Next-Generation-WC

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Antworten

Was macht Ihr hier, wenn Ihr "nur Pipi" müsst ?

m: Natürlich das Urinal nehmen. Ich hab doch kein Geld zuviel.
28
60%
w: Natürlich das Urinal nehmen. Ich hab doch kein Geld zuviel.
9
19%
m: Ich möchte mehr Komfort und zahle gerne für das WC.
1
2%
w: Ich möchte mehr Komfort und zahle gerne für das WC.
3
6%
m: Ich würde versuchen, die WC-Tür mit einem Plastik-Chip für einen Einkaufwagen zu öffnen und wenn das nicht klappt, würde ich auf das Urinal ausweichen.
2
4%
w: Ich würde versuchen, die WC-Tür mit einem Plastik-Chip für einen Einkaufwagen zu öffnen und wenn das nicht klappt, würde ich auf das Urinal ausweichen.
1
2%
m: Weiß nicht.
2
4%
w: Weiß nicht.
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

the ghost
Beiträge: 4037
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Next-Generation-WC

Beitrag von the ghost »

Im öffentlichen Bereich werden ja immer mehr die Next-Generation-WCs aufgebaut, die keine Trennung zwischen einer Damen- und einer Herren-Abteilung aufweisen, sondern nur aus einer WC- und einer Urinalzelle bestehen:
Bild

Beide Türen lassen sich von innen verriegeln und statt der grünen Lampe darüber leuchtet die rote. Nicht gleich ist jedoch der "Eintrittspreis" für die beiden Zellen. Das Urinal ist entweder kostenlos oder wesentlich preiswerter als das Voll-WC. Begründet wird dies damit, dass einerseits die Wartungskosten unterschiedlich sind und andererseits dem Wildpinkeln vorgebeugt werden soll.

Was macht Ihr hier, wenn Ihr "nur Pipi" müsst ?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Mellikarl
Beiträge: 273
Registriert: 13 Jul 2015, 23:17

Re: Next-Generation-WC

Beitrag von Mellikarl »

Wenn man mit mehreren Personen rein geht wirds übrigens auch billiger weil die Tür nicht mitzählt. :)
the ghost
Beiträge: 4037
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Next-Generation-WC

Beitrag von the ghost »

Mellikarl hat geschrieben:Wenn man mit mehreren Personen rein geht wirds übrigens auch billiger weil die Tür nicht mitzählt. :)
Nach oben
Ich kenne einen Marktplatz, auf dem so ein Ding steht. Und da sind die Marktstenze auf eine glorreiche Idee gekommen: Der erste schmeißt 50 Cent rein. Wenn er wieder rauskommt, betätigt er bei geöffneter Tür den Schließmechanismus. Die Tür knallt nicht ins Schloss, weil der Schließriegel vor das Schließblech haut und die Falle nicht einschnappen kann. :idea:

Aber hier geht es ja nicht um eine vorausschauende Planung, sondern darum, wenn man zufällig an so einem Ding vorbeikommt.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Mellikarl
Beiträge: 273
Registriert: 13 Jul 2015, 23:17

Re: Next-Generation-WC

Beitrag von Mellikarl »

Der Trick hilft aber auch nicht unbegrenzt lange: die Toiletten die ich so kenne öffnen nach 30min automatisch (steht auch angeschrieben). Spätestens dann sollte die Tür ins Schloss fallen wieder.
the ghost
Beiträge: 4037
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Next-Generation-WC

Beitrag von the ghost »

@ Mellikarl:

Die automatische Türöffnung bewirkt nur, dass die eingerastete Falle wieder freigegeben wird. Aber wenn der Schließriegel draußen ist, kann die Falle ja gar nicht erst einrasten, weil der Riegel schon von außen vor das Schließblech schlägt. :idea:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten