Werft ihr euren Müll beim Autofahren ausm Fenster?

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Werft ihr beim Autofahren den Müll ausm Fenster?

Ja, immer
9
8%
Manchmal
16
15%
Nein, sowas mache ich nicht
83
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Pissgirl89
Beiträge: 11
Registriert: 17 Nov 2014, 09:36
Geschlecht:

Re: Werft ihr euren Müll beim Autofahren ausm Fenster?

Beitrag von Pissgirl89 »

Ich muss gestehen manchmal fliegt bei mir auch etwas raus oder ich spucke das Kaugummi aus dem Fenster
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Es ist ein neues Gesetz in Kraft! Urin kein Abfall!

Beitrag von the ghost »

Es ist ein neues Gesetz in Kraft, das die Gemeinden zu einer saftigen Erhöhung der Bußgelder ermächtigt. Viele haben hiervon bereits Gebrauch gemacht.

Wildpinkeln ist davon übrigens nicht betroffen, denn Urin ist kein Abfall, sondern eine chemische Flüssigkeit und als Abfall gelten nur feste Stoffe (Sch... würde aber dazu zählen). Das Aufbringen brennbarer, ölhaltiger, ätzender, säurehaltiger oder übelriechender Flüssigkeiten auf öffentliche Straßen, Wege und Plätze ist in den meisten Gemeinden zwar ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit, aber kein Verstoß gegen das Abfallbeseitgungsgesetz. Die Gesetzesnovelle bezieht sich aber nur auf das Wegwerfen von Abfällen. Aber wenn die Ladies überall Papier hinschmeißen müssen... :twisted:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Elmechero
Beiträge: 127
Registriert: 23 Jun 2019, 17:22
Geschlecht:

Re: Werft ihr euren Müll beim Autofahren ausm Fenster?

Beitrag von Elmechero »

man muss sich eben nicht erwischen lassen, genau so wenig wie wenn man irgendwo hinschifft. mir ist das ehrlich gesagt egal ob bisschen mehr oder weniger müll rumliegt und ich gebs zu was ich nicht brauch unterwegs(verpackungen, kaugummis, dosen etc) und wenn nicht grad eine mülltonne in sichtweite ist landet meistens irgendwo am strassenrand oder im gebüsch. machen wohl viele so aber die wenigsten geben es zu.
Ant
Beiträge: 57
Registriert: 27 Mai 2016, 17:24

Re: Werft ihr euren Müll beim Autofahren ausm Fenster?

Beitrag von Ant »

Ich hatte eine Arbeitskollegin, sie war super nett immer gut aufgestellt. Nach einer gewissen Zeit nahm ich sie öfters mit zur Arbeit. Sie brachte öfters Kaffe mit als ich sie Abhohlte. Auf dem weg zur Arbeit öffnete sie das Fenster und warf den Kaffebecher mit einer selbstverständlichkeit aus dem Fenster. Ich war etwas überrascht. Fand es aber viel besser als Leute die den Müll in meinem Auto liegen lassen
Jupiter344
Beiträge: 438
Registriert: 09 Mai 2014, 15:59
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Werft ihr euren Müll beim Autofahren ausm Fenster?

Beitrag von Jupiter344 »

Ich bin irgendwie etwas schockiert, wie viele Leute einfach ihren Müll aus dem Fenster werfen oder z.B. beim Grillen einfach liegen lassen. Geht für mich gar nicht. Mal einen Apfelkrutzen in den Wald zu werfen, ist ja noch ok. Der verrottet und ist ja Natur, aber Dosen und Plastiksachen finde ich einfach nur asozial.
Yellowboy99
Beiträge: 128
Registriert: 10 Mai 2019, 17:17
Geschlecht:

Re: Werft ihr euren Müll beim Autofahren ausm Fenster?

Beitrag von Yellowboy99 »

Jupiter344 hat geschrieben: 30 Nov 2019, 17:48 Ich bin irgendwie etwas schockiert, wie viele Leute einfach ihren Müll aus dem Fenster werfen oder z.B. beim Grillen einfach liegen lassen. Geht für mich gar nicht. Mal einen Apfelkrutzen in den Wald zu werfen, ist ja noch ok. Der verrottet und ist ja Natur, aber Dosen und Plastiksachen finde ich einfach nur asozial.
Ganz meiner Meinung!
Nicht verrottbaren Abfall in der Natur zu entsorgen ist asozial!
Elmechero
Beiträge: 127
Registriert: 23 Jun 2019, 17:22
Geschlecht:

Re: Werft ihr euren Müll beim Autofahren ausm Fenster?

Beitrag von Elmechero »

noch jemand?
HerbyXXL
Beiträge: 549
Registriert: 12 Feb 2019, 21:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Werft ihr euren Müll beim Autofahren ausm Fenster?

Beitrag von HerbyXXL »

Das beste an dieser Umfrage ist dass mehr als 3/4 keinen Müll aus dem Autofenster schmeißen.
So etwas gehört sich einfach nicht und sollte auch entsprechend sanktioniert werden!
Wer z.B. in Singapur dabei erwischt wird nur ein Papiertaschentuch auf die Straße fallen zu lassen zahlt 1.000 Dollar Strafe, das sind etwa 650 Euro.
Zuletzt geändert von HerbyXXL am 10 Apr 2020, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
morty98
Beiträge: 221
Registriert: 01 Okt 2017, 00:04
Geschlecht:

Re: Werft ihr euren Müll beim Autofahren ausm Fenster?

Beitrag von morty98 »

Ich gebe zu, schon mal eine Apfelkitsche im Straßengraben entsorgt zu haben. Aber nie was, was nicht verrottet, und nie so, dass es jemanden stören könnte. Da hört einfach die Freiheit des Einzelnen auf
HerbyXXL
Beiträge: 549
Registriert: 12 Feb 2019, 21:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Werft ihr euren Müll beim Autofahren ausm Fenster?

Beitrag von HerbyXXL »

morty98 hat geschrieben: 10 Apr 2020, 23:23 Ich gebe zu, schon mal eine Apfelkitsche im Straßengraben entsorgt zu haben. Aber nie was, was nicht verrottet, und nie so, dass es jemanden stören könnte. Da hört einfach die Freiheit des Einzelnen auf
Das ist Bio und verrottet.
Mich nervt es neben Straßen den ganzen Plastik und Verpackungsmüll zu sehen!
Gesperrt