Ist Toiletten spülen Wasserverschwendung?

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Ist das Spülen der Toilette Wasserverschwendung?

Ja
38
49%
Nein
27
35%
Weiss nicht
13
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Ist Toiletten spülen Wasserverschwendung?

Beitrag von the ghost »

Du hast aber wirklich Einfälle wie eine Kuh Ausfälle. :lol: :lol: :lol:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Deleted User 7010

Re: Ist Toiletten spülen Wasserverschwendung?

Beitrag von Deleted User 7010 »

es soll auch wasserlose Toiletten geben! Das sind die Plumpsklos!
mkay
Beiträge: 104
Registriert: 17 Feb 2020, 09:16
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Ist Toiletten spülen Wasserverschwendung?

Beitrag von mkay »

Für das Rohr ist ein wasserloses Urinal eher besser. Weil Urin plus Wasser bildet Urinstein. Ohne Wasser gibt's den nicht.
Das wusste ich gar nicht, interessant. Unter dem Aspekt ja sinnvoll. Trotzdem finde ich die immer komisch / unangenehm.
Deleted User 7010

Re: Ist Toiletten spülen Wasserverschwendung?

Beitrag von Deleted User 7010 »

mkay hat geschrieben: 26 Jun 2020, 14:24
Für das Rohr ist ein wasserloses Urinal eher besser. Weil Urin plus Wasser bildet Urinstein. Ohne Wasser gibt's den nicht.
Das wusste ich gar nicht, interessant. Unter dem Aspekt ja sinnvoll. Trotzdem finde ich die immer komisch / unangenehm.
wusste ich auch nicht :)
stefan
Beiträge: 217
Registriert: 31 Mai 2014, 22:44
Geschlecht:

Re: Ist Toiletten spülen Wasserverschwendung?

Beitrag von stefan »

ich habe das schon ausprobiert nicht zu spülen aber das fängt dann recht schnell an zu stinken. dann doch lieber gleich in das waschbecken/badewanne und kurz nachspülen. die wasserlosen urinale habe ich bisher nur in restaurents gesehen und die riechen zwar etwas aber auch nicht schlimmer als normale urinale bei denen ständig jemand daneben trifft. und weil die auch oft benützt werden spart das dann auch richtig viel wasser.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Ist Toiletten spülen Wasserverschwendung?

Beitrag von JrgF »

Gerade im Sommer pissen wir überwiegend in der freien Natur. Da sparen wir richtig Wasser.
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Ist Toiletten spülen Wasserverschwendung?

Beitrag von Alternative 6 »

Hallo Stefan!
Stefan hat geschrieben:ich habe das schon ausprobiert nicht zu spülen aber das fängt dann recht schnell an zu stinken. dann doch lieber gleich in das waschbecken/badewanne und kurz nachspülen.
So ist es auch. Entweder mit Wasser wegspülen oder draußen pinkeln. Wenn man nicht abzieht, stinkt es.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Ist Toiletten spülen Wasserverschwendung?

Beitrag von JrgF »

Man kann aber sicherlich auch hier sinnvolle Kompromisse machen.
Wenn man eben mal pinkeln muss dann nicht wegspülen, sondern erst mit dem nächsten großen Geschäft beispielsweise.
Wenn mehrere Personen im Haushalt sind und sich hier einig sind geht noch ein wenig mehr.
morty98
Beiträge: 221
Registriert: 01 Okt 2017, 00:04
Geschlecht:

Re: Ist Toiletten spülen Wasserverschwendung?

Beitrag von morty98 »

Wenn ich nur pissen muss, nutze ich in meiner Wohnung meistens das Waschbecken oder die Dusche. Das spart schon Wasser. Deshalb stellt sich die Frage eigentlich nicht. Wenn ich aber ins Klo pinkeln würde, würde ich wahrscheinlich auch erst nach dem nächsten Kacken abspülen. ich wohne allein, das kann also sonst niemanden stören
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Ist Toiletten spülen Wasserverschwendung?

Beitrag von JrgF »

Genau. Man spart nicht nur Wasser sondern auch Toilettenpapier und man kann das ganz entspannt genießen.
Antworten