Hallo aus Holland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
ElmarNH
Beiträge: 47
Registriert: 19 Sep 2020, 21:38
Wohnort: Region Amsterdam
Geschlecht:

Hallo aus Holland

Beitrag von ElmarNH »

Hallo,
ich bin Elmar, Anfang 50 und wohne seit vielen Jahren in Nord-Holland. Früher hätte ich niemals auch nur in den Wald gepinkelt, fand es aber aufregend, wenn andere es taten - als wäre es das Normalste der Welt. Irgendwann habe ich es dann selbst probiert, selbstverständlich ohne Zuschauer, und nach und nach wurde ich zum begeisterten draußen-auf-die-Toilette-Geher (nach einiger Zeit auch groß).

Seit langem bin ich stiller Genießer in diesem Forum, und ihr habt mich auch auf viele neue, prickelnde Ideen gebracht - zusätzlich zu dem Wissen, nicht alleine zu sein. Dafür schon mal herzlichen Dank allerseits!
Bei dem herrlichen Sommerwetter diese Woche hatte ich mehrere Erlebnisse, die ich euch nicht vorenthalten will. Darum habe ich mich jetzt entschlossen, mich anzumelden. Kann ein Weilchen dauern bis ich die aufgeschrieben habe, vielleicht fange ich erst mal mit den Umfragen und 'einfacheren' Sachen an.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3365
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Hallo aus Holland

Beitrag von Flachspüler »

Liebe Grüße in den wunderschönen Norden von Holland! Habe dort schon schöne Urlaube verbracht, nachdem ich generell ein Norden-Urlauber bin.
Freue mich auf weitere Beiträge und auf gute Unterhaltung.

Herzliche Grüße aus Österreich!
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Hallo aus Holland

Beitrag von the ghost »

Ist die größte Stadt von Nordholland nicht Amsterdam? Und das Wahrzeichen davon sind die berühmten "Krullen". Warst Du da schon mal drin?

Letzte Tage habe ich übrigens bei ALDI einen Polyglott-Reiseführer für Amsterdam liegen sehen und da mal reingeschaut. Die Krullen waren da mit keiner Silbe erwähnt. Man möge sich das vorstellen - ein Reiseführer für Paris ohne Eiffelturm, einer für London ohne die Tower-Bridge, einer für Rom ohne Colosseum, einer für Berlin ohne Brandenburger Tor, einer für Brüssel ohne Männeken-Pis... ;)
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
ElmarNH
Beiträge: 47
Registriert: 19 Sep 2020, 21:38
Wohnort: Region Amsterdam
Geschlecht:

Re: Hallo aus Holland - 'Krullen' in Amsterdam

Beitrag von ElmarNH »

Hallo Ghost,
selbstverständlich habe ich da schon gepinkelt! Meist pinkel ich allerdings an einer versteckten Stelle in einen Kanal, erstens wegen des ins-Wasser-Pissens, zweitens weil ich mir von Natur aus nicht gern aus der Nähe zuschauen lasse (ich habe lange Jahre Pinkelrinnen und Pinkelbeckenreihen gemieden). Es gibt da einige Stellen, die nicht einsehbar sind, aber man vorher gut sehen kann dass vorläufig niemand kommt, weder zu Wasser noch zu Land.

Wenn ich doch in einen 'Krul' benutze - die haben dieses Urtümliche, dass die Pisse an einer Steinmauer runter rinnt bis zum Abfluss im Boden - dann habe ich nach wie vor das prickelnde Gefühl, dass ich mich jetzt jeder (und jede!) sehen kann wie ich in aller Öffentichkeit pinkeln gehe. Während des Pinkelns stelle ich mir gerne mal vor, wie es wohl wäre, wenn die gesellschaftliche Norm nur die ordnungsgemäße Entsorgung des Urins vorschriebe, aber nicht den Rundun-Sichtschutz.

Wobei, es gibt ja heutzutage dieses vierer-Urinal namens 'Plaskruis', da kann man auch so pissen dass von der Seite was zu sehen ist, was vor allem im besoffenen Zustand von manchen Leuten so praktiziert wird, wenn sie dann überhaupt noch treffen...
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Hallo aus Holland

Beitrag von the ghost »

ElmarNH hat geschrieben:Wenn ich doch in einen 'Krul' benutze - die haben dieses Urtümliche, dass die Pisse an einer Steinmauer runter rinnt bis zum Abfluss im Boden
Deshalb sind die Dinger nämlich extrem frauenfeindlich. Wenn die Damen sich da ungeschickt anstellen, platscht es aus 70 cm Höhe auf den Boden und spritzt an die Hose und auf die Schuhe. :cry: Passiert übrigens auch an bestimmten Pissrinnen (sog. Bodenrinnen) - die Situation wäre hier die gleiche:
BildBild
Nur wo eine Pissrinne ist, ist meist auch ein Voll-WC als Ausweichmöglichkeit vorhanden, in Amsterdam nicht.

Es pinkeln aber auch nicht alle Frauen in dem gleichen Winkel:
BildBild
Die 1. hat auch in einer "Krulle" keine Probleme, die 2. machte die Sauerei perfekt. :twisted:


Man könnte ja auch hier für Abhilfe sorgen und ganz einfach einen Winkelstein Bild mit der Spitze nach vorne vor die "natuursteene Plasplate" stellen. Das Problem ist nur, dass die Krullen mit zum Weltkulturerbe gehören und deshalb nicht verändert werden dürfen. :cry:

Wie schätzt Du das "vor Ort" ein?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
ElmarNH
Beiträge: 47
Registriert: 19 Sep 2020, 21:38
Wohnort: Region Amsterdam
Geschlecht:

Re: die Krullen von Amsterdam

Beitrag von ElmarNH »

Dame Nr. 2 würde ich empfehlen, sich ein klein wenig tiefer zu hocken mit dem Gesicht zur Steinplatte, dann geht der Strahl genau vor den Füßen in den Abfluss bzw. noch gerade eben gegen die Platte. Natürlich nicht allzu tief wegen des Unterrandes des Sichtschutzes (auch da steht wieder der Denkmalschutz einer sinnvollen Absenkung der Unterkante um 10-20cm im Weg).

Wenn sie ausreichend (typisch holländisch!) selbstbewusst ist, kann ihr selbst das egal sein, so nach dem Motto: wenn jemand jetzt den 'Mond von Wanne-Eickel' sieht, soll's mich nicht jucken - ich merk' ja nichts davon!
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Hallo aus Holland

Beitrag von the ghost »

ElmarNH hat geschrieben:Wenn sie ausreichend (typisch holländisch!) selbstbewusst ist, kann ihr selbst das egal sein, so nach dem Motto: wenn jemand jetzt den 'Mond von Wanne-Eickel' sieht, soll's mich nicht jucken - ich merk' ja nichts davon!
Gibt es in Holland den Straftatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses nicht? Darf man da mit nackten Geschlechtsteilen rumlaufen? :mrgreen:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
ElmarNH
Beiträge: 47
Registriert: 19 Sep 2020, 21:38
Wohnort: Region Amsterdam
Geschlecht:

Re: Hallo aus Holland

Beitrag von ElmarNH »

Gibt es in Holland den Straftatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses nicht? Darf man da mit nackten Geschlechtsteilen rumlaufen?
Natürlich gibt's das, weiß nicht sicher ob es eine Straftat oder nur eine Ordnungswidrigkeit ist... letzteres gilt auch für's Wildpinkeln, das durchaus rigoros geahndet wird.

Für Erregung öffentlichen Ergernisses müsste die Situation zumindest ein wenig nach Vorsatz aussehen, bei sowas haben niederländische Ordnungshüter einen großen Ermessensspielraum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man/frau für die versehentlich(!!!) falsch eingeschätzte Sichtbarkeit eines Körperteils unter dem kniehohen Pissoirrand ein Bußgeld bekommt.

Vor allem ist das Pinkeln im öffentlichen Pissoir per Definition kein Wildpinkeln, das ist wichtig!
Ich habe schon ein paarmal gesehen, dass bei Straßenfesten die mobilen 4er-Pissoirs ("Plaskruis") ihren Inhalt direkt in die Gosse ableiten... wenn man direkt an den Straßenrand pissen würde wär's 'wildplassen', aber so ist alles ordnungsgemäß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten