zu ihrem Termin, direkt nach Hause oder erst zur Toilette gegangeen sind und schon gar nicht, ob die offen sind.
Antworten