Duschen/Baden & Pinkeln

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Wie handhabt ihr es?

Davor
18
8%
Danach
5
2%
Währenddessen
208
90%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 231

shy wolf
Beiträge: 278
Registriert: 26 Okt 2019, 09:31
Geschlecht:

Re: Duschen/Baden & Pinkeln

Beitrag von shy wolf »

Ich war einfach zu faul vorher aufs Klo zu gehen und habe dabei den Spass daran gefunden in die Wanne zu machen.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Duschen/Baden & Pinkeln

Beitrag von JrgF »

Recht hast du und du hast das seit der Kindheit genossen. Das war bei uns in dieser Hinsicht ähnlich.
Deleted User 11479

Re: Duschen/Baden & Pinkeln

Beitrag von Deleted User 11479 »

Ich habe es mit etwa 7 oder 8 Jahren einfach aus Neugier beim baden in die Wanne laufen lassen. Seitdem war so etwas wie ein Schalter umgelegt. Kaum in der Wanne im warmen Wasser, schon lief es. Selbst wenn ich vorher auf dem Klo war.
shy wolf
Beiträge: 278
Registriert: 26 Okt 2019, 09:31
Geschlecht:

Re: Duschen/Baden & Pinkeln

Beitrag von shy wolf »

Weis jemand wieso es bei warmem Wasser so ist? Weil das scheint ja für alle gleich zu sein. Ich zumindest muss in warmem Wasser auch öfters.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Duschen/Baden & Pinkeln

Beitrag von JrgF »

Generell wie es sich im Wasser verhält, siehe folgenden Link: https://www.tagesspiegel.de/wissen/aha- ... 94250.html.
Bei wärmeren Wasser kommt vermutlich auch noch die entspannende Wirkung auf die Muskeln, und damit auch auf die Schließmuskeln hinzu.
shy wolf
Beiträge: 278
Registriert: 26 Okt 2019, 09:31
Geschlecht:

Re: Duschen/Baden & Pinkeln

Beitrag von shy wolf »

Im artikel geht es aber hauptsächlich um kaltes Wasser wo der Grund für häufiges pinkeln klar ist.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Duschen/Baden & Pinkeln

Beitrag von JrgF »

Deswegen auch oben mein Ergänzungssatz, wie du vielleicht überlesen hast. Ein weiterer Punkt, welcher damit im Zusammenhang steht ist generell das geänderte Schwerkraftverhältnis aufgrund des Auftriebs. Alles zusammen lässt uns im Wasser dann gerne pinkeln, da die Niere auf Hochtouren arbeitet. Und so kann man es dann schön genießen, wenn es immer und immer wieder mal läuft.
gerhard1941
Beiträge: 693
Registriert: 05 Feb 2016, 08:34

Re: Duschen/Baden & Pinkeln

Beitrag von gerhard1941 »

Es ist schön und einfach, es beim Duschen einfach laufen zu lassen
Antworten