Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Antworten

Wie wichtig ist es euch öffentliche Toiletten sauber zu hinterlassen?

W: Sehr wichtig, was daneben geht mache ich natürlich weg.
25
8%
W: Bemüht, geht aber doch mal was daneben bleibt es so.
30
9%
W: Egal, ich gebe mir keine Mühe, häufiger geht was daneben.
23
7%
W: Gleichgültig, nach Möglichkeit mache ich lieber daneben.
38
12%
M: Sehr wichtig, was daneben geht mache ich natürlich weg.
30
9%
M: Bemüht, geht aber doch mal was daneben bleibt es so.
80
25%
M: Egal, ich gebe mir keine Mühe, häufiger geht was daneben.
28
9%
M: Gleichgültig, nach Möglichkeit mache ich lieber daneben.
67
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 321

chip89
Beiträge: 4
Registriert: 10 Okt 2015, 13:31

Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von chip89 »

Wie haltet ihr das denn mit der Sauberkeit? Hinterlasst ihr öffentliche Toiletten stets ordentlich sauber oder macht ihr euch keine besonderen Umstände und es bleiben Hinterlassenschaften? Oder versucht ihr lieber jeden Kontakt zur Toilette zu vermeiden und macht lieber gleich daneben, insofern es die Situation zu lässt? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von the ghost »

Öffentliche Scheißhäuser zu putzen würde mich anwidern. Andererseits bemühe ich mich, sie nicht selbst einzusauen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Bananarama
Beiträge: 11
Registriert: 11 Aug 2014, 20:56

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von Bananarama »

Ich muß gestehen, ich mache lieber daneben. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie gibt mir das einen gewissen kick einfach hemmunglos daneben zu pinkeln. Auch wird nach möglichkeit das große geschäft auf dem boden verrichtet oder irgendwie auf die toilette :-) Die nach mir kommen, sind mir eigentlich egal. Vll ist es grade das was ich geil finde das mein nachfolger kein sauberes klo mehr hat ;-)
tedstriker
Beiträge: 371
Registriert: 16 Jun 2014, 14:08
Geschlecht:

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von tedstriker »

Also wenn ich die öffentliche Toilette in einigermaßen sauberem Zustand vorfinde, dann bin ich wirklich sehr bemüht, dort nichts schmutzig zu machen, damit die Person nach mir auch einen sauberen Ort vorfindet.

Ich war aber auch schon auf Autobahntoiletten, auf denen ich irgendwo in die Klokabine gepinkelt oder gekackt habe, weil die Umgebung der Kloschüssel so vollgepisst war, dass man dort nur mit Gummistiefeln hätte hingehen können.

Aber the ghost hat recht, die, die das reinigen müssen, sind die ärmsten Schweine.
Pinkelboy
Beiträge: 61
Registriert: 23 Jun 2014, 15:46

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von Pinkelboy »

ich pisse eigentlich immer neben das Klo :P
Benutzeravatar
Carlotta
Beiträge: 600
Registriert: 26 Apr 2014, 23:23
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von Carlotta »

Wenn die Toilette noch sauber ist, versuche ich, dass nichts daneben geht. Ist allerdings schon ein See um das Becken, ist mir das egal, ob der See noch größer wird.
So schlimm ist das Reinigen der Toiletten auf Autobahnparkplätzen nun auch nicht. Die spritzen da einfach ein Reinigungsmittel rein und spritzen dann die ganze Anlage mit einem Hochdruckwasserschlauch aus. Mit einem Putzlappen wisch das niemand den Boden auf.
Ich denke mal, dass Pflegekräfte, die den zu Pflegenden die Windeln wechseln müssen, den deutlich unangenehmeren Job haben. Und viel schlechter bezahlt werden die wahrscheinlich auch noch.
Viele Grüße:
Carlotta
stefan
Beiträge: 217
Registriert: 31 Mai 2014, 22:44
Geschlecht:

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von stefan »

Wenn alles sauber ist mache ich das nicht absichtlich dreckig aber extra hinterher sauber machen will ich auch nicht. Wenn eh schon alles dreckig ist dann nehm ich auch keine rücksicht mehr das kommt aber selten vor. seit es den sanifair gibt an den meisten raststätten sind die auch meistens recht sauber.
1steele23
Beiträge: 10
Registriert: 14 Mär 2016, 18:01

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von 1steele23 »

Es kommt drauf an wie die Toiletten davor schon aussehen. Wenn sie sauber sind, lasse ich sie in der Regel auch sauber, aber wenn sie schon verpisst sind, gebe ich meinen gelben Saft noch mit dazu.
hpp132
Beiträge: 42
Registriert: 22 Okt 2016, 13:01

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von hpp132 »

Ist natürlich stark davon abhängig wie sauber die Toilette davor schon war und ich versuche auch ihren Zustand nicht zu verschlimmern, aber in der Regel lass ich daneben geganges an seinem Platz.
Elmechero
Beiträge: 127
Registriert: 23 Jun 2019, 17:22
Geschlecht:

Re: Sauberkeit auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von Elmechero »

hab egal, geb mir keine mühe angekreuzt. normalerweise verbrunz oder verkack ich öffentliche toiletten nicht absichtlich aber a) nachm brunzen spühle ich auf öffentlichen toiletten selten bis nie, auch der sitz bleibt dort wo er gerade ist (obem oder unten) und b)wenn ich abacheissen muss bleibt hinterher fast immer eine bremsspur in der schüssel.
Antworten