Stuhlgang ohne drücken

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Stuhlgang ohne drücken?

Ich drücke immer
34
32%
Ich muss mich sehr beeilen um aufs Klo zu kommen, weil sonst die Wurst zu früh kommt.
12
11%
Warte bis Wurst sich bewegt, dass kann auch dauern
4
4%
Lass den Druck sehr groß werden, dann kommt es von alleine
27
26%
Locker lassen reicht
26
25%
Andere Methode
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

cobra
Beiträge: 75
Registriert: 21 Jun 2014, 12:58

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von cobra »

Normalerweise muss ich am Vormittag, da muss ich fast nie drücken, weil es meistens sehr dringend und viel Druck da ist. Ist aber nur ein wenig Druck da und ich muss weg, dann gehe ich meistens auch und muss dann auch drücken. So im Schnitt einmal in der Woche gehe ich am Nachmittag oder am Abend, da ist es härter und ich muss auch fast immer drücken.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von JrgF »

Das ist die Beschreibung des Alltags der meisten so. Schlussendlich muss man mal etwas mehr nachhelfen und mehr drücken und hin und wieder kommt es fast von selbst.
Bei den wenigsten wird es immer gleich sein. Die Konsistenz des Darminhalts ist ja auch meistens unterschiedlich.
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von Alternative 6 »

Hallo!

Ich hatte ja schon mal was dazu geschrieben
Alternative 6 hat geschrieben:Wenn ich auf dem Klo sitze, muß ich immer drücken. Wenn ich draußen in der Hocke irgendwo hinmache, kommt es fast von selbst. Zum einen wird im sitzen der Enddarm eingeklemmt und zum anderen werden die Pobacken durch die Brille gegeneinandergedrückt und es muß dazwischen durch.
Heute hatte ich ein besonderes Erlebnis. Ich bin ja hochschwanger und da tickt der Darm nicht so wie er soll. Heute morgen auf dem Klo war nichts mit pressen. Es wollte einfach nichts raus. Gegen Mittag bin ich mit dem Vater des Kindes, dessen anderer Freundin und deren gemeinsamer Tochter spazierengegangen. Wie wir wieder ins Auto einsteigen wollten, habe ich mich auf dem Parkplatz nochmal hinter ein Auto gehockt, um mal kurz Pipi zu machen. Und plötzlich kam eine mindestens 30 cm lange Wurst aus meinem After, ohne daß ich nachhelfen mußte; ich konnte sie gar nicht aufhalten. Zu Hause habe ich dann mal nach Schwangerschaft und Stuhlgang gegoogelt und bin auf zwei interessante Artikel gestoßen, auf die ich mal hier verlinke.
https://www.netdoktor.de/schwangerschaf ... gerschaft/
https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... lgang.html

Meine eigenen Erfahrungen dazu haben sich also wissenschaftlich bestätigt. Besonders während einer Schwangerschaft. Kacken im Sitzen ist unnatürlich, anstrengend und ungesund. Unsere Toiletten sind ein Beispiel für eine Zivilisation, die an der Natur vorbeigeht.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von JrgF »

Alternative 6 hat geschrieben:28 Jun 2020, 19:16 Meine eigenen Erfahrungen dazu haben sich also wissenschaftlich bestätigt. Besonders während einer Schwangerschaft. Kacken im Sitzen ist unnatürlich, anstrengend und ungesund. Unsere Toiletten sind ein Beispiel für eine Zivilisation, die an der Natur vorbeigeht.
Das ist richtig. Die Hockstellung ist eigentlich die ideale Stellung für das große Geschäft. Hier muss eigentlich nicht gedrückt werden.
Wie leicht das geht hast du hier ja selbst erfahren.
Gegen Mittag bin ich mit dem Vater des Kindes, dessen anderer Freundin und deren gemeinsamer Tochter spazierengegangen.
Gibt das keine Probleme seitens des Vaters des Kindes und der anderen Freundin?
Zuletzt geändert von JrgF am 01 Jul 2020, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von Alternative 6 »

JrgF hat geschrieben:Gibt das keine Probleme seitens des Vaters des Kiindes und der anderen Freundin?
Warum sollte es die geben? Wir sind Singles und leben nicht in festen Beziehungen. Ich kann soviele Männer lieben wie ich will und die soviele Frauen wie sie wollen. Ich finde monogame Beziehungen pervers, wo ich erst die eine Beziehung auflösen muß, um eine andere eingehen zu können. So werden Familien zerrissen, was gar nicht nötig ist. Und mir kann auch keine andere Frau zur Rivalin werden, weil ich ja nicht befrürchten muß, daß sie mir etwas wegnimmt. Sie teilt höchstens was mit mir. Weg mit Rollenklischees und prähistorischen Moralvorstellungen! Ich selbst bin auch nicht aus einer Ehe "hervorgegangen" (völliger Quatsch, denn ein Rechtsgeschäft kann keine Fortpflanzung bewirken). ;)

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von JrgF »

Alternative 6 hat geschrieben: 29 Jun 2020, 14:43
JrgF hat geschrieben:Gibt das keine Probleme seitens des Vaters des Kiindes und der anderen Freundin?
Warum sollte es die geben? Wir sind Singles und leben nicht in festen Beziehungen. Ich kann soviele Männer lieben wie ich will und die soviele Frauen wie sie wollen. Ich finde monogame Beziehungen pervers, wo ich erst die eine Beziehung auflösen muß, um eine andere eingehen zu können. So werden Familien zerrissen, was gar nicht nötig ist. Und mir kann auch keine andere Frau zur Rivalin werden, weil ich ja nicht befrürchten muß, daß sie mir etwas wegnimmt. Sie teilt höchstens was mit mir. Weg mit Rollenklischees und prähistorischen Moralvorstellungen! Ich selbst bin auch nicht aus einer Ehe "hervorgegangen" (völliger Quatsch, denn ein Rechtsgeschäft kann keine Fortpflanzung bewirken). ;)

LG Svenja
Ok, wenn alle Beteiligten der gleichen Auffassung sind, und nur dann, dann wird es auch funktionieren. Im anderen Fall wird es immer zu Problemen kommen, also Rivalitäten, Anfeindungen etc.
Von daher kann ich dich nur beglückwünschen dass alle Randbedingungen passen und es damit harmonisch abläuft.

Selbstverständlich ist das allerdings nicht. Und muss nicht unbedingt etwas mit Moralvorstellungen und Klischees zu tun haben. Wenn zwei Personen sich zueinander hingezogen fühlen, dann schenkt man sich die ungeteilte Aufmerksamkeit. Kommt eine dritte Person ins Spiel wird diese Aufmerksamkeit zumindest auf einer Seite empfindlich gestört. Dann spielen Dinge wie Enttäuschung, Eifersucht, Verlustangst etc. eine Rolle.
gerhard1941
Beiträge: 693
Registriert: 05 Feb 2016, 08:34

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von gerhard1941 »

Kommt darauf an, ist nicht immer gleich. Manchmal lasse ich einfach locker und die Wurst kommt, manchmal muss ich aber auch drücken bis ein bestimmtes Stadium erreicht ist. Dann scheißt der Arsch selbständig
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von JrgF »

gerhard1941 hat geschrieben: 24 Jul 2020, 11:16 Dann scheißt der Arsch selbständig
Eine sehr interessante und doch zutreffende Umschreibung :lol: . Gefällt mir :D .
Benutzeravatar
andi12
Beiträge: 125
Registriert: 29 Jul 2015, 20:39
Wohnort: Unna
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von andi12 »

Ich brauche nie zu drücken, lasse nur etwas locker. Nur sehr selten muss ich etwas nachhelfen. Ich spreize die Popobacken etwas, während ich mich auf die Brille setze, dann bleibt kaum was hängen.
Zuviel Druck auf den Enddarm zu geben soll ja zu Hämorriden führen....angeblich.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Stuhlgang ohne drücken

Beitrag von JrgF »

Die sitzende Haltung ist beim großen Geschäft eher unnatürlich. Natürlich wäre es in einer Hockstellung.
Antworten