Stuhlgang während der Periode

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten

Verändert sich dein Stuhlgang während deiner Periode?

Ja, wird viel weicher
8
16%
Ja wird weicher
5
10%
Nein
11
22%
Ja wird härter
3
6%
Ja wird viel härter
2
4%
Ja manchmal weicher und manchmal härter
3
6%
Mit der Pille hat sich auch mein Stuhlgang verändert
1
2%
Mit der Pille hat sich nicht mein Stuhlgang verändert
2
4%
Ich nehme keine Pille
15
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Hut
Beiträge: 43
Registriert: 23 Jun 2016, 22:42

Stuhlgang während der Periode

Beitrag von Hut »

Hallo zusammen, im Tagebuch von lena wurde gefragt, welchen Zusammenhang es zwischen Stuhlgang und der Periode gibt. Welche Erfahrungen habt ihr?

Ich finde das Thema interessiert :)

Vg Hut
Zuletzt geändert von Hut am 14 Apr 2017, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Stuhlgang während der Tage

Beitrag von the ghost »

Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang, da es 2 ganz unterschiedliche Körperöffnungen betrifft. Verändert sich Dein Stuhl bei einer Erektion oder bei einer Ejakulation? :roll:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Stuhlgang während der Tage

Beitrag von Adelheid »

Hallo ghost,
Da gibt es sehr wohl einen Zusammenhang, nur frau spricht selten darüber. Die Veränderung kann in beide Richtungen gehen. Manche Frauen haben auch vor der Periode Verstopfung und während der Periode duennpfiff. Alles ist nicht gerade angenehm.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Hut
Beiträge: 43
Registriert: 23 Jun 2016, 22:42

Re: Stuhlgang während der Periode

Beitrag von Hut »

:) vielen Dank für die Antwort
Hut
Beiträge: 43
Registriert: 23 Jun 2016, 22:42

Re: Stuhlgang während der Periode

Beitrag von Hut »

Wie sieht es bei den anderen frauen aus?
Kimyloo
Beiträge: 109
Registriert: 05 Nov 2017, 00:17

Re: Stuhlgang während der Periode

Beitrag von Kimyloo »

Bei mir verändert sich nix
nasa3007
Beiträge: 93
Registriert: 07 Sep 2014, 16:11
Geschlecht:

Re: Stuhlgang während der Periode

Beitrag von nasa3007 »

Wie sieht es bei den neuen Mitgliederinnen aus?
Benutzer 8392 gelöscht

Re: Stuhlgang während der Periode

Beitrag von Benutzer 8392 gelöscht »

Ich weiß von einer Freundin, dass sie 2 Tage vor ihren Tagen oft Verstopfung hat. Und dann geht es dafür ziemlich gut.
nasa3007
Beiträge: 93
Registriert: 07 Sep 2014, 16:11
Geschlecht:

Re: Stuhlgang während der Periode

Beitrag von nasa3007 »

Wie schaut es bei anderen Frauen aus? 🤓
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 363
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Stuhlgang während der Tage

Beitrag von Lisa_Pisst »

nasa3007 hat geschrieben: 25 Nov 2021, 21:33 Wie schaut es bei anderen Frauen aus? 🤓
Da hast du aber mal was altes ausgegraben... Ich antworte unten
the ghost hat geschrieben: 05 Apr 2017, 19:04 Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang, da es 2 ganz unterschiedliche Körperöffnungen betrifft.
Ja, aber bei der Periode hat man eine große Hormonveränderung im Körper. Das kennt man unter anderem auch von der Laune, die in der Zeit etwas Sprunghafter ist. Diese Hormone sorgen bei mir auch für eine Veränderung des Stuhls: weicher und viel stinkiger.
Die Pille nehme ich nicht. Im Prinzip wird dem Körper dabei ja eine Schwangerschaft vorgespielt (also das gleiche Hormon in der Pille stellen schwangere Frauen her, um nicht die Periode und einen Eirsprung dabei zu bekommen). Die Pille ist auch sehr stark mit Nebenwirkungen behaftet und kann natürlich auch dafür sorgen, da hier in den Hormonhaushalt eingegriffen wird, dass sich der Stuhl verändert.
Ich kann von der Schwangerschaft berichten, dass es am Anfang bei mir zwischen sehr hart und sehr weich wechselte. Nach 3 Monaten wurde es wieder normal...
Also zu der Aussage: Mumu und Popo sind zwei Löcher: Richtig. Die haben nichts mit einander zu tun: Naja: direkt nicht, indirekt schon.
the ghost hat geschrieben: 05 Apr 2017, 19:04 Verändert sich Dein Stuhl bei einer Erektion oder bei einer Ejakulation? :roll:
Es soll wohl Änderungen geben, nach einem ordentlichen Tritt in die Hoden - oder diese tun wohl bei bestimmten Darmschmerzen weh... da fehlen mir aber bestimmte anatomische Gegebenheiten um da aus Erfahrung zu berichten 😉 (und nein, ich trete meinem Mann nicht dafür extra in die Hoden, um das an ihm genauer zu untersuchen, aber vielleicht weiß hier ja da einer genaueres 😊)
Nasse Grüße
Lisa 😘
Antworten