Impfung

Hier könnt ihr beliebige Umfragen posten
Antworten

Seid Ihr gegen Covid 19 (Corona) geimpft ?

Ja, mit BioNTech, Pfizer
73
56%
Ja, mit Johnson & Johnson
3
2%
Ja, mit Moderna
16
12%
Ja, mit AstraZeneca
9
7%
Will mich noch impfen
2
2%
will mich nicht impfen
24
18%
Was ist Corona ?
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von lunacy »

Dieses Thema stand von Beginn an unter Beobachtung. Wir haben es bisher ohne Eingreifen laufen gelassen, da die überwiegende Anzahl der Beiträge hier sachlich war und gegen eine sachliche Diskussion spricht nichts. Diese ist gern gesehen hier.

Persönliche Beleidigungen, Diffarmierungen, Unterstellungen oder Geschwurbel gehen dagegen in dieser Diskussion gar nicht. Dies ist in den letzten Tagen vermehrt festzustellen.

Wir haben nun zwei Möglichkeiten:
1) Die Diskussion wird sachlich weitergeführt. Sicherlich wird sie nicht auf eine Einigung hinausführen. Halten wir fest, dass es Impfwillige und Impfgegener gibt. Wir leben in einem Land, wo man diese Meinungen tolerieren und aussprechen darf.
2) Wir schließen dieses Thema bei weiteren unsachlichen Äußerungen bzw. Geschwurbel und lassen als Konsequenz in dieser Hinsicht keine weiteren Diskussionen zu.

Ihr entscheidet!
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Gelöschter Benutzer 13180

Re: Impfung

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Um es kurz zu machen: ich ernähre mich gesund und mache jeden Tag Sport und bin, zuletzt im Frühjahr 2021 per Ü35 Check durchgetestet worden.
Alles in bester Ordnung, ich brauche weder einen Arzt noch einen Psychologen.
Und nochmal: ich habe mich zu keiner Sterblichkeitsstastistik geäußert und daher brauchst Du mir nicht irgendwelche Aussagen unterzujubeln, die ich nicht getan habe. Von daher, bitte entspannt Dich DVD und höre mit den persönlichen Angriffen auf. Sie werden auch auch durch Wiederholungen nicht besser und richtiger.
Gelöschter Benutzer 13180

Re: Impfung

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Lunacy, tu uns den Gefallen und schließe das Thema, sachliche Diskussionen sind leider dazu nicht möglich, sowohl hier wie auch im richtigen Leben da draußen, vielen Dank.
Damenklo0815
Beiträge: 44
Registriert: 11 Sep 2016, 14:53

Re: Impfung

Beitrag von Damenklo0815 »

Also ich hab mich ja schon lange gefragt wie lange es noch dauert bis Covid hier Einzug hält. Nun es leider doch so weit.

Ich bin erschreckend verwundert wie intolerant hier doch einige sind.

Stellt euch doch mal ein paar Fragen.
Z.b. Warum x-Fach nachgeimpft werden muss obwohl es sich um einen mRNA Impfstoffe Handel.
Angeblich beinhaltet dieser einen Bauplan gegen den Virus.
Wenn ich eine Dokumente auf meinen Schreibtisch bekomme verstehe ich es nicht besser wenn es in 10 facher Ausführung vorliegt. Sprich mehrfache Impfungen.

Warum muss ein Genesener Geimpft werden, natürlich Abwehr ist die Beste.

Warum müssen Geimpfte obwohl nicht Immun sich nicht testen obwohl sie Überträger sind.

Warum bekommt ein klassisch hergestellter Impfstoffe wie Sputnik keine Zulassung.

Warum wird beim Impfen nichtmehr mehr Aspiration durchgeführt, obwohl es Hinweise gibt das es mit Aspiration weniger Nebenwirkungen geben könnte.

Warum wirkt sich der Virus statistische massiv unterschiedlich auf die jeweiligen Blutgruppen aus.

Warum findet in verschieden Ländern eine Diskriminierung von ungeimpften statt und warum unterstützen dies Regierungen.

Warum unterstützt die Regierung durch Zwangsimpfung, dass die Pharma Industrie 50-60% Marge am Impfstoffe verdient die mit unseren Steuergeldern entwickelt wurde.

Etc.

Aber egal wie jedem seine Meinung ist:

Mein Körper meine Entscheidung.

Wer sich imfen lassen will soll dies tun, am besten jede Woche einmal auffrischen um immer up-to-date zu sein.

Ich hab Corona auch so überlebt, wie ein heftige Grippe, nach 7 Tagen waren 90% wie vorher nach 14 Tagen alles wie früher.

@sunnyspy

mein Fazit: Ich kenne nicht die Wahrheit, aber ich habe gesehen wer lügt...und darum gibts es für mich nur eine Lösung..

Schöner Spruch, den muss ich mir mal kopieren.

Der Beitrag wird wohl die Diskussion wieder anheizen, ich plane aber keine weiteren Beiträge. Danke

Lernt bitte wieder etwas mehr tolerant zu sein, sonst lauft ihr Gefahr Radikal zu werden und egal in welche Richtung, und ich meine hier weder rechts noch links, ist dies zerstörend.


sunnyspy hat geschrieben: 16 Okt 2021, 03:27
Wurstfabrik hat geschrieben: 15 Okt 2021, 16:28 Ich möchte gerne als studierter Naturwissenschaftler zu sunnyspy auch meinen Senf dazu geben:
Wahrscheinlich bist Du auch überzeugt von folgenden "Alternativen Fakten":
- Flugzeuge produzieren Chemtrails, mit denen Sie unser Verhalten steuern
- Die Amerikaner waren nie auf dem Mond
- Joe Biden hat die Wahl 2020 gefälscht
- in der Tiefsee leben Außerirdische, die auf den passenden Moment warten, um die Menschheit von der Erde tilgen zu können
- ach ja zu Corona auch noch was: die Chinesen haben Corona im Reagenzglas entwickelt, um ihre eigene Stärke der Welt zu zeigen und einen wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen. Das erklärt ja auch, warum sie so wenig Tote hatten und Masken und ihre eigenen Impfstoffe produzierten und an die ganze Welt verkaufen konnten. Und uns gezeigt haben, wie schnell ein autoritäres System jede Krise in den Griff bekommt.
Oh Entschuldigung, liebe Querdenker und Verschwörungstheoretiker, den letzten Punkt ziehe ich zurück, denn es gibt ja gar kein Corona, das ist ja nur eine Erfindung der Lügenpresse, die weltweit einheitlich uns eine Pandemie einredet, dabei ist Covid 19 nur eine kleine Erkältung.
Bist Du sehr enttäuscht wenn es nicht so ist?
Ich bin müde dumme Kommentare lesen zu müssen. und ich werde nichts mehr dazu sagen...geht Deinen Weg aber zwinge mich nicht Deinen zu gehen. Ich habe viel gelesen um mir meine Meinung zu bilden... mein Fazit: Ich kenne nicht die Wahrheit, aber ich habe gesehen wer lügt...und darum gibts es für mich nur eine Lösung..
Benutzeravatar
Naturfreund
Beiträge: 119
Registriert: 08 Nov 2016, 13:13
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von Naturfreund »

Damenklo0815 hat geschrieben: 18 Okt 2021, 21:50 Ich bin erschreckend verwundert wie intolerant hier doch einige sind.
Anscheinend bist du zu erschreckt, um zu bemerken, dass sich jeder deiner Punkte ausschließlich auf die Intoleranz gegenüber Impfgegnern bezieht und keiner in die andere Richtung zielt.

Das ist denkbar schlechte Werbung für Toleranz. Denk mal drüber nach.
sunnyspy
Beiträge: 168
Registriert: 31 Jul 2019, 21:45
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von sunnyspy »

Mal aktuelle News:

Toni Marschall liegt liegt wegen Corona auf der Intensivstation.....doppelt geimpft
Powell ist an Corona gestorben.... doppelt geimpft

Die Suppe wirkt total gut nicht?.... :-)


Tschuldigung ich vergass....die sind nur bedauernswerte Einzelfälle
Gelöschter Benutzer 13180

Re: Impfung

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Dann schau mal nach USA unter Trump, Russland, Brasilien und ganz aktuell Lettland. Hier wurde alles verharmlost und nicht ausreichend geimpft, und dann setze mal die Inzidenz und Todesfälle ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung.
Oder umgekehrte Beispiele:
Dänemark, Spanien, Portugal, Italien; vor allem nach der erfolgreichen Impfkampsgne, das gleiche gilt für Frankreich.
Alles nur Einzelfälle?
Nochmal: die Impfung schützt nicht zu 100 % vor Erkrankungen und Todesfällen, das hat niemand behauptet. Aber zurück zu Deutschland: die Patienten in Krankenhäusern und Intensivststionen sind überwiegend ungeimpft. Und bei schweren Verläufen liegen meist kritische Vorerkrankungen vor.
Und wie alt ist Toni Marschall? Könnte es sein, dass er ohnehin schon angeschlagen war?
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von hottown »

Naturfreund hat geschrieben: 19 Okt 2021, 00:40
Damenklo0815 hat geschrieben: 18 Okt 2021, 21:50 Ich bin erschreckend verwundert wie intolerant hier doch einige sind.
Anscheinend bist du zu erschreckt, um zu bemerken, dass sich jeder deiner Punkte ausschließlich auf die Intoleranz gegenüber Impfgegnern bezieht und keiner in die andere Richtung zielt.
Intoleranz gegenüber Geimpften existiert ja auch schlicht weg nicht! :shock:
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von hottown »

Wurstfabrik hat geschrieben: 19 Okt 2021, 08:04 Aber zurück zu Deutschland: die Patienten in Krankenhäusern und Intensivststionen sind überwiegend ungeimpft.
Außer den ÖRR behauptet dies aber keiner, oder ist da was an mir vorbei geschwappt?? Aber ich bin mir sicher, dass du für deine Behauptungen hier auch sicherlich belastbare Daten lieferst!? :lol: :lol: :lol:
DVD
Beiträge: 24
Registriert: 16 Feb 2018, 16:50
Geschlecht:

Re: Impfung

Beitrag von DVD »

Wurstfabrik hat geschrieben: 18 Okt 2021, 17:27 Um es kurz zu machen: ich ernähre mich gesund und mache jeden Tag Sport und bin, zuletzt im Frühjahr 2021 per Ü35 Check durchgetestet worden.
Alles in bester Ordnung, ich brauche weder einen Arzt noch einen Psychologen.
Und nochmal: ich habe mich zu keiner Sterblichkeitsstastistik geäußert und daher brauchst Du mir nicht irgendwelche Aussagen unterzujubeln, die ich nicht getan habe. Von daher, bitte entspannt Dich DVD und höre mit den persönlichen Angriffen auf. Sie werden auch auch durch Wiederholungen nicht besser und richtiger.
Und deine Rechtfertigungsgrundlage Maßnahmen zu befürworten, die sich über meine eigene Entscheidungsgewalt über meinen eigenen Körper hinweg setzt ist nun welche?

Ob nun eine Impfpflicht durch die Hintertür oder eine direkte.
Antworten