Erwünscht oder nicht

wildpee
Beiträge: 539
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Erwünscht oder nicht

Beitrag von wildpee »

Hallo :) Bevor es wieder Ärger gibt,
wollte ich mal lieb nachfragen ob Postings bzw Geschichten und Bilder zu Storys wo man an nem Rastplatz an eine Autobahnmauer gepinkelt hat erlaubt sind bzw erwünscht sind ? Selbiges gilt für die Aussenwand einer Unterführung?
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 366
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Erwünscht oder nicht

Beitrag von Lisa_Pisst »

Aus meiner Sicht
Rastplatz - ok
Unterführung - nö
Was verstehst du als Außenwand zu ner Unterführung?
Nasse Grüße
Lisa 😘
wetti23
Beiträge: 121
Registriert: 05 Mär 2019, 15:55
Geschlecht:

Re: Erwünscht oder nicht

Beitrag von wetti23 »

Vor mir erwünscht auf jeden Fall. Wie das die Admins sehen keine Ahnung.
Florian
Beiträge: 12
Registriert: 06 Aug 2017, 09:04
Wohnort: Baden
Geschlecht:

Re: Erwünscht oder nicht

Beitrag von Florian »

Erstmal von mir gibt's eigentlich keine Bedenken da es sowieso passiert, egal ob jetzt nun bewußt um es hier im Forum zu Posten oder einfach weil jemand muss.

Desweiteren finde ich es wird hier meiner Meinung nach zu oft und vor allem auch von Leuten selbst solche Sachen schon getan haben die Moralischekeule geschwungen. Viele Leute würden gerne von solchen Sachen einfach nur lesen ohne das Sie gleich hin gehen und es sofort nachmachen, es hält auch bestimmt einige davon ab selbst Dinge zu tun die nicht unbedingt legal sind und Die die es machen machen es ja trotzdem egal ob jemand was sagt oder die Sachen gelöscht werden. Versteht mich nicht falsch es gibt natürlich sachen die gehen einfach nicht z.b jemandes Schuhe vor der Tür anzupinkeln. Und ich gehe auch davon aus das sowieso einiges erfunden ist.

Und nochmal zu den Leuten die selbst Sachen gemacht haben die zweifelhaft sind und jetzt die Moralische schwingen ihr durftet eure Erfahrungen doch auch machen oder ? Dan last die Leute sie doch bitte auch selbst machen ichmöchte damit natürlich niemand zu einer Straftat ermutigen.
vivi54
Beiträge: 103
Registriert: 15 Okt 2020, 15:18

Re: Erwünscht oder nicht

Beitrag von vivi54 »

Florian hat geschrieben: 29 Jun 2021, 11:41 Die die es machen machen es ja trotzdem egal ob jemand was sagt oder die Sachen gelöscht werden.
Find ich auch. Ich frag mich auch ob jemand ernsthaft das anders sieht und glaubt jemand würde seine Wildpinkel-Gewohnheiten ändern, nur weil er (oder sie) hier darüber nicht mehr berichten darf...
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 366
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Erwünscht oder nicht

Beitrag von Lisa_Pisst »

vivi54 hat geschrieben: 29 Jun 2021, 20:43
Florian hat geschrieben: 29 Jun 2021, 11:41 Die die es machen machen es ja trotzdem egal ob jemand was sagt oder die Sachen gelöscht werden.
Find ich auch. Ich frag mich auch ob jemand ernsthaft das anders sieht und glaubt jemand würde seine Wildpinkel-Gewohnheiten ändern, nur weil er (oder sie) hier darüber nicht mehr berichten darf...
Das nicht, aber du bringst damit den ein oder anderen auf die Idee es dir gleich zu tun (der Grund, warum man sowas von mir nicht mehr hier findet).
Außerdem machen mir Sachen mehr Spaß, wenn ich hinterher davon berichten kann und vielleicht hat schämt ihr euch dann etwas, wenn ihr euer Geschäft da macht, wo ihr andere stört 😉
Nasse Grüße
Lisa 😘
berlinhamburger
Beiträge: 123
Registriert: 18 Jul 2016, 10:39
Geschlecht:

Re: Erwünscht oder nicht

Beitrag von berlinhamburger »

Es geht, soweit ich das verstanden habe, mitnichten darum, dass Leute ihr Verhalten ändern sollen. Die Erwartungshaltung wäre auch etwas naiv.
Aber wenn Leute davon berichten, dass sie irgendwo rumgesaut oder irgendwas vollgepisst haben, entbrennt hier unweigerlich eine hitzige, emotionale und wenig sachliche Debatte. Und die ist jedes Mal für alle Beteiligten äußerst unangenehm. Um sich das zu sparen und auch weil die Foren-Verantwortlichen da eine klare Haltung zu haben (die ich, wie ihr wisst, nicht teile), ist das im Forum einfach nicht erwünscht und wird entsprechend zugemacht und auf die Müllhalde verschoben.

Schade eigentlich, denn ich lese sowas echt gerne. Aber leider gibt's auch immer Leute, die dann mit den Anstands- und Moralkeulen um die Ecke kommen, weil sich sowas nicht gehöre und bla sülz keks. Es macht wenig Spaß das zu lesen. Ich kenne aber auch kein alternatives Forum, das sowas erlauben würde. Twitter ist voller Videos zum Thema, auf thisvid gibts auch ausreichend Material, aber Foren die da offen mit umgehen kenne ich nicht.
vivi54
Beiträge: 103
Registriert: 15 Okt 2020, 15:18

Re: Erwünscht oder nicht

Beitrag von vivi54 »

berlinhamburger hat geschrieben: 02 Jul 2021, 13:26 Aber wenn Leute davon berichten, dass sie irgendwo rumgesaut oder irgendwas vollgepisst haben, entbrennt hier unweigerlich eine hitzige, emotionale und wenig sachliche Debatte. Und die ist jedes Mal für alle Beteiligten äußerst unangenehm.
Ich find das auch unangenehm, meiner Meinung nach sollte man einfach nicht lesen was einem nicht gefällt statt sich darüber endlos aufzuregen... :roll:
berlinhamburger hat geschrieben: 02 Jul 2021, 13:26 Um sich das zu sparen und auch weil die Foren-Verantwortlichen da eine klare Haltung zu haben (die ich, wie ihr wisst, nicht teile), ist das im Forum einfach nicht erwünscht und wird entsprechend zugemacht und auf die Müllhalde verschoben.
Das die Moderation am Ende hier das sagen hat weiß ich ja, aber eine Klare haltung würde ich das nicht wirklich nennen. In den Foren-Regeln heißt es nur "Verschmutzungen die andere offensichtlich stören" und "absichtliches asoziales Verdrecken von Orten die anderen gehören", aber mit dieser Begründung könnte man fast alles hier im Forum löschen, außer das alleine im Wald pullern. Darf wildpee denn jetzt in ner Unterführung pinkeln? Ich meine es ist absichtlich, die Unterführung gehört ihm sicher auch nicht und asozial ist ja bekanntlich Ansichtssache...
JonJay
Beiträge: 43
Registriert: 01 Aug 2020, 16:13
Geschlecht:

Re: Erwünscht oder nicht

Beitrag von JonJay »

berlinhamburger hat geschrieben: 02 Jul 2021, 13:26Es macht wenig Spaß das zu lesen. Ich kenne aber auch kein alternatives Forum, das sowas erlauben würde. Twitter ist voller Videos zum Thema, auf thisvid gibts auch ausreichend Material, aber Foren die da offen mit umgehen kenne ich nicht.
Kenne da nur englischsprachige Foren in denen es etwas lockerer zugeht und man sich darüber austauschen kann.
vivi54 hat geschrieben: 02 Jul 2021, 22:03
Das die Moderation am Ende hier das sagen hat weiß ich ja, aber eine Klare haltung würde ich das nicht wirklich nennen. In den Foren-Regeln heißt es nur "Verschmutzungen die andere offensichtlich stören" und "absichtliches asoziales Verdrecken von Orten die anderen gehören", aber mit dieser Begründung könnte man fast alles hier im Forum löschen, außer das alleine im Wald pullern. Darf wildpee denn jetzt in ner Unterführung pinkeln? Ich meine es ist absichtlich, die Unterführung gehört ihm sicher auch nicht und asozial ist ja bekanntlich Ansichtssache...
Ja dann könnte man echt so einiges löschen da hast du recht, selbst in die Büsche zu machen ist ja eigentlich schon ne Ordnungswidrigkeit.
Dass bestimmte Sachen nicht geduldet werden ok, es ist wie es ist. Bei manchen Sachen ist es, so gerne man sie auch lesen würde, aus "normaler" Sicht sogar ein wenig nachvollziehbar.
Aber dass schon Diskussionen über Paragraphen ausbrechen wenn eine mal in eine verlassene Abbruchhütte im Wald pinkelt oder sich gefragt wird ob eine Unterführung nicht schon zu heftig ist...finde ich übertrieben.

Sowas killt halt die Stimmung. Auf beiden Seiten. Gerade bei den Mädels ist es schade. Trauen sich eh deutlich weniger Frauen in so ein Forum und dann kommt mal eine und hat den Mut ihre Geschichte zu teilen in der Hoffnung den Leuten gefällts und dann wird gemeckert weil sie ihr Taschentuch etc. liegen gelassen hat, gegen welchen Paragraphen sie theoretisch verstoßen hat oder warum sie sich nicht erst beim Amt vergewissert hat das die Holzhütte tatsächlich leer steht bevor sie reinpinkelt. Da hat man natürlich kein Bock mehr als Threadersteller.
aka Elias
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Erwünscht oder nicht

Beitrag von the ghost »

JonJay hat geschrieben:selbst in die Büsche zu machen ist ja eigentlich schon ne Ordnungswidrigkeit.
Das kommt drauf an, wem die Büsche gehören, denn ein Bußgeldbescheid kann nur erlassen werden, wenn ein öffentliches Recht verletzt wurde. Auf Dein Privatgrundstück kannst Du schiffen und auf das eines Bekannten auch, wenn er nichts dagegen hat, denn hier gilt Privatrecht. Ausnahmen: Es wäre indirekt ein öffentliches Recht verletzt, etwa wenn das Grundstück in einem Trinkwasserschutzgebiet liegt oder jemand - von außen sichtbar - den Mond von Wanne-Eickel leuchten lässt.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Gesperrt